Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lokum Wenn schon ein Beitrag damit anfängt, wieviel Türken, Polen, Inder oder sonstwas man kennt, lese ich schon gar nicht mehr weiter. :ugly:

Du stellst also deine selektive Wahrnehmung über seine. Nimm dir mal 5 Minuten Zeit und überlege dir, was Zwangsehen und vor allem Ehrenmorde mit dem Islam, einer Religion, zu tun haben könnten. Ob solche Gräueltaten ihren Ursprung tatsächlich aus einer Religion ziehen und nicht etwa einem mittelalterlichen Kulturgut entstammen, das in hier und heute schlicht über keine Existenzberechtigung verfügen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon mehrmals gesagt, ich kenne mich nicht aus und kann keine qualitative Aussage dazu treffen was stimmt und was nicht.

aber warum wird hier immer und bei allem und für jeden bei negativen Handlungen ausgeschlossen, dass derjenige die Motivation dazu aus einer Religion (in diesen Fällen jetzt halt Islam) zieht?

das Video ist so gut. Dumme Menschen kann man so einfach ausstechen und das traurige ist, das sie es nicht kapieren und sich wiederholen und einfach neuen schwachsinn hinzugeben. CNN ist so peinlich. Muslimische Länder sind böse:lol: alter wenn ich sowas schon höre. Christliche Länder sind also gar nicht gefährlich, obwohl sie bestimmt 99% der Waffen bauen, die Weltweit eingesetzt werden. HMMMMMM

Hey... das Video auf Youtube ist sicher auch gestellt.... diese Lügenpresse..
Ist doch scheiß egal. Missstände in anderen Ländern die mit dem Islam in Verbindung gebracht werden müssen nicht monatelang auf dem Cover einer Deutschen Zeitschrift sein. Außer man will damit etwas bewirken. Ganz zu schweigen davon, dass die Berichterstattung immer sehr einseitig ist.

lieber dwee das kann doch auch sein. aber das ist dann individuell für die person. nur weil er die religion für sich so interpretiert, ist doch nicht der islam schuld an seiner beschränktheit. das ist der punkt. der islam fördert das nicht. er ist wie andere religionen neutral.

was mich generell an religionen aufregt, ist das sie ihren jeweiligen gott als pussy darstellen. Ich meine hey diese allmächtigen Wesen brauchen Opfer, brauchen Anbetung, brauchen Rache? Das macht gar keinen Sinn

Ist doch scheiß egal. Missstände in anderen Ländern die mit dem Islam in Verbindung gebracht werden müssen nicht monatelang auf dem Cover einer Deutschen Zeitschrift sein. Außer man will damit etwas bewirken. Ganz zu schweigen davon, dass die Berichterstattung immer sehr einseitig ist.
Junge! der hat GESTERN! die Peitschenhiebe bekommen und wird noch 950 weitere bekommen... das hat nichts mit monatelange Berichterstattung zu tun....

Hier noch was der TAZ.. auch von gestern.... aber hey... auch die TAZ ist Lügenpresse.
http://www.taz.de/!152529/

Die christlichen Länder setzen sie aber nicht ein, weil sie Christen sind, sondern weil sie oft einfach dumm sind.
wenn sie doch so friedlich sind, warum bauen sie erst so viele waffen, immer neuere waffen, warum gibt es in den usa kein vernünftiges waffengesetz? sind die usa jetzt stellvertretend für alle christlichen länder? wieso schaffen wir es uns von denen abzugrenzen aber beim islam weigern wir uns unterschiede zu machen?

George Lucas hat Morddrohungen nach Episode 1 bekommen. Hätten ihn tatsächlich zwei verstörte Fans abgemurkst, würdet ihr dann sagen alle Star Wars Fans sind gefährlich böse oder was weiß ich? Eher nicht oder? Aber es wurde durch die Medien bereits so eine Ablehnung gegen den Islam aufgebaut, dass leider einige sagen alle Moslems böse.
Und so weit hergeholt finde ich das Beispiel gar nicht, weil der Islam an sich nun mal nichts mit der Tat von zwei Fanatikern zu tun hat. Du darfst nicht töten.

@Lord EKKA
du setzt einfach als Konstante fest, dass Religionen per se neutral sind?
ist doch Quatsch

kann mir auch eben schnell eine Religion ausdenken, in der die Frau zur Hochzeit als Zeichen der Hingabe erst mal fünf Backpfeiffen einstecken und sechs Regenwürmer essen muss....so. Willste das kritisieren? Darfste nicht, ist meine Religion. Tabu, Digger.

und wenn da bei eine anderen (echten) Religion in irgendeinem heiligen Buch irgendwo steht, dass man allen Ungläubigen n Haufen auf die Couch kacken sollte, dann steht das da. Und dann gehört das dazu zu der Religion. Auch wenn sich hoffentlich und offenbar und zum Glück kaum jemand dran hält.

Wenn ehrenmorde jetzt direkt etwas mit dem islam gemein hat, wo bleiben dann eigentlich die millionen toten? Es sollte einem schon klar sein dass es ganz irre menschen gibt, überall, die einen bringen aus falschem stolz menschen um, die anderen aus eifersucht, aus habgier, aus neid, aus verletzter eitelkeit. Ich weiß nicht ob im koran irgendwo steht dass man seine schwester töten muss wenn diese die eigene familie entehrt, kanns mir aber kaum vorstellen. Man muss sich halt auch vor augen halten woher so manch familie kommen, fehlende bildung ist wahrscheinlich eher der grund wieso es so viele verrückte gibt die menschen abschlachten. Freiheit birgt eben auch gefahren, deswegen morden die deutschen ja genauso, die gründe mögen oft andere sein aber die väter und söhne morden genauso, eigentlich kan man täglich in einer zeitung lesen dass ein familienvater ma eben wieder seine kinder und sichselbst getötet hat, von ehrenmord les ich eigentlich selten etwas.

wenn sie doch so friedlich sind, warum bauen sie erst so viele waffen, immer neuere waffen, warum gibt es in den usa kein vernünftiges waffengesetz? sind die usa jetzt stellvertretend für alle christlichen länder? wieso schaffen wir es uns von denen abzugrenzen aber beim islam weigern wir uns unterschiede zu machen?

Sobald der erste Anschlag von Amerikanern hier in der Region gibt, wird es diese Abgrenzung geben. Aber was hat das alles mit dem Christentum zu tun? Nehmen wir jetzt alle Religionen in Sippenhaft

@Lord EKKA
du setzt einfach als Konstante fest, dass Religionen per se neutral sind?
ist doch Quatsch

kann mir auch eben schnell eine Religion ausdenken, in der die Frau zur Hochzeit als Zeichen der Hingabe erst mal fünf Backpfeiffen einstecken und sechs Regenwürmer essen muss....so. Willste das kritisieren? Darfste nicht, ist meine Religion. Tabu, Digger.

und wenn da bei eine anderen (echten) Religion in irgendeinem heiligen Buch irgendwo steht, dass man allen Ungläubigen n Haufen auf die Couch kacken sollte, dann steht das da. Und dann gehört das dazu zu der Religion. Auch wenn sich hoffentlich und offenbar und zum Glück kaum jemand dran hält.

wenn der islam wirklich so gefährlich wäre, dann wäre viel mehr los auf der welt. wir haben viel zu viele friedliche muslime, die einfahc mal das gegenteil beweisen. somit kann ich schon sagen denke ich, dass es nicht am islam liegt, sondern an den leider vielen idioten, die ihn halt so radikal auslegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben