Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE problem mit mail (mac) und gmx

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

esnoox

I bet you can't stick it - Team Chief // Ex-Kiwi
hi leute,

ich musste grad feststellen, dass in meinem gmx posteingang nur noch die mails der letzten tage drin sind. alle anderen sind komplett vom gmx server gelöscht. zum glück hab ich sie noch direkt am mac, aber da ich bei mir im mail auch den gmx acc meines dads drin hab und der seine mails öfters unterwegs direkt über gmx checkt, is das natürlich absoluter bullshit.

ich hab jetzt sowohl bei gmx und bei mail geschaut, aber net wirklich was gefunden. lediglich bei gmx is die vorhaltezeit auf 3 monate eingestellt... was ja auch passen würde.

ich glaub das liegt mit der umstellung seitens gmx zusammen die vor ein paar wochen mal kam. nur hab ich von dem game pop um imap shit keinen plan...:P

also... jemand ne ahnung was ich da einstellen muss damits wieder reibungslos funktioniert?

danke schon mal,
kiwi

Also wenn dein Mac Mail app auf Imap eingestellt ist, dürfte es die Nachrichten nicht aus GMX löschen. Wenn du allerdings mit ner Regel Nachrichten von einem Online Ordner in einen lokalen Ordner verschieben lässt, sind se nachher online trotzdem weg.

Greifst du von irgendwo mit POP3 zu, sind in der Standardeinstellung bei POP3 die Nachrichten Online nach dem Abholen gelöscht.

Zurück
Oben