Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Äh hallo Herr Sachbearbeiter."
"Was wünschen Sie?"
"Ich möchte mit meinem Hund Gassi gehen, hintem im Feld, da wo das Ortsschild bereits passiert ist."
"Oh ja, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde Ihnen das ausnahmsweise heute genehmigen. Der Bescheid geht Ihnen die Tage zu."
"Oh vielen Dank, Herr Sachbearbeiter."
"Ja kein Problem, aber einkaufen dürfen Sie dann natürlich diese Woche nicht mehr im Nachbarort."

öhm ja. genau so.

als ob ein harz4ler sich interessieren würde was er darf oder nicht darf. :ugly: sorry aber dem sachbearbeiter lach ich ins gesicht „natürlich verlass ich die stadt nicht, bin doch auf jobsuche“ und dann mach ich worauf ich lust habe.

Realitätscheck: im grunde ist nichts immer und überall erlaubt aber es juckt kaum jemand. Deswegen werden um 7 uhr motorsägen aktiviert und ich grill 30x pro jahr auf meiner terrasse, weil andere mich mal können. :p

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber doch selbst, dass das Unsinn ist? Das Beispiel von Slurms wäre ja dementsprechend ein Verstoß dagegen.
Er gibt doch nur den ton der sackbeabeiterin wieder, nein kein schreibfehler. Boh würde ich den leuten ne scheiße erzählen was sie müssen und was sie nicht dürfen. ::lol:

Die haben doch sicherlich ne quote zu erfüllen, da wird der eine und andere sicher phantasievoll, außerdem zu glauben dass dort jeder perfekt qualifiziert ist und sich mit jeder rechtssprechung auskennt ist doch nen witz. Und nicht ohne grund klagen so viele harz4ler gegen eine kürzung und gewinnen. 40% gewinn, man kann jetzt davon ausgehen wer alles nicht klagt, also wenn die behörden korrekt arbeiten dann gibt es so eine quote nicht. Dort wird mir purer absicht so gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Die interessante Frage ist, ob das Auswirkungen auf den Versicherungsschutz haben kann, wenn ich mich nicht ordnungsgemäß abgemeldet habe und dann was passiert. Klingt penibel und vielleicht ist das ja auch Unsinn, aber überraschen würde es mich kein bisschen, wenn ich schon nicht auf der Arbeit beim Kacken über die Arbeit versichert bin. :D

Schickt das Jobcenter eigentlich dann dementsprechend alles per Einschreiben (Einwurf-Einschreiben)? Ansonsten könnten die ja nie nachweisen das was angekommen ist...?!?

Konstanz
Zwei Tote nach Schüssen in Diskothek

http://www.spiegel.de/panorama/just...e-bei-schiesserei-in-diskothek-a-1160515.html

Schon wieder ein Attentat/Anschlag/Amoklauf whatever......wo konnte der eigentlich so leicht ne Knarre herbekommen?
In gewissen Kreisen ist es sicher ziemlich einfach eine Knarre zu bekommen. Wenn man die ganzen letzten Meldungen so überblickt, alle haben Drogen verkauft und auch genommen und ich denke da redet man nicht von Zigaretten und Bier. Die werden also gecasht von Hochkriminellen.

Schickt das Jobcenter eigentlich dann dementsprechend alles per Einschreiben (Einwurf-Einschreiben)? Ansonsten könnten die ja nie nachweisen das was angekommen ist...?!?

Nein natürlich nicht, ganz normal per Post. Das meinte ich ja auch damit. In Eingliederungsvereinbarungen gehört das zudem überhaupt nicht rein. Aber ich hab auch eh keine gute Meinung über den Laden ;)

Also ich hab ich schon zu diversen Zeiten immer ein Problem gehabt alleine nur Gras zu kaufen, wie man ne Waffe kaufen kann, also echt, ich kenn in berlin niemand der das kann.

Also sorry ne da bin ich raus, ich wüsste nicht mal wo ich dabei anfangen sollte zu fragen. So einfach wird man da schon nicht rankommen. In gewissen Kreisen eher, ich finds auffällig wie stark diese ganzen Amokläufer in dieser zwielichtigen Branche tätig waren / sind. Das hat doch mit normalen Flüchtlingen nix zu tun.

Abgesehen davon das es nicht "einfach" gewesen sein muss an die Waffe zu kommen. Es könnte Jahre gedauert haben bis er wusste wo und wann er eine bekommt. Das man in Deutschland [bzw. den Nachbarstaaten] illegal an Waffen kommen kann ist ja nun wahrlich nichts überraschendes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben