Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man bei einer Hochzeit mit der CDU auch glücklichsein, mal um es deutlich auszudrücken, die CDU hat die SPD geschwängert. Aber beide haben nicht verhütet bevor die SPD noch in den Medien meint sie haben das alles nicht gewollt, das einzige was die SPD nicht wollte ist, auf die Linke zuzugehen.

Wer hat denn das behauptet?

Das konntest du quer durch alle Medien lesen, dass behauptet wurde, dieser Vertrag wäre ein sozialdemokratischer. Es hätte sich gerächt, dass die CDU keinen Themen im Wahlkampf hatte und die SPD hätte sich in ach so vielen Dingen, bei härtesten Verhandlungen durchgesetzt. Selbst die CDU-Basis war schon am murren. Das war alles kompletter Bullshit, um die Volksseele und die SPD-Mitglieder zu beruhigen.

Das Ding ist halt, die CDU ist nicht dafür da, die Gesellschaft bewusst zu gestalten, sondern um die Industrie bei Laune zu halten. Sie ist auch keine zweite, sozialdemokratische Partei. Sowas wie ne Mütterrente ist nur konservatives Feigenblatt und alles andere macht sie nur, um keine Wahlen zu verlieren. Insofern sind Dinge, bei denen sich die CDU durchsetzt, nichts womit man i.d.R. laut vor der Presse angeben kann.

Uns wird diese Koalition noch teuer zu stehen kommen. Im Grunde kann man nur noch hoffen, dass es Neuwahlen gibt! Wird aber leider nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das konntest du quer durch alle Medien lesen, dass behauptet wurde, dieser Vertrag wäre ein sozialdemokratischer.

Sozialdemokratischer als es das Wahlergebnis erwarten lies! Das war auch in allen Medien so zu lesen, wenn genau hingeschaut hat. Das die SPD die Koalitionsverhandlung dominieren würde, hat ja nun wirklich niemand erwartet. Und das die SPD-Spitze sich hinstellt und sagt "Der Vertrag trägt die Handschrift der CDU, aber stimmt trotzdem mal zu" wohl eher auch nicht.

Urgs hat aber recht. Da will ich lieber ne absolute Mehrheit der CDU diesen Kompromisvertrag, der am Ende den Haushaltsausgleich 2015 verhindern wird, damit auch alle ihre Geschenke bekommen.

:lol:

Dann würden nur die CDU'ler ihre "Geschenke" bekommen, dafür doppelt und dreifach, und alle anderen würden leer ausgehen. Für die CDU sicher die bessere Lösung, für den Rest völlige Scheiße :grins:

Das wäre wirklich ein Pro-Argument für eine CDU-Alleinregierung, aber dafür tue ich mir die vier Jahre nicht an. Das halte ich und auch Deutschland nicht so lange aus :grins:

Wie bisher auch, auf CSU und FDP konnten sie sich ja in wichtigen Fragen eh nicht verlassen. Aber dazu brauchen sie jemand, der Mutti zu Kanzlerin wählt und den haben sie nicht. Außerdem trauen sie sich das nicht, zu fortschrittlich für den Verein.

:lol:

Dann würden nur die CDU'ler ihre "Geschenke" bekommen, dafür doppelt und dreifach, und alle anderen würden leer ausgehen. Für die CDU sicher die bessere Lösung, für den Rest völlige Scheiße :grins:

Also die Geschenke, die ich hier sehe und die uns in meinen Augen noch teuer zu stehen kommen werden, kommen vor allem von der SPD: Mütterrente, abschlagsfreie Rente mit 63 und das alles auch noch aus der Rentenrücklage finanziert. Von der CDU hingegen war es immer das erklärte Ziel gewesen, 2015 den Haushaltsausgleich zu schaffen, so sehe ich da aber schwarz.

Jepp, die stammt aus dem Wahlkampf der CDU. Genauso wie die Herdprämie, die außer den Gemsenschändern (Danke, Welke :D) auch kein halbwegs normaler Mensch für sinnvoll erachtet. Die EEG-Ausnahmen sind auch auf dem Mist der CDU gewachsen, genauso wie die fehlenden Steuererhöhungen für die Hochverdiener. Wenn sie den Haushaltsausgleich hätten haben wollen, hätten sie das durchaus hingekriegt, war ihnen aber anscheinend nicht so wichtig, wie die Maut für Ausländer oder das Verhindern des Adoptionsverbot für Homosexuelle (übrigens beides Sachen, die ohnehin durch das BVerfG und Brüssel kommen , bzw. scheitern werden )

nicht damit befasst, darum vielleicht dumme Frage, aber:

Ist diese Maut jetzt echt im Vertrag?
Das wurde doch als glasklar als europarechtlich nicht möglich eingestuft?!

nicht damit befasst, darum vielleicht dumme Frage, aber:

Das wurde doch als glasklar als europarechtlich nicht möglich eingestuft?!

Das umgehen Sie durch einen Trick.

Alle, auch Deutsche werden Mautpflichtig. Damit sind Alle gleich und scheinbar rechtlich gedeckt.

Die Deutschen bekommen die Maut aber vom Staat zurück erstattet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben