Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es keine EU-weite Lösung gab, sondern die Sache zu einem großen Teil zu einem deutschen Problem geworden ist.

Na ja... wir haben unsere Probleme damit, aber alleine sind wir damit auch nicht. Wir sind halt auch eines der grössten Länder in der EU.

Ich will zu vielen Dingen deiner Posts garnichts sagen, da dieses stumpfe Zahlenwerk momentan einfach nicht die Realität wiederspiegelt.

Man kann aber festhalten, dass es eine EU-weite Lösung gibt. Sie wird halt nur momentan, völlig straflos, völlig missachtet. Und es sieht auch nicht so aus, als wäre da eine Änderung in Sicht. Was die EU mal wieder sehr doof aussehen lässt.

Es ist übrigens auch festzuhalten, dass diese Flüchtlingsprobleme schon sehr lange bekannt sind. Nur, als sie "nur" Italien und Griechenland betrafen, war es uns schlicht scheissegal. Uns waren sogar die paar Millionen Euro zu viel, die die Weiterführung von Mare Nostrum gekostet hätte.

Erst als sie an unsere Türen geklopft haben... ui, jetzt haben wir ein Problem. :shock:

Man darf übrigens auch festhalten, dass in Syrien mit Russland nun die afaik 6. Partei ihre Finger im Spiel hat und dafür sorgt, dass jeden Tag noch mehr Menschen fliehen werden. Ansonsten tut sich natürlich immernoch nichts.

Man spricht auch nur über Syrien. Wieviel % der Flüchtlinge kommen aus Eritrea? Waren das nicht sogar noch mehr? Eritrea? Was ist denn da? Bestimmt Wirtschaftsflüchtlinge... :kaffee:

Das Beunruhigende ist, dass ich glaube, dass das alles immernoch nur der Anfang ist. Begriffe wie "Völkerwanderung" werden zwar jetzt benutzt, aber nicht in der Dimension, die wir noch erreichen werden.

Das Schlimme ist, dass wir nun die Quittung dafür bekommen, was wir über Jahrzente verbrochen haben.

An dieser Stelle sei noch explizit gesagt, dass der Rest meines Posts nicht dir gewidmet ist. Wollte ich einfach nur so loswerden.

Übrigens muss man auch noch bedenken, dass Deutschland (und andere) sich über ein Jahrzehnt ins Fäustchen gelacht hat, als Länder wie Italien und Griechenland mitteilten, sie schaffen das nicht mit den Flüchtlingen, denn wer betritt schon beim Überschreiten der EU-Außengrenze Deutschland? @flexx vielleicht :ugly:

Jetzt mit dem Finger auf andere zeigen und schnelle gemeinsame und europäische Lösungen zu verlangen und so zu tun, als seien wir hier voll die Guten, ist auch sehr, sehr weit hergeholt.

Hier zeigt sich auch das Problem, dass es keine einheitliche europäische Gewaltenteilung gibt.

So lange alles gut läuft und wir uns die Eier schaukeln können, ist das auch nicht schlimm. Die drohende Griechenland-Pleite sitzt man auf einer Arschbacke ab und jedes Land darf mal mitreden und entscheiden.

Aber jetzt, wo man eine verbindliche Rechtssprechung für alle bräuchte, da stehen wir da und können uns von ein paar "Pisser"-Staaten (Regierungen) abermals auf der Nase rumtanzen lassen. Die ganze EU wird gelähmt.

Und wir verbrechen immer noch; ich könnt kotzen wenn ich höre, das wir immer noch völkerrechtswidrig massenhaft Waffen an Saudi-Arabien verchecken. Hat der Gabriel eigentlich den Schuss noch nicht gehört?!? Und da labert der tatsächlich noch was von "sollen wir etwa mit aufgepflanzten Bajonetten gegen die Flüchtlinge vorgehen?!?" Das ist doch nur noch geisteskrank.:vogel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht weiter schlimm, wenn "wir verbrechen" nur sollten wir dann auch dazu stehen und zu den Schuhen auch die Hose tragen sozusagen. Konsequenzen korrekt einschätzen und entsprechend handeln. Tun wir aber nicht, wir sind larifari. Bisschen hiervon, bisschen davon. Kann nicht funktionieren, behaupte ich.

Ich finds nicht weiter schlimm, wenn "wir verbrechen" nur sollten wir dann auch dazu stehen und zu den Schuhen auch die Hose tragen sozusagen. Konsequenzen korrekt einschätzen und entsprechend handeln. Tun wir aber nicht, wir sind larifari. Bisschen hiervon, bisschen davon. Kann nicht funktionieren, behaupte ich.

Muss es mich eigentlich verwundern, dass unsere Regierung (alle europäischen Regierungen) für so einen Fall nichtmals Planspiele in der Hinterhand hatten?

Ich meine, es gibt bestimmt Planspiele, was passiert, wenn ein Meteorit den deutschen Bundestag trifft...

Konnte keiner ahnen, dass es mal zu so einer Situation kommen könnte, nachdem Italien und Griechenland es vor unserer Haustür bereits erleben "durften"? :?

Ich mutmaße, für sowas hat man Ausschüsse oder Ähnliches. Ich bin weder Politiker noch Jurist, ich weiss nicht, welche Stellschrauben eines "normalen" Landes man drehen muss um das gewünschte Ergebnis zu bekommen, ohne, daß einem die eigenen Gesetze in den Weg kommen, nur, dass man es tun kann, da bin ich mir doch ziemlich sicher.

Eine Regierung, die sowas nicht beherrscht handelt grob fahrlässig meiner Meinung nach, man muss IMMER seine Agenda durchsetzen können als Staat.

Ich meinte eher, dass es mal zu einer richtigen Völkerwanderung kommen könnte.

Irgendeiner muss sich doch schon mal Gedanken gemacht haben, wie ein Land reagiert, wenn mehr Leute reinkommen als geplant. Im Katastrophenschutz müsste sowas doch bedacht werden.

Dies könnte aber schon zu unglaublichen Problemen führen. Die Bevölkerungszahl explodiert ja förmlich in Afrika und schon heute hält sie nicht mehr viel dort... Schlussendlich kommen dann die Armeen zum Einsatz um die Grenzen zu schützen.

Plan war es, dass Frontex die Außengrenzen dichthält, bis massenhaft Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken sind. Durch das skrupellose Schleuserwesen was sich etabliert hatte, waren die immensen Flüchtlingsströme nicht vorherzusehen, die sich nun nach Europa bewegen. Einen Plan B gab es wohl diesbezüglich nie, sonst hätte Ungarn seine Zäune bestimmt schon vor langer Zeit errichtet.

Dies könnte aber schon zu unglaublichen Problemen führen. Die Bevölkerungszahl explodiert ja förmlich in Afrika und schon heute hält sie nicht mehr viel dort... Schlussendlich kommen dann die Armeen zum Einsatz um die Grenzen zu schützen.
das ist ja auch ein massives problem. daher sind die westlichen staaten auch kaum daran interessiert, den hunger zu besiegen. würden da noch mehr kinder überleben, hätten wir noch ganz andere probleme.

Und wir verbrechen immer noch; ich könnt kotzen wenn ich höre, das wir immer noch völkerrechtswidrig massenhaft Waffen an Saudi-Arabien verchecken. Hat der Gabriel eigentlich den Schuss noch nicht gehört?!? Und da labert der tatsächlich noch was von "sollen wir etwa mit aufgepflanzten Bajonetten gegen die Flüchtlinge vorgehen?!?" Das ist doch nur noch geisteskrank.:vogel:
This

http://blog.fefe.de/?ts=a8d8f881

Deutschland liefert mehr Rüstungsgüter im ersten halbjahr 2015 als in ganz 2014, yeah die deutsche wirtschaft brummt. Könnte man bei h&k mal ne sondersteuer für die Flüchtlinge einsammeln. Abartig das alles.

Man muss sowas verteilen und überall posten

http://www.sueddeutsche.de/politik/...herausgabe-der-namen-von-lobbyisten-1.2701866

1000 lobbyisten haben hausausweise für den bundestag und gehen da ein und aus. Die Regierung weigert sich eine Liste mit den Namen der lobbyisten herauszugeben. Abgeortnetenwatch klagt dagegen, bekommt recht aber der Bundestag geht auf Druck der cdu und spd in Berufung...

Die beste Demokratie die man für Geld kaufen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben