Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
darthELIAS schrieb:Wenn die aber auch ein lebenslang arbeitslos waren?
eMKay schrieb:Mit vollem Satz meinte, ich den vollen Satz von dem was einem zustehen würde, der in das System einbezahlt hat.
Urgs schrieb:eMKay schrieb:Mit vollem Satz meinte, ich den vollen Satz von dem was einem zustehen würde, der in das System einbezahlt hat.
Dir steht die Grundsicherung nicht aufgrund von Einzahlungen zu, sondern weil sie in der Verfassung verankert ist.
eMKay schrieb:Urgs schrieb:eMKay schrieb:Mit vollem Satz meinte, ich den vollen Satz von dem was einem zustehen würde, der in das System einbezahlt hat.
Dir steht die Grundsicherung nicht aufgrund von Einzahlungen zu, sondern weil sie in der Verfassung verankert ist.
Welche für Deutsche Staatsbürger gilt oder?
Hier ging es doch um Ausländer.
Urgs schrieb:eMKay schrieb:Urgs schrieb:eMKay schrieb:Mit vollem Satz meinte, ich den vollen Satz von dem was einem zustehen würde, der in das System einbezahlt hat.
Welche für Deutsche Staatsbürger gilt oder?
Hier ging es doch um Ausländer.
Offensichtlich nicht. Warum auch? Türken, Araber, Polen und Amerikaner, die hier leben, bekommen doch auch Hartz IV. Oder ist dir das völlig neu?
eMKay schrieb:Das muss dann aber an Bedingungen gekoppelt sein, wie es Beispielsweise Kalifornien mit seinen Stipendien macht (jetzt mal vom abgesehen vom Aspekt, dass du das da bekommst wenn du gut bist und ich das System, dass du es bekommst wenn du Arm bist besser finde): Du bekommst Geld und wenn du nach Deinem Abschluss mindestens 2 Jahre im Staat arbeitest, dann darfst du es behalten. Ansonsten musst du es zurückzahlen, dann war es eben nur ein Bildungskredit.
Finde ich ein super System. Das könnte man, vorrausgesetzt Ausländer, die nie eingezahlt haben, bekommen wirklich den vollen Satz, hier auch einführen.
Sie bekommen den vollen Satz für eine gewisse Zeit (1 oder 2 Jahre). Wenn sie dann eine Arbeit haben, die sie auch eine Zeit (bsp. wieder 1 oder 2 Jahre) behalten bzw. einzahlen, dann hat sich die Sache erledigt. Wenn nicht dann müssen sie es zumindest anteilig zurück zahlen.
eMKay schrieb:Äh moment moment moment.
Um das nochmal zusammenzufassen. Meinen Vorschlag unten haltet Ihr also für so asozial, dass ich mir jetzt Zimtis Polemik reinziehen muss?
eMKay schrieb:Das muss dann aber an Bedingungen gekoppelt sein, wie es Beispielsweise Kalifornien mit seinen Stipendien macht (jetzt mal vom abgesehen vom Aspekt, dass du das da bekommst wenn du gut bist und ich das System, dass du es bekommst wenn du Arm bist besser finde): Du bekommst Geld und wenn du nach Deinem Abschluss mindestens 2 Jahre im Staat arbeitest, dann darfst du es behalten. Ansonsten musst du es zurückzahlen, dann war es eben nur ein Bildungskredit.
Finde ich ein super System. Das könnte man, vorrausgesetzt Ausländer, die nie eingezahlt haben, bekommen wirklich den vollen Satz, hier auch einführen.
Sie bekommen den vollen Satz für eine gewisse Zeit (1 oder 2 Jahre). Wenn sie dann eine Arbeit haben, die sie auch eine Zeit (bsp. wieder 1 oder 2 Jahre) behalten bzw. einzahlen, dann hat sich die Sache erledigt. Wenn nicht dann müssen sie es zumindest anteilig zurück zahlen.
Denn dann gehen unsere Ansichten wirklich meilenweit auseinander.

Urgs schrieb:Verstehe nicht, wie du dir das vorstellst. Warum sollte einem Menschen, der hier ein Aufenthaltsrecht hat, die Grundsicherung verweigert werden, nur weil er eine andere Nationalität hat?
Zimtzicke schrieb:Wenn ein Ausländer hier zwei Jahre lang einen Job sucht und nicht finden kann, was sollen wir dann mit ihm tun? Abschieben?
Wolfgang schrieb:Die wenigsten nutzen den Staat aus oder bescheißen nach Strich und Faden.
Wolfgang schrieb:Ich weiß nicht,ich finds einfach daneben und irgendwer hat hier heute auch geschrieben das es Nazisprech ist.
Und wenn man dann so betitelt wird da soll man sich freuen oder wie?
Den Oliver Hardy Bart darf man ja auch nicht mehr tragen. Ein Glück, dass Hitler keinen Vollbart hatte.Frequenzberater schrieb:Wolfgang schrieb:Ich weiß nicht,ich finds einfach daneben und irgendwer hat hier heute auch geschrieben das es Nazisprech ist.
Und wenn man dann so betitelt wird da soll man sich freuen oder wie?
Es ist ein deutsches Wort. Und die Nazis haben nunmal deutsch gesprochen. Sollen wir jetzt unsere gesamte Sprache wegen diesen Idioten umkrempeln? Die Diskussion über "entartet" ist doch momentan genauso albern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen