Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Problem mit Gamertag!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, falls ich unnötig ein neues Forum öffne, aber ich habe gerade ein riesen Problem mit meinem Gamertag. Ich wollte ihn auf meinem Hauptprofil ändern und habe deshalb einen 2.Account mit diesem Gamertag erstellt, sodass ihn kein anderer nehmen kann und gestern habe ich mir endlich die 800 Microsoft Points dafür gekauft. Jetzt habe ich diesen Account gelöscht, jedoch ist dieser Gamertag jetzt nicht mehr verfügbar, obwohl ich den Account gelöscht habe und ich da eigentlich gar nicht bei XBL angemeldet war. Ich kann zwar diesem Account noch eine Freundschaftsanfrage schicken, aber nicht mehr darauf zugreifen, weil ich ihn eben gelöscht habe. Gibt es dafür eine Lösung?

Aber du wirst ihn ja nur auf deiner Xbox gelöscht haben oder? Wenn man seinen GT auch bei MS selbst löschen kann würde ich diesem vielleicht etwas Zeit lassen, so was braucht eben seine Zeit.

Ok du hast wohl scheiße gebaut, der GT ist erst mal weg, du wirst 1 Jahr lang den ganzen GT ruhen lassen müssen, dann wird die Karteileiche wohl von MS gelöscht und dann ist der GT wieder frei.

xTheNerdinator schrieb:
Jetzt habe ich diesen Account gelöscht, jedoch ist dieser Gamertag jetzt nicht mehr verfügbar[…] Gibt es dafür eine Lösung?
Hast du den Account auf der Konsole gelöscht oder hast du das komplette Konto über über die MS-Seite geschlossen?.

Im 1. Fall, wenn du nur das Konto auf der Konsole gelöscht hast, dann passiert gar nix mit dem Konto. Es wird halt einfach nicht verwendet, aber Freundesanfragen und CO sind problemlos möglich. Das Konto gibt es ja noch, aber halt aktuell nur auf dem MS-Server.

Solltest du das Konto komplett / dauerhaft bei MS gelöscht haben, dann könnte es Probleme geben, da laut MS (GFWL Support) alte Tags wohl nicht einfach freigegeben werden:
Currently there are no plans to free up old or inactive gamertags. They have done it in the past but they are unlikely to do it in the near future.
http://forums.xbox.com/gfw/technical_support/f/253/p/283794/1487006.aspx

Eine “Aufräumaktion” (Alte Tags, die nicht mehr verwendet wurde, wurde wieder als “frei” in die Datenbank eingetragen) gab es 2011, aber laut Support wohl erst einmal nicht noch einmal.

Was in deinem Fall geholfen hätte bzw. vielleicht noch hilft, wenn du den „temporären“ GT nur lokal gelöscht hast (Da ich es nicht gemacht habe kann ich nur spekulieren): Du müsstest 2 Umbenennungen machen. 1 x den Platzhalter in einen anderen Namen und danach deinen eigentlichen GT in den Platzhalter umbenennen und dann hoffen, dass der Platzhalter durch die Änderung wieder als „frei“ in der MS Datenbank steht. Laut einigen Foren (lediglich Useraussagen) soll das wohl kein Problem sein, aber ich habe es selber nicht gemacht.

xTheNerdinator schrieb:
Sorry, falls ich unnötig ein neues Forum öffne, aber ich habe gerade ein riesen Problem mit meinem Gamertag. Ich wollte ihn auf meinem Hauptprofil ändern und habe deshalb einen 2.Account mit diesem Gamertag erstellt, sodass ihn kein anderer nehmen kann und gestern habe ich mir endlich die 800 Microsoft Points dafür gekauft. Jetzt habe ich diesen Account gelöscht, jedoch ist dieser Gamertag jetzt nicht mehr verfügbar, obwohl ich den Account gelöscht habe und ich da eigentlich gar nicht bei XBL angemeldet war. Ich kann zwar diesem Account noch eine Freundschaftsanfrage schicken, aber nicht mehr darauf zugreifen, weil ich ihn eben gelöscht habe. Gibt es dafür eine Lösung?

Schonmal probiert den Account einfach wiederherzustellen? Die Anmeldedaten wirst du ja noch haben. Dann dort deinen Gamertag ändern. Kostet ja nichts beim ersten Mal.

Zurück
Oben