rancid schrieb:
Chocolate schrieb:
rancid schrieb:
türlich gibts immer 2 seiten. die frage is, wo is die mehrheit. und da kann man sich informieren, gibt genügend seiten im internet, die sich damit befassen. mißbrauch von regelleistungen ist ein kleiner prozentsatz. der großteil der leute würde lieber heute als morgen da raus.
Wann warst du das letzte mal in einer Arbeitsagentur?
wenn ich die möglichkeit hab, begleite ich leute da hin. ich selbst war zum letzten mal vor ca. 6 jahren betroffen.
Gut, dann solltest du wissen, dass der Großteil der Leute dort nur äußert lieber heute als morgen aus der Grundsicherung zu fallen. Wenn man so Mißbrauch definiert, dann sprechen wir hier nicht über den kleinsten Prozensatz.
Und wenn du die Möglichkeit hast deinen Freund dorthin zu begleiten, dann fragt den Sachbearbeiter ob gegen die Entscheidung ohne formellen Widerspruch eingelegt werden kann, da hinsichtlich davon auszugehen ist, dass das vorgelegte Attest nicht berücksichtigt wurde. Sonst müsste dieser schriftlich eingereicht werden, obwohl weitere Verwaltungsarbeit vermieden werden wollte. Er soll anbieten weitere fachärztliche Atteste zu erbringen die den Sachverhalt belegen - falls dann überhaupt noch erforderlich - und sich bestätigen lassen, dass die Kosten dieser gebührenpflichtigen Atteste übernommen werden. Ich fresse einen Besen, wenn sich an seiner Situation nichts ändert.