Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an der türkischen pressefreiheit können wir uns nur ein beispiel nehmen.. ich vertrau da auch mehr auf berichte aus der türkei direkt. abgesegnet von erdogan.. was kann schief gehen?

Die türkische Pressefreiheit und Erdogan kann man ebenfalls in die Tonne hauen. Fakt ist jedoch, dass die Mitglieder der PKK nahen Partei HDP gerne zu den Familien der Attentäter gehen und schöne Fotos von sich knipsen lassen. Die Taten und die Täter werden als Märtyrer verherrlicht. Von alledem wird allerdings hierzulande nicht berichtet und die Mitglieder der HDP werden als Opfer bzw. Unschuldslämmer dargestellt. Keiner hat in der Türkei ein Problem mit einer kurdischen Partei. Der zukünftige Regierungschef der Türkei Binali Yildirim ist ebenfalls Kurde. Aber eine Partei dessen Mitglieder die Taten der PKK (welche übrigens auch in Deutschland als terroristische Vereinigung eingestuft wird) verherrlicht müssen eben auch mit den Konsequenzen leben.

Ich kann ja nachvollziehen was du meinst allerdings ist der Schritt trotzdem nur gegen eine Partei gerichtet.

Nehmt halt allen die Immunität vorne weg Erdogan. Wenn er und seine Anhänger frei von Sünden sind hat man doch eh nichts zu verlieren?
Nein lieber wird ein Staatsanwalt der gegen Familienangehörige von Erdogan ermittelt entlassen und die Sachen unter den Teppich gekehrt. XD

was ich an politik und diplomatie so faszinierend finde ist, wie sie dann alle überrascht tun... oder besorgt sind... oder etwas verurteilen. mal ganz zu schweigen von den hübschen reden, die dann immer geschwungen werden: "erdogan müsse aufpassen, dass die demokratie in der türkei keinen nachhaltigen schaden erleide"... als wüsste er das nicht und als würde es ihn irgendwie interessieren. :D

Dieses verlogene Getue in diplomatischen Kreisen ist mir auch zuwider. Mag in der Geschichte und auch heute noch notwendig sein, um Kriege und schwere Verwerfungen zu verhindern, aber es kotzt mich dennoch an. Man sollte sich lieber klar sagen, was man denkt :D.

Du sagst es selbst, die Kollateralschäden wären gewaltig und das will hinterher auch niemand. Gibt ja genug Schwätzer, die sich darüber mokieren, aber die denken auch nur von zwölf bis mittag. Ist im kleinbürgerlichen RL ja nicht anders...

Wie rechts Norbert Hofer wirklich ist

Norbert Hofer ist seit vielen Jahren stellvertretender Parteichef der FPÖ. Als erster "Blauer" hat er am kommenden Sonntag gute Chancen, Bundespräsident zu werden. Der rasante Popularitätsgewinn des Burgenländers ist auch dadurch zu erklären, dass er auf viele konservative Wähler wie ein gemäßigter FPÖ-Vertreter wirkt.

Der österreichische Präsidentschaftskandidat ist aber weder liberal noch konservativ. Norbert Hofer tickt stramm rechts. Fünf Aspekte zeigen, wie es um die Gesinnung des FPÖ-Mannes steht.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...e-rechts-norbert-hofer-wirklich-ist-1.3001489

alter schwede. trotz allen trommelns und warnens wirds trotzdem eng. bitteres zeichen, was österreich da setzt. wollen wir hoffen, dass der ösi es diesmal nicht in die deutsche politik schafft.

da sind die wahlkarten wohl schon dabei, also hochgerechnet... ich bezweifel, dass sich das noch ausgeht. :(

alter Strache... geh doch scheissen. ich kann die Hackfresse und sein blabla nicht mehr sehen. wah

trotzdem wählt etwa die hälfte dort nen rechten bei der wahl zum staatsoberhaupt.
tja, man hat auch viel getan die leute dort hinzutreiben. und dass VdB so daemlich ist und meint "ach in 1-2 Jahren koennen wur nochmal ueber ttip reden" war auch nicht hilfreich. damit hat er sicher einige Stimmen verloren und so wies aussieht waeren die extrem wichtig...

tja, man hat auch viel getan die leute dort hinzutreiben. und dass VdB so daemlich ist und meint "ach in 1-2 Jahren koennen wur nochmal ueber ttip reden" war auch nicht hilfreich. damit hat er sicher einige Stimmen verloren und so wies aussieht waeren die extrem wichtig...
tut mir leid, aber ich kann diesen bullshit echt nicht mehr hören. das wird hier ja auch permanent über pegida und afd erzählt.

die politk kann sicher fehler machen und man darf sicher unzufrieden sein und muss schon gar nicht alles schlucken. aber wie man mit der erfahrung von vor nicht einmal 100 jahren in irgendeiner art und weise rechte parteien und rechte gesinnungen unterstützen kann will mir nicht in den kopf. das ist einfach dumm und sonst überhaupt nix. und da sind wir noch nichtmal bei wirtschaftlichen faktoren.

ich hab die menschen der "betroffenen" länder (deutschland und österreich) eigentlich lange zeit für klüger gehalten.

es war auch keine rechtfertigung. aber naja... es wundert mich nicht. ich wuerd jetzt auch nicht sagen, dass 49.9 (yeah, mittlerweile isser hinten :D) rechte Recken sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben