Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Prime vs Netflix

Prime vs Netflix

• Umfrageteilnehmer
    83

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Netflix App ist bis auf einen Punkt (wieso spielt jeder Titel nach 2 Sekunden von alleine ab), absolut besser als die von Prime.

Da ich aber momentan echt mehr als Serien satt bin, schau ich mehr Prime.

Die Übersicht bei Amazon ist echt furchtbar. Wie kommt man bitteschön auf die Idee, in der Übersicht die Staffeln aller Serien einzeln aufzuführen?

IMG_0232.PNG

s1021.gif

Netflix.
Interessanter Zeitpunkt für den Thread, da ich gerade erst gestern Abend zum ersten mal ein Primeabo abgeschlossen habe. Ich weiss jedoch nicht, ob ich es nicht gleich wieder storniere, da gefühlt jedes zweite Produkt aus Lizenzgründen nicht erreichbar ist in der Schweiz. Ist schon recht nervig, wenn ich auf einen Bruchteil des Angebots zugreifen kann, mir der Kram aber trotzdem angezeigt und unter die Nase gerieben wird.

Preacher? Geht nicht.
American Gods? Nein.
Into the Badlands vielleicht? Denkste.
Selbst die fucking Tom & Jerry Clips gehen nicht.

:skep: what? ich hab Prime seit 4 Tagen und mein Eindruck war recht positiv. Hab mit The Grand Tour angefangen, und wollte dann eigentlich die Tage mit American Gods starten. Das kann ich mir dann wohl abschminken.
wie dem auch sei: bereits mit dem angezeigten Material läge Amazon für mich deutlich hinter Netflix. So jetzt noch umso mehr. Auch die App gefällt mir weniger gut, die Übersicht ist einfach schlecht.
mal schauen, ob ich beim normalen Preis noch dabei bin. Die ersten 6 Monate ist es ja sehr günstig. So lange teste ich jetzt noch in Ruhe weiter

Netflix.

Interessanter Zeitpunkt für den Thread, da ich gerade erst gestern Abend zum ersten mal ein Primeabo abgeschlossen habe. Ich weiss jedoch nicht, ob ich es nicht gleich wieder storniere, da gefühlt jedes zweite Produkt aus Lizenzgründen nicht erreichbar ist in der Schweiz. Ist schon recht nervig, wenn ich auf einen Bruchteil des Angebots zugreifen kann, mir der Kram aber trotzdem angezeigt und unter die Nase gerieben wird.

Preacher? Geht nicht.
American Gods? Nein.
Into the Badlands vielleicht? Denkste.
Selbst die fucking Tom & Jerry Clips gehen nicht.

Netflix löst das ganze viel eleganter.
Momentan bleibt mir nichts anderes übrig, den Kram via VPN auf dem iPad laufen zu lassen, während ich es via Air Play auf AppleTV streame.
Das geht mir auch extrem auf den Zeiger. Wenn man kein Angebot für die Schweiz hat soll man nicht so tun als ob alles erhältlich ist und einem dann einfach die Lange Nase zeige. Am besten gar nicht erst anbieten wenn man eh keinen Content für uns hat. So ist das schon ziemlich frech.

Das mit der Schweiz war mir neu. Wie kommt es denn eigtl überhaupt dazu? Warum ist das Angebot dermaßen eingeschränkt?

Wird wohl mit der Rechtesituation hier zu tun haben. Wobei ich mir das irgendwie auch nicht erklären kann, denn sogar die eigenen Prime Serien sind fast vollständig gesperrt. Ist echt zum Kotzen. American Gods z.b. hätt ich mir echt gerne angesehen.

Die Übersicht bei Amazon ist echt furchtbar. Wie kommt man bitteschön auf die Idee, in der Übersicht die Staffeln aller Serien einzeln aufzuführen?

Anhang anzeigen 66736

s1021.gif

Ich finde die gesamte Architektur bei Amazon einfach beschissen. Da fühlt man sich bei Netflix im Jahr 2017 und bei Amazon im Jahr 2010. Allein schon wenn man mal vorspulen und Bereiche überspringen möchte ist das bei Netflix so viel komfortabler. Dann die viel einfacherere und umfassende App Installation bei mobilen Geräten. Dann die Streamingtechnik - während Amazon Prime bei mir in den ersten Sekunden fast immer als Pixelmatsch startet, läuft Neftlix immer direkt in (U)HD. Amazon hat ein paar gute Serien, aber ihr Streaming "Service" ist echt Müll, imo.

Kann ich gar nicht genau sagen. Ich schaue mehr Netflix. Amazon hat aber ca. 2-3 mal im Jahr etwas ganz tolles im Angebot. Lucifer ist so ein Beispiel. Forever fand ich damals auch super. Ich glaube wegen des Überangebots wähle ich Netflix. Die paar Serien, die ich dort nicht bekomme, kann ich mir bei Amazon auch on demand kaufen.

Die Netflix App ist um Welten besser, unabhängig vom Angebot.

Puh wirklich? Ich finde die mobile App fürchterlich. Ständig Verbindungsprobleme und Einwählprobleme. Die App auf der Playstation ist ok. Die App auf dem alten Entertain-Receiver konnte nicht auf den Kategorie-Reiter zugreifen. Für den aktuellen Receiver gibt es gar keine App.

An Übersicht mangelts übrigens beiden. Wobei ich das Streaming auf dem Fire TV mit Prime wesentlich angenehmer find.
Nur wünscht ich mir ich könnt die Channels verbergen.

Hab mich jetzt mal testhalber über 10 Minuten lang durch die Bibliothek getippt und jeder einzelne Film, den ich aus Interesse starten wollte, lief nicht. Das ich echt die Verarsche schlechthin. Ich muss mich schon anstrengen, um etwas lauffähiges, interessantes zu finden, was nicht schon Netflix ist - und ich suche immer noch.

Zurück
Oben