Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es war auch keine rechtfertigung. aber naja... es wundert mich nicht. ich wuerd jetzt auch nicht sagen, dass 49.9 (yeah, mittlerweile isser hinten :D) rechte Recken sind.
nein, das müssen sie ja auch gar nicht sein. am ende würden sie aber dem rechten recken helfen und was dann passieren kann sieht man ja in ungarn oder polen. grade das meine ich ja mit "dumm". man will es "denen da oben" mal so richtig zeigen und am ende guckt man selber ganz, ganz dumm aus der wäsche.

um es deutlicher zu sagen: rechte, die rechte wählen sind dumm aber konsequent. protestwähler, die rechte wählen sind an dummheit kaum zu übertreffen.

Hochrechnung aktuell bei 50,1 vs 49,9 für den Van der Bellen.

Schwankungsbreite: ± 1,6 %
Auszählungsgrad: 71,8 %

Ist also noch alles drin...

Wird zum Auswandern, wenn wir ein Staatsoberhaupt aus dem äußeren rechten Flügel einer rechtspopulistischen Partei bekommen :fp:

Doch, Van der Bellen.

Die Städte sind noch viel weniger ausgezählt als die ländlichen Gebiete und Van der Bellen ist jetzt schon vorne.

Es ist vorbei für Hofer.

Bildschirmfoto 2016-05-22 um 17.57.07.png

Immerhin hat mein Bundesland geliefert, da ist Van der Bellen mit 58,3 % vorne :D
Bundesland hat versagt, aber zumindest Graz war sehr deutlich. ich glaub 62:38. zumindest das war mal ein schoenes zeichen... vor allem weil immer proklamjert wie gefaehrlich die stadt doch ist.

Österreich... :fp:

Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein, wie können 50% der Wähler nur so ignorant sein und meinen, dass sich mit Hofer auch nur irgendwas bessert.

Österreich... :fp:

Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein, wie können 50% der Wähler nur so ignorant sein und meinen, dass sich mit Hofer auch nur irgendwas bessert.

Ich finde, da braucht man gar nicht so großkotzig von oben herab tun.
Wenn ich mir die aktuelle politische Situation mit der AfD bei uns ansehe, sollten wir echt mal ganz schön die Füße still halten... :/

PS: Ist auch gar nicht speziell auf dich bezogen, ich hab solche und ähnliche Statements nur gerade gehäuft in diversen Social Media Kanälen gelesen.

Ich finde, da braucht man gar nicht so großkotzig von oben herab tun.
Wenn ich mir die aktuelle politische Situation mit der AfD bei uns ansehe, sollten wir echt mal ganz schön die Füße still halten... :/

PS: Ist auch gar nicht speziell auf dich bezogen, ich hab solche und ähnliche Statements nur gerade gehäuft in diversen Social Media Kanälen gelesen.
Ich schließe doch die Menschen, die hier AfD wählen, in Frankreich den FN, in Ungarn Fidesz oder gar Jobbik oder in Polen PiS nicht aus, da eine menschenverachtende nationalistische Gesinnung ja nicht an der Staatsgrenze aufhört.

Was das nun mit Großkotzigkeit zu tun hat, verstehe ich also nicht ganz.

Ich schließe doch die Menschen, die hier AfD wählen, in Frankreich den FN, in Ungarn Fidesz oder gar Jobbik oder in Polen PiS nicht aus, da eine menschenverachtende nationalistische Gesinnung ja nicht an der Staatsgrenze aufhört.

Was das nun mit Großkotzigkeit zu tun hat, verstehe ich also nicht ganz.

Naja, wie gesagt, ich lese gerade extrem viele solcher Statements, u.a. als Hashtag #öfugeeswelcome in Deutschland. Nur was machen sie und wir dann 2017? Alle nach Kanada?

Naja, wie gesagt, ich lese gerade extrem viele solcher Statements, u.a. als Hashtag #öfugeeswelcome in Deutschland. Nur was machen sie und wir dann 2017? Alle nach Kanada?
Ich weiß nicht genau, auf was du hinauswillst oder ob du mich irgendwie missinterpretierst.
Meine Plattitüde "Österreich... :fp:" hätte vor ein paar Wochen auch "Sachsen-Anhalt... :fp:" oder vor ein paar Monaten "Polen... :fp:" heißen können.

Nichtsdestotrotz finde ich es trotzdem unterschiedlich zu bewerten, wenn bei einer Stichwahl zur Präsidentenwahl ein rechtsnationaler Kandidat gleichauf liegt mit einem Kandidaten, hinter dem sich eigentlich alle moderaten Kräfte hätten versammeln sollen, als z.B. bei einer vermeintlich relativ unwichtigen Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, mit wesentlich weniger Wahlbeteiligung und einer vermutlich höheren Bereitschaft zur Protestwahl, die so in Österreich nicht mehr wirklich gegeben ist.

Ich weiß nicht genau, auf was du hinauswillst oder ob du mich irgendwie missinterpretierst.
Meine Plattitüde "Österreich... :fp:" hätte vor ein paar Wochen auch "Sachsen-Anhalt... :fp:" oder vor ein paar Monaten "Polen... :fp:" heißen können.

Nichtsdestotrotz finde ich es trotzdem unterschiedlich zu bewerten, wenn bei einer Stichwahl zur Präsidentenwahl ein rechtsnationaler Kandidat gleichauf liegt mit einem Kandidaten, hinter dem sich eigentlich alle moderaten Kräfte hätten versammeln sollen, als z.B. bei einer vermeintlich relativ unwichtigen Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, mit wesentlich weniger Wahlbeteiligung und einer vermutlich höheren Bereitschaft zur Protestwahl, die so in Österreich nicht mehr wirklich gegeben ist.
Die BP Wahl ist halt auch eine Personenwahl. Und mit Hofer haben sie halt den wohl charismatischten aus dem Hut gezaubert. Waere es Stenzl geworden, waers schon vor nem Monat die Sache gegessen gewesen.

auch ein Strache waere nicht so weit gekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben