Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das sagt über ihre Politik jetzt genau was aus? Und komm mir jetzt nicht über ihre Einstellung zu Mandela, Südafrika oder sonst was. Insbesondere, da es nur Momentaufnahmen sind. Wenn hier wenigstens der Handschlag zwischen Obama und Castro gezeigt worden wäre, könnte ich damit leben, aber bisher ist das nur Yellowpress....

Bono nervt sowieso. Ich mag U2. Gehe, wenn sie mal in der Schweiz spielen, wenn möglich auch an die Konzerte. Aber nach dem Tod von Mandela, stand dann überall nur wie gut er (Bono) mit ihm (Nelson) befreundet war, Best Buddies und so. Ging mir auf den Sack, mehr als eine handvoll mal hat er den sicherlich nie gesehen.

Don't be so horrid.

flood.gif

Wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn es da ne Entschädigung für das Bombardement gegeben hätte. Sowas kommt halt vor in solchen Einsätzen. Stecken eh alle unter einer Decke, wer kann schon sagen, wie viele davon Taliban waren und wie viele nicht.

Vermutlich. Schlimm genug, dass wir durch Milliarden von Euro und vielen Menschenleben ein Reich von Warlords mit den größten Mohnfeldern der Welt geschaffen haben, ein mafiöses Arschloch von Präsidenten alimentieren und ein Land zurücklassen, das in wenigen Jahren wieder völlig in der Hand der Taliban sein wird. Nur mit etwas besseren Straßen und Brücken.

Es läuft jetzt aber noch deutlich besser als früher, weil die ganzen Hilfsgelder und die Korruption halt auch zu den Produzenten durchsickern. Gab ja gerade erst letztens die Meldung, dass noch nie so viele Drogen dort produziert worden sind, wie dieses Jahr.

Ja, leider. Ein Versäumnis des Westens hauptsächlich. Wenn die Bauern ihre Familien dort nicht mit "normaler" Landwirtschaft ernähren können, würde ich an deren Stelle auch Mohn pflanzen. Das hätte man ändern können, aber mit Nationbuilding haben wir es ja nicht so...

Nationbuilding kann man in rückständigen Ländern mit etablierter Clan-Struktur aber auch vergessen. Das hat auch in Libyen nur geklappt, solange sie mit Israel und Amerika nen gemeinsamen Feind haben/hatten. Allesamt völlig sinnlose Unterfangen in jeder Hinsicht. Man hätte da nie reingehen dürfen.

Daran sieht man, dass es nicht so ist, dass der Koalitionsvertrag nicht die Handschrift der CDU trägt. Die Anteile der CDU lassen sich halt nur nicht so öffentlichkeitswirksam durch die Talkshows tragen.

Nationbuilding kann man in rückständigen Ländern mit etablierter Clan-Struktur aber auch vergessen. Das hat auch in Libyen nur geklappt, solange sie mit Israel und Amerika nen gemeinsamen Feind haben/hatten. Allesamt völlig sinnlose Unterfangen in jeder Hinsicht. Man hätte da nie reingehen dürfen.

Wir mußten da rein, wenn wir Al-Quaida an den Kragen wollen. Ansonsten hätten wir noch mehr Ärger mit denen gehabt. Somalia übrigens genauso, die Piraterie wird erst aufhören, wenn dort wieder so was wie ein Staat existiert. Das man aus Afghanistan nicht im Handumdrehen einen Staat westlicher Prägung machen kann, war jedem klar. Aber man hätte etwas deutlich Besseres hinterlassen können, als das, was jetzt hinterlassen

Und wo bitte? Das bei einem Koalitionsvertrag beide Seiten Zugeständnisse machen müssen, ist ja nichts Neues. Trotzdem hat die konservative Basis damit deutlich mehr zu schlucken, als die SPD. Hör Dich mal bei denen um. Glücklich ist logischerweise keiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben