Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, du warst mal beinharter FDP-Verfechter in jungen Jahren. Ich kann mich noch gut an deine glühenden, wirtschaftsliberalen Pamphlete erinnern. Bis zur Bankenkrise! :D

Mir gings ja jetzt auch nur um den Vergleich laut dieser Liste da oben.
Ja, das war ich. So während dem BWL-Studium, jung und dumm :D

Ein Glück entwickeln sich Menschen weiter^^

Und ja, wenn es rein um Netzpolitik geht, ist die Linke ähnlich gut aufgestellt wie die Grünen.

@Cannibalpinhead Wie gesagt, keinen Bock auf sinnlose Grundsatzdiskussionen. Ist mir klar, dass du unser System für nicht reguliert hälst, ich hingegen schon. Natürlich mit Schwachstellen, aber perfekt sind nur Träume, nicht die Realität.

Schau mal in die USA und inbesondere in die feuchten Träume der GOP. Das ist dann unregulierter Kapitalismus, ein System, in dem (entgegen aller Erfahrung der letzten Jahrzehnte) jeglicher Aspekt des Lebens einem Marktsystem in der Hoffnung unterworfen wird, dass das zum bestmöglichen Outcome führt, bis hin zu Bildung, Gesundheit etc.

@Cannibalpinhead Wie gesagt, keinen Bock auf sinnlose Grundsatzdiskussionen. Ist mir klar, dass du unser System für nicht reguliert hälst, ich hingegen schon. Natürlich mit Schwachstellen, aber perfekt sind nur Träume, nicht die Realität.

Schau mal in die USA und inbesondere in die feuchten Träume der GOP. Das ist dann unregulierter Kapitalismus, ein System, in dem (entgegen aller Erfahrung der letzten Jahrzehnte) jeglicher Aspekt des Lebens einem Marktsystem in der Hoffnung unterworfen wird, dass das zum bestmöglichen Outcome führt, bis hin zu Bildung, Gesundheit etc.

Ich hab auch keinen Bock auf sinnlose Grundsatzdiskussionen... außerdem hab ich auch kein BWL studiert, von daher kann ich gar nicht mitdiskutieren. Aber mit Meinungen ist es wie mit Arschlöchern... drum ich hab auch eine! :D

Ich finde einfach dass die Wirtschaft weltweit zu viel Macht hat und zuviel in der Politik involviert ist. Das alles auf Kosten vom kleinen Mann und der Umwelt. Dass die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinanderklafft, die Natur bis zur totalen Vernichtung ausgesaugt wird, dass Kriege vor allem aus wirtschaftlichen Gründen geführt werden usw. usw. ... all das zeigt für mich dass der aktuelle Kapitalismus einfach nicht der richtige ist.

Wie gesagt nur meine Meinung... können wir jetzt gerne wieder beenden.

Ich hab auch keinen Bock auf sinnlose Grundsatzdiskussionen... außerdem hab ich auch kein BWL studiert, von daher kann ich gar nicht mitdiskutieren. Aber mit Meinungen ist es wie mit Arschlöchern... drum ich hab auch eine! :D

Ich finde einfach dass die Wirtschaft weltweit zu viel Macht hat und zuviel in der Politik involviert ist. Das alles auf Kosten vom kleinen Mann und der Umwelt. Dass die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr auseinanderklafft, die Natur bis zur totalen Vernichtung ausgesaugt wird, dass Kriege vor allem aus wirtschaftlichen Gründen geführt werden usw. usw. ... all das zeigt für mich dass der aktuelle Kapitalismus einfach nicht der richtige ist.

Wie gesagt nur meine Meinung... können wir jetzt gerne wieder beenden.
als die wirtschaft weniger "macht" hatte und die "politik" mehr oder weniger alleine war, gab es 2 weltkriege.

sind wir mal ehrlich: eine gewisse überwachung muss sein. die polizei muss die möglichkeit haben, gegen verdächtige vorzugehen und sie muss auch möglichkeiten der modernen technik nutzen können und nicht 10 jahre hinterher hinken. aber anlasslos alles? auf gar keinen fall. solche dinge müssen klar und streng geregelt werden. nicht ohne richterlichen beschluss und nur bei hinreichendem verdacht.
kompletter internetverkehr? was soll denn dabei rauskommen. da ist doch niemand mehr in der lage das zu filtern. auch kein computersystem. und vergessen wir eines nicht: wer lesen kann, kann meist auch schreiben.

Seh ich prinzipiell genauso. Ich finde auch CCTV in London nicht besonders schlimm. Mein Paps war ja bei der Polizei und man glaubt gar nicht wie schwer ne Handyortung oder sonstiges Datenschutz-relevantes letztendlich durchzusetzen ist. Da gibts Geschichten bei denen einem das Kotzen kommen könnte.
Vorratsdatenspeicherung halte ich insofern für sinnlos da einfach die Datenmassen nicht mehr gehandlet werden können und letztendlich damit unbrauchbar sind. Und gesamten INternetverkehr? Das riecht mir einfach zu sehr nach der Copyright Mafia....äh... Lobby.
Aber ich sehs genauso, dass die Exekutive durchaus gewisse Rechte haben sollte.

So bewirbt sich ein Politiker in den USA für einen Posten als Gouvernor [Missouri]:

jKMuegf.gif

Bald haben wir dann die Idiocracy-Welt.

Brisante Einschätzung der Bundesregierung Türkei als "Aktionsplattform" für Islamismus
Stand: 16.08.2016 11:25 Uhr

Die Bundesregierung gibt ihre Zurückhaltung auf: Sie sehe die Türkei als "zentrale Aktionsplattform für islamistische Gruppierungen", heißt es nach ARD-Informationen in einer Stellungnahme. Präsident Erdogan unterstütze militante Organisationen in Nahost.

http://www.tagesschau.de/inland/tuerkei-619.html

Edit: flo war schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben