Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Anbetracht bspw. der Leute die in Berlin Menschen Treppen hinuntertreten und dabei gefilmt werden und weiterer Beispiele würde ich sagen: Nein. In Anbetracht dessen das wie man auch wieder am Bsp. des G20-Gipfels sehen kann heutzutage man auch so bei allem öffentlich gefilmt wird und das im Netz landet würde ich auch sagen: Nein. Das du dich selbst sicherer fühlst ist die maximale subjektive Errungenschaft davon. Funktioniert aber nur so lange bis dir mal etwas trotz einer Kamera passiert.

Die Frage war, ob es eine Statistik dazu gibt ? Das subjektive empfinden wird bei vielen sicherlich in richtig "fühle mich sicherer" gehen wenn man weiß, das U-Bahn, Bahnhof usw. Überwacht werden.

Ob das Jetzt draußen auf freien Plätzen was bringt, sei Mal dahingestellt.

Also was die Kameras angeht, wie sollen sie auch direkt irgendwas verhindern? Sie schrecken ab und ich bin mir ganz sicher würden in Berlin keine Kameras hängen, hätten wir weit mehr Übergriffe.

Ob da eine Kamera hängt oder nicht wenn ich ausgesucht wurde eine "aufs Maul" zu bekommen, dann bekomm ich eine aufs Maul. Der Unterschied ist, ohne wird der Täter wahrscheinlich nie gefasst und mit Kamera besteht wenigstens eine Chance.
Die Frage war, ob es eine Statistik dazu gibt ? Das subjektive empfinden wird bei vielen sicherlich in richtig "fühle mich sicherer" gehen wenn man weiß, das U-Bahn, Bahnhof usw. Überwacht werden.

Ob das Jetzt draußen auf freien Plätzen was bringt, sei Mal dahingestellt.
Habt ihr die Links eigentlich gelesen? Die bestätigen doch, dass es keinen Nutzen gibt und die Anzahl Straftaten nicht sinkt.
Genau so wenig steigt das Sicherheitsgefühl der Menschen an. Es kann sich sogar in mehr Unsicherheit wandeln.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-04/videoueberwachung-panopticon/seite-2
http://www.sueddeutsche.de/panorama...n-niemanden-von-straftaten-abhalten-1.3312098

Sagt mal, liest eigentlich keiner die Links?

Ob man mit dem flächendeckenden Einsatz von Kameras die erhoffte Sicherheit gewinnt, ist nicht klar. Es gibt nur wenige Studien, die untersucht haben, ob Kameras überhaupt Einfluss auf die Kriminalität haben. Eine tat das am Beispiel der Berliner U-Bahn. Ergebnis: Die Überwachung verändert gar nichts. Eine andere Studie beschäftigte sich mit den Kameras in London, einer der am besten überwachten Städte der Welt. Auch hier das Fazit: Die Verbrechensrate sinkt nicht.
Benjamin Jendro von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Berlin glaubt nicht, dass sich Terroristen und unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehende Einzeltäter von Videoüberwachung an Straftaten hindern lassen: "Kameras werden niemanden von Straftaten abhalten." Ähnlich argumentiert auch Berlins Datenschutzbeauftragte Maja Smoltczyk: "Mehr Videoüberwachung führt nicht automatisch zu mehr Sicherheit."

Die beiden britischen Forscher Brandon Welsh und David Farrington haben 2003 und 2004 überprüft, inwiefern sich Videoüberwachung abschreckend auswirkt. Lediglich Autodiebstähle in Parkhäusern gingen dadurch zurück, gegen Gewalt in Stadtzentren oder der U-Bahn konnten die Kameras nichts ausrichten. Für Deutschland gibt es keine eindeutigen Aussagen zur Wirksamkeit von Videoüberwachung. Es gibt auch nur wenige Studien dazu, ob Kameras überhaupt Einfluss auf die Kriminalität haben. Und Selbstmordattentätern, die zurzeit als eine der größten Gefahren wahrgenommen werden, sind Videokameras aus nachvollziehbaren Gründen egal. Sie verhelfen ihnen und ihren Taten nur zu noch mehr Aufmerksamkeit.

Ja wie will man es auch groß testen, wenn es noch keine flächendeckende Kameraüberwachung in Deutschland gibt. :O_o:

Und das, was man untersucht hat + das perfekte Beispiel London zeigen ja deutlich, dass die Überwachung keinen Nutzen erbracht hat (ok, außer gegen geklaute Autos in Parkhäusern).

Keine Ahnung, bisher ging es doch um die Verminderung von Straftaten und das Sicherheitsgefühl.

Und da kann man eure Meinung halt recht schnell widerlegen.

Bei der Minderung stimm ich dir zu, die wird sich im kleinen prozentualen Bereich tummeln aber bei der Aufklärung ist es einfach ungemein hilfreich.

Und wir beide wissen, sie hätten ihn sehr wahrscheinlich nicht bekommen, denn die Öffentlichkeitsfahndung wird in diesem Maße erst eingesetzt wenn alles andere im Sand verlaufen ist.

Dass die Videoüberwachung bei manchen Straftaten zu einer schnelleren und besseren Aufklärung führt, dürfte klar sein.

Aber für mich stehen die Tatsachen, dass es keine wirkliche präventive Wirkung hat, der "Überwachungsstaat", der damit geboren ist, der mögliche Missbrauch von Daten und Bildern und eben ein sich veränderndes, gesellschaftliches Klima hin zu Allgemeinverdächtigungen und das eingeschränkt sein/fühlen dadurch schon darüber.

Seh ich nicht so, dieses Dilemma gab es sich bei aufkommen der DNA Analyse auch..... was passiert wenn von jedem Bürger jede Straftat etc nachweisbar ist durch DNA?

Wie es gekommen ist wissen wir slle und man könnte es sich heute kaum noch wegdenken.
Ich hab auch meine Bedenken aber solang es in Maßen genutzt wird, ist es mir Recht.

Melphiz, schau nicht so viele schlechte B-Klasse Actionfilme...

Eine Doublette in die Körpermitte ist zu Recht das Standardvorgehen bei einem
Messerangreifer.

Poste gerade vom Handy, aber bei Interesse kann ich dir später ein Video raussuchen, dass dir erklärt, warum Messer im Nahkampf tödlich sind und warum du einen Angreifer schnell und effektiv ausschalten musst, bevor (!) er mit dem Messer an dich ran kommt.

Skurrile Polizeistatisik - Verfassungschutz sah G20-Gewalt kommen

Waren die Krawalle und der Kontrollverlust der Polizei bei den Protesten zum G20-Gipfel nicht vorherzusehen? Ein Lagebericht des Verfassungsschutzes legt einen anderen Schluss nahe. Bürgermeister Scholz gerät aber auch noch durch einen Polizeibericht in Bedrängnis.

Interne Dokumente des Verfassungschutzes und der Polizei bringen das Kanzleramt, mehrere Ministerien und den Hamburger Senat in Bedrängnis. Wie die "Welt" berichtet, hatte das Bundesamt wenige Tage vor dem Start des G-20-Gipfels detailliert vor einem Gewaltausbruch in der Hansestadt gewarnt. Der "Spiegel" dagegen veröffentlicht eine "Verschlusssache" der Polizei. In dem 40 Seiten langen Dokument wird dem Schutz der Gipfelteilnehmer offenbar doch Vorrang gegenüber dem Schutz der Stadt eingeräumt - entgegen aller von Bürgermeister Olaf Scholz wiederholten Beteuerungen.

Auf Anfrage des "Spiegel" wies Scholz eine solche Prioritätensetzung erneut zurück. "Es ging niemals darum, dem Schutz der Gipfelteilnehmer eine größere Bedeutung beizumessen als dem Schutz der Bevölkerung." Der Hamburger Polizeipräsident Ralf Martin Meyer weist den Vorwurf ebenfalls zurück, die Polizei habe vorrangig die Gipfelgäste und nachrangig die Bewohner geschützt.

Noch brisanter könnte aber der Bericht der "Welt" wirken. Die Zeitung zitiert nämlich aus einem internen Lagebericht des Bundesamts für Verfassungschutz vom 2. Juli. Klares Ziel des militanten Spektrums sei es, "eine Eskalation der Straßenmilitanz und damit einen Kontrollverlust bei den eingesetzten Sicherheitskräften herbeizuführen", heißt es demnach in dem vertraulichen Papier.

"Die Ergebnisse von polizeilichen Durchsuchungen im Vorfeld zeigen, dass sich die gewaltbereite linksextremistische Szene gezielt auf militante Aktionen vorbereitet." Die Verfassungsschützer prognostizierten dem Bericht zufolge die Anreise von zahlreichen Linksextremisten aus dem In- und Ausland, aber auch von gewaltbereiten Hooligans und Mitgliedern der sogenannten Ultraszene. "Nationale und internationale Hooligan-Gruppen sollen ab dem 5. Juli für die Zeit des G-20-Gipfels Anreisen nach Hamburg planen", zitiert die Zeitung.

Es gebe Hinweise, dass unter anderem etwa 500 Gipfelgegner aus Skandinavien in Hamburg Krawall machen könnten. Diese wollten "in militanten Kleingruppen agieren". Kommuniziert werde über den Messenger-Dienst "Signal". Auch Details zu Kleidung und Bewaffnung wurden demnach in dem Bericht erwähnt. Zur Logistik heißt es: "Es ist unwahrscheinlich, dass Materialien bei der Anreise mitgeführt werden. Sehr wahrscheinlich ist dagegen, dass sie bereits in Hamburg abseits von Szene-Anlaufstellen aufgehoben und erst kurz vor den Aktionen verteilt werden." Der Inlandsgeheimdienst äußerte sich auf Anfrage nicht zu dem Bericht.

Polizei erklärte Verletztenstatisik

Zudem wurde jetzt bekannt, dass bei den Krawallen deutlich weniger Polizisten verletzt worden sind, als zunächst angenommen. Die bislang genannte Zahl von 476 verletzten Beamten beziehe sich auf den erweiterten Einsatzzeitraum vom 22. Juni bis 10. Juli, sagte Polizeisprecher Holger Vehren der Deutschen Presse-Agentur. In der "heißen" Einsatzphase - die am Tag vor dem Gipfel am 7. und 8. Juli begann und einen Tag danach endete - seien 231 Beamte verletzt gemeldet worden, teilte das bayerische Innenministerium mit. Es berief sich auf Angaben der Einsatzleitung der Hamburger Polizei.

Zuvor hatte "Buzzfeed" über die Zahlen berichtet und sich dabei auf eine Umfrage bei den Polizeien der Länder, der Bundespolizei sowie einzelnen Länder-Innenministerien berufen. Polizeisprecher Vehren erklärte, in der Verletztenstatistik enthalten seien auch einsatzbedingte Ausfälle wie Dehydration, Kreislaufprobleme und weitere Erkrankungen. Auch die hohen Temperaturen während des Einsatzes hätten den Beamten zugesetzt und für Ausfälle gesorgt, die sich in der Statistik niedergeschlagen hätten.
"Buzzfeed" zufolge waren von den 476 verletzten Beamten 455 am Tag nach der Verletztenmeldung wieder einsetzbar. Diese Zahl bestätigte die Hamburger Polizei nicht. Die Auswertung des größten Polizeieinsatzes in der Geschichte der Hansestadt sei noch nicht abgeschlossen.

http://www.n-tv.de/politik/Verfassungschutz-sah-G20-Gewalt-kommen-article19937538.html

Es ist einfach so großartig. Irgendetwas schlimmes passiert, die Aufregung ist groß, der aktionismus auch: mehr Überwachung, härtere Strafen, etc...
Und jedes Mal zeigt sich hinterher, dass man es hätte vorher wissen können. Siehe hier, siehe amri, siehe England, siehe Frankreich....
Mehr Überwachung unnötig, die Behörden müssen nur ihren Job ordentlich machen.

Ja wie will man es auch groß testen, wenn es noch keine flächendeckende Kameraüberwachung in Deutschland gibt. :O_o:

Und das, was man untersucht hat + das perfekte Beispiel London zeigen ja deutlich, dass die Überwachung keinen Nutzen erbracht hat (ok, außer gegen geklaute Autos in Parkhäusern).
Und was schreibst du dann 3x rein, das alles in dem Link stehen würde? Ich hab das gelesen aber da steht nichts konkretes drin, was jetzt gegen Video Überwachung spricht. . Vor ahren wurde Mal was in London ermittelt. Da steht nix vom Sicherheitsgefühl der Bürger sondern das sich 60 % für Überwachung aussprechen. Das es nicht automatisch sicherer wird ist ja klar... Mehr Polizei wurde da eher helfen, so wie das auch dort steht.

Es ist einfach so großartig. Irgendetwas schlimmes passiert, die Aufregung ist groß, der aktionismus auch: mehr Überwachung, härtere Strafen, etc...
Und jedes Mal zeigt sich hinterher, dass man es hätte vorher wissen können. Siehe hier, siehe amri, siehe England, siehe Frankreich....
Mehr Überwachung unnötig, die Behörden müssen nur ihren Job ordentlich machen.

Dass vorher immer gesagt wurde die Polizei rechnet mit 8.000 Randalierern erwähnt sie selbst jetzt auch nirgendwo mehr. Das wär ja 8 mal so blamabel bei den heutigen Erkenntnissen.

Auch das Jonglieren mit den Verletztenzahlen ist irgendwie typisch Hamburg, denn das Pfefferspray des Kollegen auch mit abbekommen ist natürlich auch eine Verletzung.

Und nochmal in aller Deutlichkeit: Von meiner Seite soll das keinen einzigen Randalierer rechtfertigen. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und werde es immer kacke finden und auch nie verstehen. Aber dieses "ALLE Polizisten haben ALLES richtig gemacht und JEDE Kritik an Ihnen oder der Einsatzleitung ist schäbig" (das ist jetzt nicht hier aus dem Forum, sondern ungefähr das was Scholz von sich gibt) ist halt völlig daneben.

Und gerade gegen die Kennzeichnungspflicht von nunmal vermummten Polizisten hat die GdP ja teilweise Demonstrationen vor Landtagen veranstaltet, Tenor: "Polizisten sind keine Verbrecher". Wenn sie Straftaten im Amt begehen sind sie es halt doch, aber sie im Fall der Fälle identifizieren können zu wollen ist doch auch wieder kein Allgemeinverdacht. Gerade mit so einer verallgemeinernden Argumentation müsste die Antwort doch sein: "Ja gut, gerade dann ist eine Kennzeichnungspflicht doch überhaupt kein Problem,... oder?"

Wird doch mit dem "Bürger" auch immer gemacht: "Oder hast Du was zu verbergen? Hä? Hä? Sag schon!" ;)

6075992314_800f5127e2_z.jpg

:grins:

Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt mein 3. anlauf auf diese miese denunziation zu reagieren. ich bin von dieser art und weise so angeekelt..
ich fang mal mit zardoz usw an, weil es am leichtesten ist.. oben in der liste steht zardoz dabei und du schreibst im ps: die sind dabei!! ja.. steht schon am anfang.. wo ist der skandal? dass man es mit ihnen zu tun bekommt? ist ihr gutes recht. wie das aussieht steht da nicht, aber für dich scheint widerstand per se mal schlecht zu sein.

des weiteren: hier engangieren sich nachbarn, läden und bewohner für den erhalt eines linken zentrums und dein argument dagegen ist, das 2 (zwei) menschen aus dieser liste eine vergangenheit haben, für die sie verurteilt wurden. die strafe wurde abgesessen und dellwo zb wurde frühzeitig entlassen. er hat danach eine laufbahn als journalist und filmemacher eingeschlagen und auch preise bekommen. aber seine meinung darf er nach deiner ansicht nicht öffentlich mitteilen.
aus dem zitat von "von mirbach" wird nicht ganz klar, was dellwo damit zu tun hat. hat er geschossen? wurde ihm was nachgewiesen? und wenn, ist seine strafe rum oder nicht? der mord war 1975. vor 42 jahren.. ein zeichen von grösse, da heute die persönlichen aussagen von dellwo dran zu messen. grosses kino...

rollnik war 1977 (!!!!) an einer entführung beteiligt. vor 40 jahren. sie war im knast, hat alles abgesessen. aber sie ist immernoch links und äusserst ihre meinung. was sie darf, das ist in diesem staat möglich. wenn du das ändern möchtest, gibt es sicherlich parteien, die dir da zur seite stehen..

was du hier machst, ist widerlich. sachen von vor 40 jahren ausgraben, um 2 (zwei) leute zu diskreditieren, um damit alle anderen, die an dem statement beteiligt sind mit in den dreck zu ziehen. aber eventuell findest du ja da auch noch was.
ich find es völlig absurd, wenn leute, die nicht hier unterwegs sind (als anwohner oder regelmässige besucher) den leuten, die sich positionieren ihre meinung absprechen wollen. das viertel hier kennt die leute, die da unterschrieben haben. erzähl uns nix, wie wir hier was handhaben sollen. der grossteil von st. pauli und den angrenzenden stadtteilen hat kein problem mit der flora. neben den aufgezählten läden gibt es noch das jolly roger, das gängeviertel, die astrastube, das onkel otto, das störtebeker, den menschenzoo, den gun club, den chug club, die tortuga bar, den true rebel shop, true rebel tattoo, suicycle, die kogge, den komet, das hafenklang, den silbersack, der landgang, der grüne jäger, das lunacy, das roschinsky, das ahoi, die ms stubnitz und ewig viele einzelhändler... stehen alle nicht auf der liste, unterstützen das aber. dagegen setzt du die geschichte von 2 menschen von vor 40 jahren. erbärmlich...
beim golem musst du wohl besser googeln und -was du völlig ignoriert hast: das ue&g. steht für uebel und gefährlich. dürfte ne steilvorlage für dich sein, bei dem namen.. aber hinter beiden läden steht mindestens das halbe viertel. die anwohner.. häng die mal alle an die liste dran und such weiter nach dunklen flecken in der vergangenheit.
wir sitzen hier derweil und versuchen probleme zu lösen.
deine antworten helfen dabei nicht, sie verursachen nur mehr.. kann natürlich sein, dass du das genau beabsichtigst.

Gleich zu Beginn: Schade das mein Hinweis von früher an dich nicht fruchtete - ich wiederhole mich:

Hallo,

erstmal folgendes: eigentlich schreibe ich dir bzw mit dir gar nicht zu solchen Themen. Das soll nichts persönliches sein sondern es ist einfach so das ich mir vorgenommen habe mit "Aktivisten" (ja in "") jeder Form nicht gross in einem Spieleforum zu diskutieren. Wer seinen Gessinungskampf (oder wie auch immer das zu nennen ist) selbst mit seinem Avatar in einem Spieleforum ausdrückt übertreibt es in meinen Augen ein bisschen bzw finde ich es deplatziert da imho hier grundsätzlich die Spiele im Vordergrund stehen sollten und nicht zB. die Antifa. Du kannst das sehr gerne anders sehen und für dich handhaben wie du willst. Ich handhabe das übrigends ganz genauso wenn jemand hier mit "PEGIDA" oder was auch immer im Avatar auftauchen würde.

Aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit auch nicht darauf reagiert als du mich direkt zitiert hast etc. und habe dies auch weiterhin so vor. In diesem Fall mache ich jetzt aber eine (habe ich mir zumindest vorgenommen) Ausnahme...etc...

Aus diesem Grund habe ich auch wieder nicht auf diverse andere Beiträge von dir reagiert die ich zumindest fragwürdig fand. Schade das aber von dir ein Beitrag direkt an mich kommt der so kurios ist das ich (leider) darauf doch reagiere. Ich werde in Zukunft wieder versuchen nicht auf sowas anzuspringen. (Spielebezogene Beiträge aussen vor).

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen gross weiter zu googeln da ich schon bei meinem letztem Beitrag dies ausführlichst machte (etliches was ich gelesen habe brachte ich zB erst gar nicht da es sonst jeden Rahmen gesprengt hätte) oder nochmal Links herauszuzuchen - wenn hier einer jetzt von mir kommt dann weil ich ihn eh noch gespeichert hatte. Ausserdem werde ich nur kurze Stichpunkte bringen die imho völlig ausreichen.

-Fakt 1: Mein Beitrag beruht komplett auf sachlichen Fakten und ist belastbar. In deinen Ausführungen steht nichts neues für mich oder etwas das irgendwas von meinem Beitrag widerlegt.

-Fakt 2: Die Beschreibung deiner persönlichen Gefühle wie Ekel oder ähnliche deftige Worte sind keine Argumente. Das dürfte eigentlich selbstverständlich sein - ich schreibe es trotzdem zur Sicherheit.

-Fakt 3: Zu Dellwo muss man nicht weit in die Vergangenheit schauen um sich eine Meinung von ihm zu bilden. Es reichen diverse Äusserungen der letzten Jahre. Diesen Artikel hatte ich sogar noch gespeichert. Es geht darum das Dellwo die RAF ernsthaft mit dem Widerstand der Weißen Rose in der Nazizeit verglich.
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/ex-raf-terrorist-sollte-lieber-schweigen
Du schreibst von "angeekelt" und "widerlich" zu meinem Beitrag. Wie soll dann erst ein solcher Vergleich von Dellwo genannt werden ?

-Fakt 4: Du hast offensichtlich keine genaue Ahnung was "denunziation" bedeutet.

-Fakt 5: "..aus dem zitat von "von mirbach" wird nicht ganz klar, was dellwo damit zu tun hat. hat er geschossen? wurde ihm was nachgewiesen?.."
Dann helfe ich dir mal auf die Sprünge. "Von Mirbach" ist ein Nachname. Und zwar der Name einer der in Stockholm von der RAF hingerichteten Geiseln. Und auch seiner (von mir zitierten) Witwe. Es scheint die Opfer werden schnell vergessen.
Es wird nicht ganz klar was Dellwo damit zu tun hat ? Nun, er war an der Geiselnahme und diesen Verbrechen beteiligt. Und ja - das wurde ihm nachgewiesen und er bekam 2 x Lebenslänglich. Gnädigerweise wurde er nach 19 Jahren entlassen. Ob er selber geschossen hat ist unklar. Der Grund ist das Dellwo sich bis heute weigert auszusagen wer genau geschossen hat. Erstaunlich - du klingst ja als ob du das alles gar nicht wüsstest.

-Fakt 6: Falls ich nicht etwas verpasst habe bist du nicht der Sprecher von diversen Vierteln, allen Läden oder ähnliches. Es mag sein das du dich nicht so darstellen wolltest - trotzdem kommt zumindest der Eindruck bei mir rüber. Wenn ich mir zB diesen Artikel anschaue (hatte ich gespeichert und kam hier schonmal): https://daily.spiegel.de/news/randale-gegen-g20-die-selbstgerechten-a-18333
klang das schon im Vorfeld nicht nach einhelligem Friede, Freude und Eierkuchen. Nebenbei, wo ich gerade "Sprecher" schreibe. Da fällt mir gerade Beuth ein. Der ist ja anscheinend zumindest (im Gegensatz zu dir) ein Sprecher der Roten Flora - dem seine Ausführungen haben mir gereicht. (nebenbei glaube ich das nichtmal er für alle aus dem Umfeld spricht)

-Fakt 7: "..wir sitzen hier derweil und versuchen probleme zu lösen. deine antworten helfen dabei nicht, sie verursachen nur mehr.. kann natürlich sein, dass du das genau beabsichtigst."
Ist klar. Neben handfesten und realen Problemen wie Umsatzverlusten, zerstörten Geschäften und Zukunftsangst beschäftigt der sachliche Beitrag eines Ihnen völlig unbekannten in einem Konsolenspieleforum die Inhaber der geplünderten Geschäfte. Und ich habe dies natürlich (einem Schurken gleich) total beabsichtigt um Pseudoprobleme zu verursachen indem ich zB wikipedia zitierte. Uaargh...was soll ich zu solchen Aussagen noch schreben ? Ich nehme mal eher an das in der Realität die überwiegende Mehrheit der Leute dort nichtmal wissen was "Konsolentreff" ist (sorry für die Betreiber - nicht böse gemeint), und noch viel weniger sich unter "tagchen" irgendwas vorstellen können. Und selbst wenn dürfte mein Beitrag doch jedem dort am Hintern vorbeigehen.

Zuletzt bearbeitet:
der hinweis von früher fruchtet nicht, weil er mich ehlrich gesagt nicht interessiert. ja, das ist ein spieleforum, aber hier ist off-topic. um nicht zu sagen, das ist der politik-thread. hier geht es nicht um spiele, sondern politik. hier sag ich meine politische meinung. mein avatar spiegelt das wieder und wenn man anfängt da zu kritisieren, dann bitte auch bei avataren, die mit filmen oder musik zu tun haben. ich habs gelesen und fands für mich unerheblich. darum hab ich nicht geantwortet. deine meinung, nicht meine und hat deswegen nicht gefruchtet. tut mir leid. wenn du hier wegen der spiele bist, lass den politk-thread aussen vor. schade übrigens, dass du das bei pegida genauso handhabst. bemerkenswert, dass du gerade hier und bei mir dein prinzip brichst, aber nicht bei rechten äusserungen, die hier auch passiert sind.

fakt1: ich hab auch nirgendwo gesagt, dass du lügst oder unwahrheiten aufführst. oder? du pickst dir lediglich fakten raus, die in dein bild passen und präsentierst sie entsprechend. und wenn es sachen von vor 40 jahren sind. es gibt keine grund sie zu widerlegen, aber es ist schon angebracht, die in einen kontext zu setzen.

fakt2: nö. ekel usw sind keine argumente sondern ein ausdruck von entsetzen. kommt in diskussionen vor.. wenn das eines deiner 6 grössten probleme ist, herzlichen glückwunsch.

fakt3: man kann zu dellwo stehen, wie man will. aber: du greifst dir eine person raus, um eine komplette liste an leuten zu diskreditieren und das ist zumindest schräg. was ist mit dem rest? sind die jetzt alle unglaubwürdig? ich kann jetzt dellwo ablehnen, die positionierung der restlichen läden aber trotzdem richtig finden. dieses statemnet steht und fällt nicht mit dellwo. ohne ihn wäre es das gleiche.

fakt4: weiss ich, aber in emotionalen diskussionen wählt man manchmal das falsche wort. das hat nix mit ahnung zu tun, sondern wut. siehe punkt 2.

fakt5: dass von mirbach ein nachname ist, ist mir klar, deswegen habe ich es in anführungszeichen gesetzt, um die lesbarkeit zu erleichtern. wilder gedanke, aber das war der hintergrund, der sich aus dem satz ergab. gerade bei einem "von" im namen stolpert man manchmal bei der lesbarkeit. der hauptpunkt ist, es ist unklar, ob er geschossen hat. ein weiterer punkt, er wurde vorzeitig entlassen. akzeptiere das. er war auf eine ungeklärte art an einer tat beteiligt und hat seine strafe abgesessen, wurde sogar frühzeitig entlassen. eine positionierung zu einem thema ist ihm freigestellt und sollte nichts mit dieser ungeklärten tat zu tun haben. punkt. es ist sein recht und du machst es ihm streitig. im gegensatz zum rest eines rechtsstaates. ich frag mich eher, was weisst du und was suggerierst du? und mach sowas nicht auf dem rücken der opfer.. opfer für die eigene sache zu missbrauchen ist kein guter stil, zumal die ereignisse um g20 nix mit der geiselnahme zu tun haben.

fakt6: ich bin weit entfernt sprecher von irgendwas zu sein, eventuell von unserem laden hier, dann aber nicht hier. aber ich lebe hier seit vielen jahren und kenne ein paar leute und weiss, wie sie ticken. wenn ich das weitergebe mache ich mich nicht zum sprecher. das können die -wenn sie wollen- ganz gut selbst. aber die werden hier im forum natürlich nix schreiben. ich habe meine eindrücke und erfahrungen der g20-wochen hier geschildert und mehr nicht. ich habe immer gesagt, dass ich keine seriöse quelle bin. wer über eine stimmung berichtet, ist kein sprecher. sonst dürftest du keine zeitung mehr lesen.
der link ist -sorry- absolut übertrieben und lächerlich. es gab ganz sicher keine schutzgelderpressung und wenn man die ganzen quellen zurückverfolgt, gab es eine einzige person, die davon berichtet hat. aus welchen gründen auch immer. soweit ich mich erinnere, wurde das auch von diversen medien schon durchgekaut.
beuth is n idiot mit seiner aussage und der ganze "fakt6" ist an keiner stelle ein fakt, sondern deine meinung. beuth ist -fakt- auch kein sprecher der flora, das ist blechschmidt.

fakt7: ist vorneweg auch kein "fakt". aber seis drum.. überraschung, auch wir sind massiv von umsatzverlust und einbußen betroffen. zerstörung gab es nicht, aber massive bedrohung. niemand hier (ausser einem) kennt konsolentreff, völlig klar. darum gehts auch nicht. natürlich hast du null einfluss auf das, was hier passiert. niemand hier interessiert sich für deine ausführungen, das siehst du ganz richtig. aber viele leute lesen hier mit und da liegt deine ganz persönliche verantwortung. was für ein bild setzt du in köpfe, wenn du so schreibst. was versuchst du zu an ansichten zu vermitteln? dabei hast du null mit dem viertel hier zu tun. aber am ende scheinst du deine aussagen für wichtig genug zu halten, um sie hier zu teilen. das hat ja einen grund...

in den letzten 2-3 tagen kamen so viele sachen ans licht, die die ganze g20-aktion komplett in frage stellen. die anzahl der verletzten polizisten, die wohl weit, weit niedriger war als erstmal angegeben (da zählten krankmeldung aus den wochen davor mit rein, da zählen kreislaufprobleme und dehydrierung mit rein usw.) sowie statements von polizisten, die das ganze ganz anders sehen, als dudde, grote und scholz. der verfassungsschutz hat weit vorher gewarnt und es wurde ignoriert. vieles, was seitens der polizei als begründung angeführt wurde stellt sich gerade als quatsch heraus. tweets, die gelöscht wurden werden hervorgekramt ("Grundrechte einzuschränken ist nunmal Teil der Aufgabe" seitens der gewerkschaft der polizei) und vieles mehr. der satz von scholz heute, dass es keine polizeigwalt gegeben hätte, is die krönung.
nimm es hin. es gibt für die rote flora und auch das gängeviertel eine breite unterstützung innerhalb der bevölkerung. viele der bewohner hier waren an der entstehung dieser beiden zentren beteiligt und wissen genau, was da passiert. oder komm rum und erzähl das den anwohnern, was du herausgefunden hast. aber erwarte nicht, dass das den grossteil interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben