Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man muß aber dazu auch sagen, daß diesmal die Hälfte der Fragen für mich völlig uninteressant waren. Viel Erziehungs- und Schulzeugs und vieles war auch schlichtweg eindeutig. Da sind ohnehin alle relevanten Parteien der gleichen Meinung. Die ersten Drei rangierten dann auch innerhalb von 2% nebeneinander
nicht alles was hinkt ist ein vergleich.
man kann die situtation der beteiligten staaten/parteien nicht vergleichen. auch die umstände waren andere. israel hat schon ganz andere dinge erlebt, die nicht direkt zu solch einer explosion der gewalt geführt haben. daher war ich schon überrascht, dass sich die hardliner durchsetzen und die aus gaza einen parkplatz machen...
Ich finde es völlig sinnlos über einen Auslöser zu lamentieren, wenn die Gründe weitaus komplexer sind. Natürlich hat Israel schon ganz andere Ding erlebt, das ist ja mein Argument: so ein Auslöser ist nicht der Grund für einen Konflikt. Wenn man sich dein Post durchliest könnte man meinen, dass es im Gaza keinen Krieg mehr gäbe, wenn keine Jugendlichen entführt worden wären... dann hätte es halt einen anderen Auslöser gegeben. Im Herbst. Im Winter, 2015 oder 2016. "Auslöser" machen keinen Sinn, die können unbedeutend sein im Vergleich zu dem was folgt
Man muß aber dazu auch sagen, daß diesmal die Hälfte der Fragen für mich völlig uninteressant waren. Viel Erziehungs- und Schulzeugs und vieles war auch schlichtweg eindeutig. Da sind ohnehin alle relevanten Parteien der gleichen Meinung. Die ersten Drei rangierten dann auch innerhalb von 2% nebeneinander
Die einzige interessante Frage für dich war :
Freiberufler (z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Steuerberater) sollen zukünftig Gewerbesteuer zahlen müssen.
Zumindest bei Lantagswahlen könnten ja mal die kleinen Parteien mit praktikablen Lösungen punkten, aber auch hier Totalausfall. Bei der braunen Scheiße sowieso, aber auf bei der AfD kommt nichts bei rum. Linke und Grüne setzen auch keine Akzente, nur die FDP macht bei ihrer "Schicksalswahl" mal etwas Interessantes: Sie gestalten ihre Wahlplakate wie Warnschilder:
Ich weiß nur nicht genau, ob sie damit vor sich selber warnen wollen
Die einzige interessante Frage für dich war :
Freiberufler (z.B. Ärzte, Rechtsanwälte oder Steuerberater) sollen zukünftig Gewerbesteuer zahlen müssen.
Da habe ich "neutral" gewählt, sowas wird eh nicht in Dresden entschieden. Und selbst wenn, die echte Effekt ist vernachlässigbar, es geht da nur um die Verteilung zwischen Land und Bund
Ich finde es völlig sinnlos über einen Auslöser zu lamentieren, wenn die Gründe weitaus komplexer sind. Natürlich hat Israel schon ganz andere Ding erlebt, das ist ja mein Argument: so ein Auslöser ist nicht der Grund für einen Konflikt. Wenn man sich dein Post durchliest könnte man meinen, dass es im Gaza keinen Krieg mehr gäbe, wenn keine Jugendlichen entführt worden wären... dann hätte es halt einen anderen Auslöser gegeben. Im Herbst. Im Winter, 2015 oder 2016. "Auslöser" machen keinen Sinn, die können unbedeutend sein im Vergleich zu dem was folgt
Zehntausende Jesiden sind vor der Terrormiliz "Islamischer Staat" ins Gebirge geflüchtet. Um ihnen zur Hilfe zu kommen, zieht die US-Regierung nun laut "New York Times" Luftschläge im Irak in Betracht. Die US-Regierung will die Pläne nicht bestätigen.
America, Fuck Yeah!
Comin' again to save the motherfuckin' day, Yeah
America, Fuck Yeah!
Freedom is the only way, Yeah
Terrorists, your game is through
'cause now you have ta answer to
America, Fuck yeah!
Und by the way, es wäre einmal Zeit dass wir Europäer eine vernünftige gemeinsame militärische Kapazität zum Einsatz nach außen hin aufstellen. Ich meine wir haben die tollen "EU Battle Groups" aber ob es da so rosig mit den Luftelementen aussieht? Ich will es mal stark bezweifeln. Abgesehen davon, dass jeder Staat sein eigenes Süppchen in der Rüstungspolitik kocht und wir Europäer damit für weniger militärische Kapazität mehr Geld zahlen als etwa die US-Amerikaner.
Und wenn irgendwo tausende Menschen abgeschlachtet werden, dann könnten wir nicht einmal helfen, wenn wir wollten. Sonst wird bei uns so oft auf die "böse USA geschimpft" (gut, manchmal auch zu Recht) die sich als "Weltpolizist" aufspielt, aber in solchen Fällen sind wir dann doch ganz froh, wenn die Jungs da sind und was unternehmen.
Aber eben: Wir als EU sollten auch in der Lage sein, einzugreifen. Ich bin ja wirklich niemand, der unbegrenzte Aufrüstung propagiert, aber wenn wir nur eine gemeinsame Rüstungspolitik betreiben würden, dann hätten wir wie schon gesagt für das gleiche Geld, das wir jetzt ausgeben, viel mehr Schlagkraft. Jetzt sind wir die größte Wirtschaftsmacht der Welt, aber wenn irgendwo auf der Welt ein paar Spinner massenweise Menschen abschlachten, können wir mangels Kapazitäten und modernem Gerät nur blöd Däumchen drehen. Das kann es doch auch nicht sein.
Das gemeinsame europäische Militär/-finanzierung scheitert aber an der fehlenden gemeinsamen Außenpolitik. Die muß zuerst kommen, ein europäischer Außenminister, bzw. ein entsprechendes Gremium. Das beste gemeinsame Militär nützt nichts, wenn man sich nicht einig ist, ob und wie man es einsetzt.
Barack Obama erlaubt Luftschläge gegen die dschihadistischen IS-Terroristen: Ist das der Beginn eines neuen Irakkriegs für die USA? Genau den will der Präsident vermeiden.