Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie hatten Jahre Zeit, um zu sehen, wo das Ganze hinläuft. Die Zinsen sind weg, die Lebensversicherer von der Regierung gleichzeitig betrogen und aus der Verantwortung genommen worden. Die Sparer sind nur betrogen worden. Weiterhin propagierte man die Riesterrente, die der Merheit nicht nur nichts bringt, sondern sie sogar arm macht. Die kommt zwar nicht von der CDU/CSU, sie wurde aber eifrig weitergeführt. Man hat absolut nichts für die Bevölkerung getan, um den Aufbau einer privaten Altersvorsorge zu unterstützen, sondern sich weiter durch das bestehende System laviert.

Was hätte man mittlerweile alles machen können. Schulübergreifende Lehrplanänderungen zu Wirtschaftsfächern inkls. Geldpolitik und Berufsausbildungsinformation. Das Verbot provisionsgesteuerter privater Altersvorsorge. Die Einrichtung eines staatlichen Pensionsfonds wie z.B. in Norwegen. Aber man hat nichts gemacht, absolut gar nichts.
welcome to merkel-country...

Sie hatten Jahre Zeit, um zu sehen, wo das Ganze hinläuft. Die Zinsen sind weg, die Lebensversicherer von der Regierung gleichzeitig betrogen und aus der Verantwortung genommen worden. Die Sparer sind nur betrogen worden.

Ich unterstelle einfach mal, dass die Regierung das schon erkannt hat. Was hätte sie denn tun soll? Rhetorische Frage..., nichts! Die Zinsen sind niedrig und es gibt m.E. nichts, was die deutsche Regierung dagegen unternehmen kann (indirekt hätte ein riesiges Ausgabenprogramm - wofür ich bin - sicher geholfen, aber das will ja auch niemand...).

Was hätte man mittlerweile alles machen können. Schulübergreifende Lehrplanänderungen zu Wirtschaftsfächern inkls. Geldpolitik und Berufsausbildungsinformation. Das Verbot provisionsgesteuerter privater Altersvorsorge. Die Einrichtung eines staatlichen Pensionsfonds wie z.B. in Norwegen. Aber man hat nichts gemacht, absolut gar nichts.

"Wie z.B. Norwegen" :ugly: Norwegen ist was das angeht in einer ziemlich einzigartigen Situation.
Warum soll man Provisionen bei privater Altersvorsorge verbieten, und wer verkauft dann noch Versicherungen? Und was hat nun der Lehrplan mit dem ganzen zu tun? Bildung ist Ländersache, da kann der Bund absolut nichts dafür. Davon steht Deutschland bei der Bildung im international Vergleich gar nicht so schlecht da.

Es geht mir nicht um die allgemeine Bildung, sondern speziell um das Finanzwissen. Dass es da desaströs aussieht, wissen auch die Bundesländer - nicht umsonst haben sie sich nicht getraut, an der letzten Pisa Studie zu exakt diesem Thema teilzunehmen...

https://bankenverband.de/newsroom/p...r-zaungast-neue-impulse-aber-dringend-noetig/

Und wenn man sowieso nichts machen und gestalten kann - wozu brauchen wir dann die Politik? Und warum sieht es bei den privaten Vermögen in fast allen anderen mittel- und nordeuropäischen EU Ländern so viel besser aus? :O_o:

Kurze Zusammenfassung des Artikels? Ich kann aus deiner Beschreibung leider überhaupt nicht erkennen, um was es konkret geht und was das mit der Politik zu tun haben soll.

Ich habe auch nie gesagt, dass die Politik nichts tun kann. Sie hat nur sehr begrenzte Mittel, wenn es darum geht, die Zinsen am Markt zu beeinflussen. Wenn du da eine Variante kennst: immer her damit.

Aus dem Nicht-teilnehmen an der PISA-Studie zu schließen, dass Deutschland in diesem Bereich besonders schlecht da steht, halte ich nebenbei bemerkt für unzulässig ;)

Das ist wieder typisch und zeigt die Gefährlichkeit von Gun Control und dieser liberalen Agenda, Kinder von Waffen fernzuhalten.

Denn eines ist ja wohl klar: Hätte die Kleine eine Waffe gehabt und wäre sie im Umgang mit dieser schon trainiert gewesen und hätte sie diese immer am Körper getragen (offen oder verdeckt) hätte sie sich verteidigen können!

Trauriger finde ich eigentlich, dass Clinton NY gewonnen hat, die Frau ist mir einfach sehr suspekt (Transkripte ihrer Reden und die damit verbundenen "Vergütungen"). Denke, dass sich der demokratische Gegenkandidat gegen Trump durchsetzen wird, egal ob dieser Sanders oder Clinton heißt.

Und ganz ehrlich, welche republikanische Kandidat stellt bitte noch eine ernsthafte Konkurrenz für Trump dar? Cruz? :lol: Trump wird die Primaries gewinnen.

Wär ja mal geil deutschlandweit Flashmobs zu organisieren in denen tausende Leute das Gedicht vortragen. Und sich danach zwecks Personalien brav bei der Polizei melden. Wär interessiert wie die Justiz 100 000 Anzeigen handhabt. Und ob Erdogan zu jeder einzelnen kommen müsste. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben