Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird nicht passieren... dafür hätte Griss in die Stcihwahl kommen müssen. Sie hätte schwarze und andere konservative Wähler abziehen können. So wählen diese Deppen halt den Hofer.

Ich habs eh geahnt, allerdings nicht so deutlich. Und es wieder mal zum absoluten schämen.

Ganz so fatalistisch ist die Situation imo nicht zu bewerten...

Die 35% der FPÖ sind einfach ihr derzeitiges Potential, das sich die letzten Jahre in verschiedenen Wahlen immer wieder gezeigt hat.

Die wurden auch dieses mal wieder mobilisiert.

Die Schwarzen rennen sicher nicht geschlossen zum Hofer, die Roten schon gar nicht. Tendenziell bewegt sich die schwarzen Basis zwar eher nach Rechts, aber von den jeweils 11% der ehemaligen Großparteien sind schon alle, die auch nur einen Hauch an Sympathie für Hofer haben, gewechselt.

Prophezeie somit, dass von den 22% ein Großteil für AvdB stimmt, die 20% von Griss sind zum Teil Protestwähler aus dem Roten/Schwarzen/diversen Lagern, denen der Hofer zu unheimlich ist. Die werden auch zum Großteil den Alex wählen.

In Summe sehe ich kein Szenario wie der Hofer eine Mehrheit zusammen bekommen soll...

Zum Glück.

Schließe mich Evin an. vdB wird die Stichwahl holen, Hofer ist einfach nicht mehrheitsfähig, auch wenn es für die relative Mehrheit gereicht hat :D

Naja, das war wirklich zu erwarten, dass Hofer in der ersten Runde die meisten Stimmen hat, wenn die "Anti-Hofer" Fraktion auf fünf (!) andere KandidatInnen verteilt ist. Jetzt wird halt in der Stichwahl Van der Bellen neuer Bundespräsident, ist wirklich ok, Griss wäre auch akzeptabel gewesen.

Ich sehe nicht, woher Hofer die 15% zusätzlich bekommen soll in der zweiten Runde, der hat sein Potential in der ersten Runde schon ziemlich ausgeschöpft, auf mehr als 40%-45% kommt der nicht in der Stichwahl. Wäre ja schlimm genug.

Viel bedenklicher finde ich eigentlich, was das für die nächste NRW bedeutet. Die FPÖ hat heute gezeigt, dass sie die stärkste Kraft werden kann. Kann "interessant" werden, aber sind zum Glück noch zwei Jahre hin.

In Summe sehe ich kein Szenario wie der Hofer eine Mehrheit zusammen bekommen soll...

Na dann bleibt nur zu hoffen, dass du Recht behältst. Gerade von den 20% Griss werden IMO mehr zu Hofer als zu VdB gehen. Und selbst wenn Rot geschlossen VdB wählt (wovon auszugehen ist) , sind 7.5 von Griss, 7.5 von Schwarz und ein paar Lugner Koffer durchaus vorstellbar.

Ich habe gestern niemanden gwählt und ich werde auch bei der Stichwahl niemanden wählen. Ist so ziemlich wie die Wahl zwischen Skylla und Charybdis. Ich denke aber der Hofer wird siegen weil er so einen grossen Vorsprung hat.

Er hat doch recht. Was zur Hölle haben Österreich oder Deutschland mit dem Islam am Hut? Absolut gar nichts. Ist doch nichts anderes als ein Hilferuf den viele der angeblich Flüchtigen auch aussenden. Weshalb darf er nicht, aber alle "Flüchtenden" hingegen schon? Ich lebe seit 20 Jahren in Bergstedt, bin geflüchtet vor Billstedt, Dulsberg und div. anderen Stadtteilen. War froh endlich mal keine Migranten um mich zu haben und jetzt baut man angebliche Flüchtliingsdörfer um mich herum. Kopftücher überall und ich soll dazu auch noch nicken. Ich habe es satt. Die Merkel hinter der Mauer labert mal wieder Stuss und ich werde abermals zum Flüchtling im eigenen Lande. Dankeschön!

Ach wenns zum eigenen Vergnügen ist dann passt das?

Alles was hier lebt ist Teil von Deutschland. ALLES!
Wenn wer nen Kopftuch tragen will bitte, wenn wer meint nen 10 Meter Kreuz auf die Kirche zu packen bitte und wer meint ne Sekte zu gründen soll halt machen.
Alles nicht mein Bier und ich werd auch nicht negativ von beeinflusst. Evtl sollte man Gesetze gegen Bierbäuche am Strand machen. Find ich viel schlimmer.

du hast ein ganz, ganz hartes schicksal.. ehrlich.. vor krieg flüchten is dagegen ja lachhaft.

Ist nicht lachhaft. Ist nur dann lachhaft wenn man nicht vor Krieg flüchtet. Wie gesagt, du kommst von wasweissich woher. Tust so als würdest alles Wissen aber kennst diese Stadt gar nicht. Ich lebe in St. Pauli, und jetzt bin ich cool. Bist du gar nicht. Du bist nur eine weitere Zecke die auf Multikulti macht und blöd daher redet. Ich kann dir Hamburg vor 3 Jahren gerne mal zeigen da war es nur wenig besser als heute.

Alter, du fährst wieder Kaliber auf. Sorry, aber das geht echt nicht klar. :fp:

Ist nicht lachhaft. Ist nur dann lachhaft wenn man nicht vor Krieg flüchtet. Wie gesagt, du kommst von wasweissich woher. Tust so als würdest alles Wissen aber kennst diese Stadt gar nicht. Ich lebe in St. Pauli, und jetzt bin ich cool. Bist du gar nicht. Du bist nur eine weitere Zecke die auf Multikulti macht und blöd daher redet. Ich kann dir Hamburg vor 3 Jahren gerne mal zeigen da war es nur wenig besser als heute.

ääh.. du scheinst recht genau zu wissen, wie lange ich hier in hamburg wohne. spannend.. stalker? oder was ich vor 20-30 jahren gemacht hab. lass ma hören..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben