Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Problem mit GEZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was auch immer gut funktioniert ist eine handelsübliche Handgranate, die verpackst du in einen Luftpolsterumschlag, verkabelst den Stift mit dem Umschlag und schreibst "GEZ Jahresbeiträge 2009-2020" drauf. Bumm. Ende.

Nicht hilfreich, ich weiss, aber bei der GEZ setzt mein normales Denken aus.

Glod schrieb:
Seo schrieb:
Lässt du das denn per Lastschrift abbuchen? :?
Wenn ja, kannst du die innerhalb von 4(oder 6) Wochen zurückbuchen lassen.

Die Frage ist ja, was dann passiert, wenn ich genau das tue bzw. denen von vornherein den Zugriff auf mein Konto sperre.

Wenn du Fristgerecht gekündigt hast dürfte da nix passieren ausser nem bösen Brief..glaube kaum das die so offentlich ansonsten gegen ihre AGBs oder was auch immer verstoßen werden..

Ich würde es zur Güte mit nem Anruf dort probieren. Sinngemäß mit folgendem Inhalt: freundliche Begrüßung, Kundennummer und Name durchgeben, darauf hinweisen, dass du eine Kündigungsbestätigung bekommen hast, darauf hinweisen, dass du absolut keine Veranlassung dazu siehst, irgend einem bei der GEZ deine Lebensgeschichte (oder die deiner Ex-Fernseher) zu erzählen und dann als letztes vielleicht noch freundlich anmerken, dass etwaige weitere Abbuchungen von deinem Konto umgehend zurückgebucht werden und du dich bei weiterführenden Abbuchungsversuchen mit deinem Abwalt in Verbindung setzt (Abbuchung ohne Genehmigung = illegal). Je nach wie augeschlossen da halt auf der Gegenseite reagiert wird ;)

Du hast den Bestätigungswisch, das ist das Wichstigste, quasi der der Sechser im Lotto und die Superzahl frei Haus. Alles andere ab jetzt ist eigentlich wirklich ne äußerst freundliche Freundlichkeit.

Das ist doch Betrug, wenn er rechtmässig gekündigt hat, dürfen die keine Abbuchung machen. Ich würde gleich zum anwalt gehen und auf Heller und Pfennig verklagen, und natürlich auf die 0,01€ Zins die dir entgangen ist.

Ganz klarer Betrugsfall von denen wenn die immer noch abbuchen. Wobei ich jetzt nicht erkenne, dass sie das schon gemacht haben, Glod glaubt das ja nur.

Verbraucherschutz anrufen und nachfragen, die wissen am besten was man tun muss und was nicht. Ich weiß nur so viel, dass die ganzen GEZ Schribsel nichtig sind und man sie nicht beantworten muss, wenn sie ins Haus flattern, im Kleingedruckten steht immer, dass man nicht antworten muss wenn man kein TV Gerät besitzt. Die haben halt nur stasi Methoden unter dem Schutze des Staates. Ist ja auch nicht lange her der Schurkenstaat, das färbt ab. Beide Schurkenstaaten natürlich.

Wie gesagt brauchst du dir da keine Gedanken machen. Du hast die Kündigungsbestätigung, und damit haben die kein Recht mehr, dir irgendwas vom Konto abzubuchen. Und wenn sie es doch tun, lass es zurücklaufen.

Ich kann auch nur empfehlen, dort mal anzurufen. Ich hatte nach unserem letzten, gemeinsamen Umzug auch ständig von denen Post gekriegt. Bla Bla.
Einmal angerufen, die waren sehr nett und kompetent am Telefon, und seitdem kam nie wieder ein Brief.

Auf dem Anmeldeformular gibt es ganz normal den Passus, das dein Partner/Ehegatte/Lebensgemeinschaftspartner in deinem Haushalt bereits Gebühren zahlt. Das sehen die dann ja auch an der Adresse. Da musst du Namen, GEZ-Nummer und so von deiner Freundin angeben und denen zuschicken. Fertig.

Ich würd gar nichts machen.
Falls die das Geld einziehen Rückbuchung und fertig.
Was geht die das an , was mit deinen Sachen passiert ist.

Arbeiten die Schweine eigentlich mit irgendwelchen Behörden, Banken usw. zusammen?

Damals als ich Zivi angefangen habe kam direkt nen Brief von den Aasgeiern. Pünktlich wie die Maurer...Überflüssig zu erwähnen, dass ich nach dem Zivi direkt wieder gekündigt habe. Seitdem ist auch Ruhe.

Ich ziehe zu meinem nichtehelichen Partner, der bereits seine Rundfunkgeräte angemeldet hat. Kann ich meine Geräte nun abmelden?

Ja, wenn die gemeinschaftlich genutzten Geräte weiterhin auf Ihren nicht-ehelichen Partner angemeldet bleiben.

Nein, wenn Sie weitere Rundfunkgeräte im eigenen Zimmer oder in einem auf Sie zugelassenen Kraftfahrzeug zum Empfang bereithalten.

Wie geil :lol: Wenn ich also mit meinem Partner zusammenlebe, und man im Wohnzimmer einen Gemeinschafts TV stehen hat, und ich selbst einen eigenen Raum habe (Arbeitszimmer, Spielezimmer, Heimkino), whatever.. halt so ein Männerding :grins: muss man dafür auch noch zahlen?

Welch ein Beschiss... wer dann tatsächlich doppelt zahlt hat doch echt ein Ei am wandern.

ich hatte exakt das selbe problem.
Hatte sogar die Teilnehmer-Nummer von ihr angegeben.
Grund der Ablehnung seitens GEZ:
Kann nur bei Gründung eines gemeinsamen Hausstandes
akzeptiert werden.:lachweg:

Hallo ???? WIR SIND ZUSAMMENGEZOGEN

Ich habe dort angerufen und der Komentar war
"keine Ahnung was die deppen wieder gemacht haben"

Drei Tage später Kündigungsbestätigung und Scheck :dhoch:

Anrufen...tja...gar nicht mal so einfach, wenn da dauernd besetzt ist. Da gibt's nicht mal ein automatisches Foyer. Haben die da nur einen am Telefon und der hat den Hörer nicht richtig aufgelegt, oder was?

Zurück
Oben