Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Professionelle Zahnreinigung machen lassen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spunkie schrieb:
Ich war von der Prozedur sehr ... ernüchtert ...
An der Oberfläche der Zähne hat man bei mir gar nix gemacht ... die Dame ist lediglich 40 Minuten lang mit der Puppenstuben-Version eines Fleischerhakens die Zahnhälse abgefahren und hat mir da blutige Fleischbrocken rausgerissen ... ich habe geblutet wie ein abgestochenes Schwein und hatte 2 Tage lang taubes Gefühl im Mundraum ... ob das nun wirklich "reinigend" war bezweifle ich auch, da es nicht gut sein kann 2 Tage lang beim reinstopfen von Essen offene Wunden im Zahnfleisch zu haben und man sich die ganzen guten Essensreste da wieder reinkaut ...
Ob ich den "Spass" nochmal mit mache muss ich mir echt schwer überlegen ... für 70 EUR kann ich mich auch besser quälen.
Ausserdem kann das noch unangenehme Nebenwirkungen haben ... meine Schwester muss diese Folter alle paar Monate machen da sie an Parodontitis leidet ... und sie ist auch sehr empfindlich in Punkto Herpes ... naja ... ich erzähle jetzt besser nicht wie sie immer 12 Stunden nach der "Reinigung" aussieht. :roll:

:kaffee: Schon mal daran gedacht, dir die Zähne selbst vernünftig zu reinigen?

Man kann nicht zu 100% alles selbst vernüftig reinigen.
Alles was man alleine zuhause machen kannn ist mehr als genug. Zähne putzen, Zahnseide und Mundspülung. Das wollte wohl für nen Menschen reichen.

Homer schrieb:
Man kann nicht zu 100% alles selbst vernüftig reinigen.
Alles was man alleine zuhause machen kannn ist mehr als genug. Zähne putzen, Zahnseide und Mundspülung. Das wollte wohl für nen Menschen reichen.

:dhoch: Genau. Und wenn das jeder hier im Thread machen würde,
kämen ganz andere Beiträge - wetten? :skep:

Spunkie schrieb:
matrixhasyou schrieb:
:kaffee: Schon mal daran gedacht, dir die Zähne selbst vernünftig zu reinigen?

:roll:
Stand in meinem Text IRGENDWO dass ich das nicht mache? Wie kommt dein Kommentar bitte zustande?

:oops: Eigendiagnose.

So wie du es beschreibst, hast du ordentlich Probleme mit der Mundflora.
Daraus leitete ich ab, wie viele hier, oben beschriebene Pflege eben nicht
zu betreiben. Warum schreibt man sonst solche Schauergeschichten?

:D
Nene ... dann kam das falsch bei dir an :)
In meinem Esszimmer ist alles in Ordnung, da ist alles noch echt und bisher auch Lochfrei :D
Ich putze täglich 2-3x 4-6 Minuten mit so'nem Ultra-Sonic-aus-der-Raumfahrt-Ding und benutze sowohl Mundwasser wie auch Zahnseide und diese Mini-Dental-Bürsten ... (Meine Schwester ebenso ... die übrigens bald 40 wird, nur damit hier nicht das Bild einer 16-jährigen mit Parodontitis aus eigener Faulheit entsteht) Ich hab nämlich eklige Panik vor den Kosten die auf einen bei Zahnersatz zukommen können, hänge an meinen Beisserchen und finde ungepflegte Zähne ziemlich ... hmmm ... unschön ;)

Seit 3 Jahren empfielt mir meine Zahnärztin halt diese "professionelle Zahnreinigung" mit der, bei mir sehr fruchtbaren "Ihre Zähne sind ja sooo in Ordnung und so wollen doch das das so bleibt!"-Panikmache ... also habe ich nach der x-ten Empfehlung einfach mal gesagt, komm - die 70 EUR kannste ja mal investieren ...
Naja ... was ich dabei erlebt habe steht da oben ... war einfach nicht schön, aber ich habe mittlerweile von vielen Bekannten gehört, dass sie diese Erfahrung absolut nicht teilen können und bei mir "irgendwas schief gelaufen sein müsste". Meine Schwester MUSS(!) die Prozedur halt 2x im Jahr machen lassen und die ist bisher eine der wenigen die ähnliche Negativerfahrungen wie ich dabei hatte. (Sie ist aber bei einer anderen Zahnärztin, bevor mir hier gleich geraten wird ich solle vielleicht nicht bei Dr Saw. Hostel in Behandlung gehen :lol: )

:dhoch: Das liest sich ja gleich ganz anders. Ich finde die Altersangabe
auch wichtig, hätte ich früher eher was auf die Finger gekriegt hätte
ich mich wohl auch früher drum gekümmert!

So ist es Vorbildlich!!

Ich hab auch 2x so eine Zahnreinigung machen lassen und kann nichts negatives sagen.
Weder hab ich geblutet wie ein abgestochenes Schwein, noch war es für mich irgendwie unangenehm.

So, habs jetzt hinter mir und es war

einfach furchtbar.

Hab auch geblutet. Weiß jetzt aber wo mein Problem an sich liegt. Meine forderen Zähne unten sind ziemlich schmerzempflindlich. Bin ein paar mal dermaßen zusammen gezuckt beim Zahnsteinentfernen, weils sichs angefühlt hat als würde die nen blanken Nerv treffen. Ganz schlimm dass. Der Rest war nicht weiter schlimm und besser aussehen tuts auch.

Aber die Fluorversiegelung am Schluss ist eklig. Darf ne Stunde nichts essen und nichts trinken und hab ne Speichelproduktion aus der Hölle.

Bin froh dass ich jetzt erstmal Ruhe hab.

Meine Jeans hält schon nicht mehr an meinem ausgemerkelten Körper. :deal:

Vielleicht ists auch der Trennungsschmerz. Seit der LAN hab ich 6 Kilo abgenommen weil du mir so fehlst.

Zurück
Oben