Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Project C.A.R.S.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gespannt, wie gut ein so hübsches Spiel mit Morpheus funktioniert. Irgendwo sind da ja dann Grenzen. Morpheus wird ja nicht mit einer schnelleren PS4 ausgeliefert ;)

ich interessiere mich ja echt kein Stück für Rennspiele, aber zusammen mit VR würde ich mir definitiv eines holen. Das ist ja praktisch das optimale Virtual Reality Genre. Wenn man dann noch Lenkrad und Pedale dazu nimmt, hat man nen vollwertigen Simulator zu Hause.

Schon geil son Teil....für die Leute die bereit sind in sowas zu investieren muss VR doch der totale Traum sein (diese 3 Bildschirme da sind ja schon ganz nett, aber eben noch mal zig Stufen unter echtem VR).

Die Bewegungen kann das Teil ja offenbar recht akkurat simulieren aber die Kräfte selbst (wie eben Beschleunigung lassen sich ja nicht nachahmen).
Noch ne Frage: Wozu genau ist das zusätzliche Kopfbewegungsding gut? Wenn sich der Sitz korrekt verhält folgt doch auch der Kopf den Bewegungen oder soll das eben explizit dazu dienen das Gehirn bzgl. der vorhandenen Kräfte zu täuschen?

BTW - wieviel kostet sowas?

Schon geil son Teil....für die Leute die bereit sind in sowas zu investieren muss VR doch der totale Traum sein (diese 3 Bildschirme da sind ja schon ganz nett, aber eben noch mal zig Stufen unter echtem VR).

Die Bewegungen kann das Teil ja offenbar recht akkurat simulieren aber die Kräfte selbst (wie eben Beschleunigung lassen sich ja nicht nachahmen).
Noch ne Frage: Wozu genau ist das zusätzliche Kopfbewegungsding gut? Wenn sich der Sitz korrekt verhält folgt doch auch der Kopf den Bewegungen oder soll das eben explizit dazu dienen das Gehirn bzgl. der vorhandenen Kräfte zu täuschen?

BTW - wieviel kostet sowas?

Ich glaube man nutzt entweder ein Motion Rig oder dieses Head Motion Teil. Beides würde zumindest mich schnell zum kotzen bringen.
Habe keinen blassen Schimmer was das beides kostet.

Hier hat sich jemand ein Motion Rig selbst gebaut, keine Ahnung ob da auch Preise genannt werden.
http://forum.virtualracing.org/showthread.php/84243-Piez-Rig-Die-Entwicklungsgeschichte

:sabber: toll ist auch, dass man dank VR einiges an Geld und ein wenig Platz sparen kann. Drei 47zoll FullHD TV Geräte sind ja nicht gerade billig.
klar, es ist jetzt kein Schnäppchen und der enorme Platzbedarf erfordert immer noch eine grosse Wohnung und eine extrem tolerante Partnerin :D

5700 Dollar für das Kit 4 + VR + ein besseres Wheel und man hätte etwas richtig geniales...

Ich stimme dir zu, dass Project Cars auf jeden Fall Simulation und Motorsport-Feeling bieten soll, würde ich mir von Forza und GT auch wünschen. Eine Orientierung an NFS Shift wäre fatal.
Aber warum spielst du dann F1 von Codemasters? Das ist ganz klar Arcade mit leichter Ausrichtung auf Simulation. Da kannst du zumindest auch GT spielen, was ähnliche Lobby-Einstellungen bietet.
Bei Forza gebe ich dir recht, die Möglichkeiten in der Lobby werden von Teil zu Teil schlechter und der Motorsport rückt immer weiter in die Ferne.
Aracde? kam mir immer deutlich Sim lastiger vor mit Hilfen aus. Ich fand es sogar ziemlich schwer.

Zurück
Oben