Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Netflix: Übernahme durch Microsoft anscheinend in Planung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

netflix ist echt 190 Mrd wert? wow. Und da wollen die mit ihrem Abo immer noch mehr Kohle scheffeln indem sie ständig die Preise erhöhen? okay......

Was ein Unternehmen wert ist und was es verdient sind ja 2 Paar Schuhe.
Am Aktienmarkt war Netflix letztes Jahr noch viel mehr wert, da lag die Aktie bei ca 570€ - jetzt sind es 270€.
Netflix "verdient" nicht soviel, weil die a) enorm viel ausgeben müssen für den Streaming-Dienst den Amazon Ihnen bereitstellt b) teure IPs einkaufen (lizensieren) müssen, wenn es keine eigene Marke ist.
Deshalb müssen Sie die Preise erhöhen. Disney hat halt zB genug eigene Marken die sie anzapfen können mit ihren Marvel und Star Wars Sachen.

Die Streaminggebühren könnte MS halt reduzieren, wenn Netflix auf Azure umzieht. Zudem könnten sie mit ihren ganzen Spiele-IPs genug Futter liefern und hätten dazu dann noch einen Synergieeffekt. Beides belebt sich gegenseitig. Zudem hast Du noch die Möglichkeit das irgendwie in den Game Pass zu integrieren wenn man Sinn darin sieht und hat noch mehr Synergieeffekte. Also auf dem Papier sieht das erstmal nach einer guten Sache für beide aus.
Microsoft hat aber eben (im Gegensatz zu Sony) keine Erfahrung im Filmbereich. Das ist ein Manko. Zudem ist Netflix durch die aufblühenden anderen Streamingdienste ja eh schon ziemlich unter Druck und ist eher auf dem absteigenden Ast.

Ich denke das es auf jeden Fall was gutes wäre und die abopreise stabil halten könnte. Microsoft ist ja in letzter Zeit recht kundenfreundlich geworden.

Ich denke das es auf jeden Fall was gutes wäre und die abopreise stabil halten könnte. Microsoft ist ja in letzter Zeit recht kundenfreundlich geworden.

Bis zu dem Zeitpunkt wo die sich alles unter den Nagel gerissen haben was die so haben wollen.. :D

Netflix bei MS, wäre schon heavy. Hab auch schon ewig kein Abo mehr, man hat einfach gemerkt das Disney+(welches ich auch nicht besitze)hier alles gute raus zieht für den eigenen Service.

Und hier hab ich mir halt persönlich Stop gesagt, zocke eh mehr als das ich TV schaue und hinterher hat man 20 Abo's laufen wenn das so weiter geht, kein Bock drauf..

Ich weiß nicht, ich habe da ein ungutes Gefühl.
MS hat in der Vergangenheit regelmäßig bewiesen, dass sie sich im Film, TV und Musikgeschäft nicht auskennen.

Sollten sie Netflix "nur" kaufen und ihr Ding weitermachen lassen, wärs noch OK. Aber sobald sie versuchen die Dienste umzubiegen und in ihren Windows Store zwängen, wird's scheiße.

Aber wahrscheinlich ist so wie immer, sobald man ein Gerücht zu einer Übernahme hört, passiert diese nicht. Normalerweise hört man von so einer großen Übernahme genau dann, wenn sie fix ist.

Hat sich denn hier mal jemand den Ursprungsartikel bei Reuters durchgelesen?

Mein Englisch ist sicher nicht das beste, aber in dem Artikel steht bis auf die Behauptung ohne jegliche Quelle und paar schicken Zahlen, was MS so alles gekauft hat, nichts drin...

Und wenn play3 schon die Meldung nicht aufgreift, weiß ich wenigstens dass ich xboxdynasty beim deutschen Spielejournalismus noch weiter nach unten setzen kann.

Die immer weitere Aufsplitterung der Streamingdienste ist jetzt aber auch nicht gerade das goldene Ei. Wenn Netflix optional mit dem GamePass kombiniert wird, wird es für mich in aller Wahrscheinlichkeit günstiger, als wenn ich Beides getrennt buchen muß.

Ich weiß nicht, ich habe da ein ungutes Gefühl.
MS hat in der Vergangenheit regelmäßig bewiesen, dass sie sich im Film, TV und Musikgeschäft nicht auskennen.

Sollten sie Netflix "nur" kaufen und ihr Ding weitermachen lassen, wärs noch OK. Aber sobald sie versuchen die Dienste umzubiegen und in ihren Windows Store zwängen, wird's scheiße.

Aber wahrscheinlich ist so wie immer, sobald man ein Gerücht zu einer Übernahme hört, passiert diese nicht. Normalerweise hört man von so einer großen Übernahme genau dann, wenn sie fix ist.

sieh es mal so, vllt wird dann nicht alles wie wild gecancelt.....

Macht schon Sinn. Irgendwie muss man den nerdigen Gamepass ja langsam mal den Casual-Gamern unterjubeln, damit sie in Zukunft die Activision-Handyspielchen zocken können.

Jungs das ganze ist doch nur eine riesen grosse Ente und hierfür wird einer News aufgemacht? Gibt genügend Gründe wieso das nicht passiereren wird/kann. Das basiert alles auf einer Vermutung und hat nichts mit der Realtiät zu tun.

Brad Sams fasst das eigentlich recht gut zusammen und kommt auch auf den Schluss, dass das nur eine Fantasiespinnerei, also BS ist. ich sehe da auch keinerlei Grund wieso man da für diese Unsummen eine kränklende Firma kaufen soll und in einen stagnierenden und ausgesättigten Markt inverstierern soll. Das macht überhaupt keinen Sinn und würde auch nie durch kartellrechtlichen Behörden gehen. Wir sehen doch bei Activision schon wie schwierig das ist und das hier ist nochmals ein ganz anderes Kaliber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben