Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, ich weiß. Da ich u.a. Freiberufler bin, habe ich eh eine Steuerberaterin, die alles für mich macht.

Ich will nämlich keinen Ärger mit dem Finanzamt. Mein Vater hat sich einmal mit denen angelegt. Er hat verloren ... :grins:

Demonstranten hissen Piratenflagge auf "Gorch Fock"
"Krieg beginnt hier" war die Botschaft der Aktivisten, die beim Tag der Bundeswehr deren Schulschiff enterten. Sie kritisierten die Rekrutierung zum Dienst an der Waffe.

gorch-fock-540x304.jpg

Auf dem Segelschulschiff Gorch Fock in Flensburg haben vier Pazifisten gegen den Tag der Bundeswehr protestiert. Sie kletterten als Piraten kostümiert in die Takelage und hängten in 20 Metern Höhe ein Transparent mit der Aufschrift "War starts here" (Krieg beginnt hier) auf. Außerdem hissten sie an einem Mast eine Piratenflagge, die einen Totenkopf mit zerbrochenen Gewehren zeigte. Soldaten nahmen Banner und Flagge nach 20 Minuten ab. Die vier Aktivisten konnten das Schiff ohne Eingreifen der Polizei verlassen.
[...]
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-06/bundeswehr-protest-war-starts-here-gorch-fock
-----------------------------

Süß. Völlig weltfremd, aber ne nette Aktion :D

Und Kudos an die BW für die gelassene Reaktion :dhoch:

Hab grad festgestellt das man meinen Kommentar durchaus anders auffassen kann, ums nochmal klar zu stellen, denn das von mir oben war Ironie. Die Pressekonferenz des Generals, hab ich selbst in voller Länge gesehen und die gibt es auch auf Youtube mit Übersetzung. Nix Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ein Nachrichtenportal schon nen Reiter "Militär" hat, wird der Tab aber ganz schnell wieder geschlossen.

Die komplett im Besitz und unter Regie des Kremls operiert. Kann man "Nachrichten" nennen, man kann es aber auch Propaganda nennen.

Die komplett im Besitz und unter Regie des Kremls operiert. Kann man "Nachrichten" nennen, man kann es aber auch Propaganda nennen.

Du selbst hast noch anfang Juni hier den gefälschten Bellingcat-Bericht gepostet, wofür sich ua. Der Spiegel später entschuldigt hat. Propaganda hin oder her, Russland sitzt am längeren Hebel und das wissen die Europäer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben