Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Anbetracht bspw. der Leute die in Berlin Menschen Treppen hinuntertreten und dabei gefilmt werden und weiterer Beispiele würde ich sagen: Nein. In Anbetracht dessen das wie man auch wieder am Bsp. des G20-Gipfels sehen kann heutzutage man auch so bei allem öffentlich gefilmt wird und das im Netz landet würde ich auch sagen: Nein. Das du dich selbst sicherer fühlst ist die maximale subjektive Errungenschaft davon. Funktioniert aber nur so lange bis dir mal etwas trotz einer Kamera passiert.
Also was die Kameras angeht, wie sollen sie auch direkt irgendwas verhindern? Sie schrecken ab und ich bin mir ganz sicher würden in Berlin keine Kameras hängen, hätten wir weit mehr Übergriffe.
Ob da eine Kamera hängt oder nicht wenn ich ausgesucht wurde eine "aufs Maul" zu bekommen, dann bekomm ich eine aufs Maul. Der Unterschied ist, ohne wird der Täter wahrscheinlich nie gefasst und mit Kamera besteht wenigstens eine Chance.
Habt ihr die Links eigentlich gelesen? Die bestätigen doch, dass es keinen Nutzen gibt und die Anzahl Straftaten nicht sinkt.Die Frage war, ob es eine Statistik dazu gibt ? Das subjektive empfinden wird bei vielen sicherlich in richtig "fühle mich sicherer" gehen wenn man weiß, das U-Bahn, Bahnhof usw. Überwacht werden.
Ob das Jetzt draußen auf freien Plätzen was bringt, sei Mal dahingestellt.
Hat jemals eine Kamera in einer öffentlichen Einrichtung dafür gesorgt das bspw. Jugendliche sich nicht daneben benommen haben bzw. glaubst du wirklich das die sagen "warte mal, da ist ne Kamera, den treten wir jetzt nicht"?
Ob man mit dem flächendeckenden Einsatz von Kameras die erhoffte Sicherheit gewinnt, ist nicht klar. Es gibt nur wenige Studien, die untersucht haben, ob Kameras überhaupt Einfluss auf die Kriminalität haben. Eine tat das am Beispiel der Berliner U-Bahn. Ergebnis: Die Überwachung verändert gar nichts. Eine andere Studie beschäftigte sich mit den Kameras in London, einer der am besten überwachten Städte der Welt. Auch hier das Fazit: Die Verbrechensrate sinkt nicht.
Benjamin Jendro von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Berlin glaubt nicht, dass sich Terroristen und unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehende Einzeltäter von Videoüberwachung an Straftaten hindern lassen: "Kameras werden niemanden von Straftaten abhalten." Ähnlich argumentiert auch Berlins Datenschutzbeauftragte Maja Smoltczyk: "Mehr Videoüberwachung führt nicht automatisch zu mehr Sicherheit."
Die beiden britischen Forscher Brandon Welsh und David Farrington haben 2003 und 2004 überprüft, inwiefern sich Videoüberwachung abschreckend auswirkt. Lediglich Autodiebstähle in Parkhäusern gingen dadurch zurück, gegen Gewalt in Stadtzentren oder der U-Bahn konnten die Kameras nichts ausrichten. Für Deutschland gibt es keine eindeutigen Aussagen zur Wirksamkeit von Videoüberwachung. Es gibt auch nur wenige Studien dazu, ob Kameras überhaupt Einfluss auf die Kriminalität haben. Und Selbstmordattentätern, die zurzeit als eine der größten Gefahren wahrgenommen werden, sind Videokameras aus nachvollziehbaren Gründen egal. Sie verhelfen ihnen und ihren Taten nur zu noch mehr Aufmerksamkeit.
Und was schreibst du dann 3x rein, das alles in dem Link stehen würde? Ich hab das gelesen aber da steht nichts konkretes drin, was jetzt gegen Video Überwachung spricht. . Vor ahren wurde Mal was in London ermittelt. Da steht nix vom Sicherheitsgefühl der Bürger sondern das sich 60 % für Überwachung aussprechen. Das es nicht automatisch sicherer wird ist ja klar... Mehr Polizei wurde da eher helfen, so wie das auch dort steht.Ja wie will man es auch groß testen, wenn es noch keine flächendeckende Kameraüberwachung in Deutschland gibt.
Und das, was man untersucht hat + das perfekte Beispiel London zeigen ja deutlich, dass die Überwachung keinen Nutzen erbracht hat (ok, außer gegen geklaute Autos in Parkhäusern).
Es ist einfach so großartig. Irgendetwas schlimmes passiert, die Aufregung ist groß, der aktionismus auch: mehr Überwachung, härtere Strafen, etc...
Und jedes Mal zeigt sich hinterher, dass man es hätte vorher wissen können. Siehe hier, siehe amri, siehe England, siehe Frankreich....
Mehr Überwachung unnötig, die Behörden müssen nur ihren Job ordentlich machen.

das ist jetzt mein 3. anlauf auf diese miese denunziation zu reagieren. ich bin von dieser art und weise so angeekelt..
ich fang mal mit zardoz usw an, weil es am leichtesten ist.. oben in der liste steht zardoz dabei und du schreibst im ps: die sind dabei!! ja.. steht schon am anfang.. wo ist der skandal? dass man es mit ihnen zu tun bekommt? ist ihr gutes recht. wie das aussieht steht da nicht, aber für dich scheint widerstand per se mal schlecht zu sein.
des weiteren: hier engangieren sich nachbarn, läden und bewohner für den erhalt eines linken zentrums und dein argument dagegen ist, das 2 (zwei) menschen aus dieser liste eine vergangenheit haben, für die sie verurteilt wurden. die strafe wurde abgesessen und dellwo zb wurde frühzeitig entlassen. er hat danach eine laufbahn als journalist und filmemacher eingeschlagen und auch preise bekommen. aber seine meinung darf er nach deiner ansicht nicht öffentlich mitteilen.
aus dem zitat von "von mirbach" wird nicht ganz klar, was dellwo damit zu tun hat. hat er geschossen? wurde ihm was nachgewiesen? und wenn, ist seine strafe rum oder nicht? der mord war 1975. vor 42 jahren.. ein zeichen von grösse, da heute die persönlichen aussagen von dellwo dran zu messen. grosses kino...
rollnik war 1977 (!!!!) an einer entführung beteiligt. vor 40 jahren. sie war im knast, hat alles abgesessen. aber sie ist immernoch links und äusserst ihre meinung. was sie darf, das ist in diesem staat möglich. wenn du das ändern möchtest, gibt es sicherlich parteien, die dir da zur seite stehen..
was du hier machst, ist widerlich. sachen von vor 40 jahren ausgraben, um 2 (zwei) leute zu diskreditieren, um damit alle anderen, die an dem statement beteiligt sind mit in den dreck zu ziehen. aber eventuell findest du ja da auch noch was.
ich find es völlig absurd, wenn leute, die nicht hier unterwegs sind (als anwohner oder regelmässige besucher) den leuten, die sich positionieren ihre meinung absprechen wollen. das viertel hier kennt die leute, die da unterschrieben haben. erzähl uns nix, wie wir hier was handhaben sollen. der grossteil von st. pauli und den angrenzenden stadtteilen hat kein problem mit der flora. neben den aufgezählten läden gibt es noch das jolly roger, das gängeviertel, die astrastube, das onkel otto, das störtebeker, den menschenzoo, den gun club, den chug club, die tortuga bar, den true rebel shop, true rebel tattoo, suicycle, die kogge, den komet, das hafenklang, den silbersack, der landgang, der grüne jäger, das lunacy, das roschinsky, das ahoi, die ms stubnitz und ewig viele einzelhändler... stehen alle nicht auf der liste, unterstützen das aber. dagegen setzt du die geschichte von 2 menschen von vor 40 jahren. erbärmlich...
beim golem musst du wohl besser googeln und -was du völlig ignoriert hast: das ue&g. steht für uebel und gefährlich. dürfte ne steilvorlage für dich sein, bei dem namen.. aber hinter beiden läden steht mindestens das halbe viertel. die anwohner.. häng die mal alle an die liste dran und such weiter nach dunklen flecken in der vergangenheit.
wir sitzen hier derweil und versuchen probleme zu lösen.
deine antworten helfen dabei nicht, sie verursachen nur mehr.. kann natürlich sein, dass du das genau beabsichtigst.
Hallo,
erstmal folgendes: eigentlich schreibe ich dir bzw mit dir gar nicht zu solchen Themen. Das soll nichts persönliches sein sondern es ist einfach so das ich mir vorgenommen habe mit "Aktivisten" (ja in "") jeder Form nicht gross in einem Spieleforum zu diskutieren. Wer seinen Gessinungskampf (oder wie auch immer das zu nennen ist) selbst mit seinem Avatar in einem Spieleforum ausdrückt übertreibt es in meinen Augen ein bisschen bzw finde ich es deplatziert da imho hier grundsätzlich die Spiele im Vordergrund stehen sollten und nicht zB. die Antifa. Du kannst das sehr gerne anders sehen und für dich handhaben wie du willst. Ich handhabe das übrigends ganz genauso wenn jemand hier mit "PEGIDA" oder was auch immer im Avatar auftauchen würde.
Aus diesem Grund habe ich in der Vergangenheit auch nicht darauf reagiert als du mich direkt zitiert hast etc. und habe dies auch weiterhin so vor. In diesem Fall mache ich jetzt aber eine (habe ich mir zumindest vorgenommen) Ausnahme...etc...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen