Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Problem mit Gametrailers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Opera (Macbook) verreckt gerade immer, wenn ich auf Gametrailers gehe. Wenn er doch überlebt, dann wird anstelle der Videos nur eine weiße Fläche angezeigt. Ist das ein Problem bei mir oder bei denen? :?

Hmmm...mit Safari geht es auch nicht. Wat dat denn? Gestern war doch alles in Butter. :skep:

Andere Seite wie Zero Punctuation, Youtube, Gameone oder Gamespot funktionieren. Bei Gamersyde zickt es auch rum, aber da steht, dass Embedded Streaming deaktiviert wurde. Deswegen sehe ich wohl bloß den Ladebalken. Also wtf is going on? :staun:

Mit Safari habe ich das Problem auch. Firefox und Chrome machen keine Probleme.

Edit:
Doch nicht mehr. Liegt vielleicht an dem Flashupdate, das man manuell einspielen muss?

Flashupdate habe ich schon gemacht. Neueste Opera-Version ist auch drauf. Irgendwie jetzt ganz witziges Verhalten auf der Seite. Die Fläche für das Video bleibt weiß. Dafür lädt der dann wie blöde immer wieder automatisch neu. Als würde ich jede Sekunde F5 drücken. Nur macht das der Opera selber. Kapier ich nicht. :nein:

Guck mal im Preferences-Ordner nach Safari und/oder Opera plist-Dateien (sollten auf jeden Fall welche drin sein). Beispielsweise: username -> Library -> Preferences -> com.apple.Safari.plist

Diese verschiebst du dann auf deinen Schreibtisch und startest den Mac durch. Wenn danach wieder alles funktioniert, kannst du die plist-Dateien löschen oder Backuppen. Wenn es nicht funktioniert kannste sie wieder in den Ursprungsordner packen. Dann hat sich da zumindest nichts "verkonfiguriert".

Hat funktioniert. Ich kapier's zwar nicht, weil der Opera exakt die gleichen Einstellungen hatte, wie zu dem Zeitpunkt als die .plist noch in dem Ordner war, aber es hat funktioniert. Danke! :) :dhoch:

Kein Thema. .plists sind bei mir schon lange die erste Anlaufstelle bei Problemen (von denen es aufm Mac zum Glück nicht so viele gibt). Einfach löschen sollte man sie zwar lieber nicht, aber bei Problemen macht es auf jeden Fall Sinn, sie wie ich oben beschrieben habe zu verschieben und zu gucken ob das Problem behoben ist.

Sollte das Programm irgendwas in eine plist schreiben müsse, wird einfach eine neue angelegt, daher ist das Löschen an sich kein Thema. Nur grundsätzlich sollte man nicht auf die Idee kommen wöchentlich die provisorische plist-Lösch-Aktion zu bringen, weil seinen Sinn hat es natürlich auch, dass diese bestehen. :D (auch wenn es in der Theorie nicht schadet)

Zurück
Oben