Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach was weiß ich was er da alles erzählt hatte.... Straßen in den Dörfern gepflastert, Gebäude saniert und all sone Sachen halt. Als er seine Eltern nach einiger Zeit mal wieder besuchte, konnte er die Gegend kaum wieder erkennen.

Erdogan wird da gefeiert wie ein Popstar. Er hat das Land massiv verändert. Kann man gut oder schlecht finden, aber viele Türken verehren ihn dafür. Zumal er sich halt auch von ganz unten hochgearbeitet hat. Erdogan, das ist mittlerweile ein Mythos! Aus unserer Sicht wirkt diese Karriere und der damit verbundene Machtausbau natürlich gruselig. Aber ich schätze, was er da geschaffen hat, wirkt in der Türkei auch gegen einen kollektiven Minderwertigkeitskomplex. Und wenn wir dann immer nur kritisieren, dann stellen sich viele Türken da auch reflexartig hinter hin. Weil sie sich dadurch selbt angegriffen fühlen. Das wird von der Erdogan-Propaganda allerdings auch ganz gezielt angefeuert.

Grüne fordern Sex auf Rezept

Pflegebedürftige und Schwerkranke sollen Sex mit Prostituierten künftig bezahlt bekommen. Das fordert die pflegepolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Elisabeth Scharfenberg. Experten reagierten unterschiedlich: Für die einen wäre dies menschenverachtend, für die anderen ein Segen.

"Wer täglich damit zu kämpfen hat, beim Stuhlgang, Waschen und Essen Hilfe zu erhalten, hat andere Sorgen", sagte der Vorsitzende der Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch. Hier könne die Partei mit Verbesserungsvorschlägen überzeugen. Brysch weiter: "Prostitution für Pflegebedürftige als Leistung der Kommunen. Damit gewinnen die Grünen die Hoheit über bundesdeutsche Stammtische."
...

heute.de

Ich sehe für die Grünen bei der nächsten Wahl aber auch mitlerweile schwarz.

Ums mal grob vereinfachend auszudrücken: Er hat die Türkei in eine friedliche Zeit gebracht. Waren vorher Militärputsche, Terroranschläge und der kriegerische Zustand gegen die Kurden und deren Unterdrückung an der Tagesordnung, fand dies nicht mehr statt.
Er hat die Türkei international und national auf ganz neue prosperierende Beine gestellt, sehr viel investiert in allen Bereichen, auch den sozialen.

All das wird natürlich konterkariert durch die jetzige Situation.
Aber nur deswegen folgen ihm dennoch immer noch so viele "blind".

Grüne fordern Sex auf Rezept

heute.de

Ich sehe für die Grünen bei der nächsten Wahl aber auch mitlerweile schwarz.

Das ganze ist hier aber auch doof formuliert. Sowas nennt sich dann Sexual-Assistent und gibt es bereits. Es sind nicht einfache Prostituierte sondern in dem Bereich geschulte Menschen. In Holland ist das z.B. schon ganz und gäbe. Hier in Deutschland allerdings rechtlich nicht so einfach.
Bei einem geistig Behinderten zum Beispiel. Auch der hat sexuelle Bedürfnisse, kann diese allerdings nicht oder nur auf ungeeignete Weise ausleben (Vergewaltigung von noch schwächeren). In dem Bereich kommt dann ein Sexual-Assistent zum Einsatz. Nach der aktuellen Gesetzeslage würde das unter Umständen als sexueller Missbrauch gewerdet werden. Davon abgesehen sind diese Assistenten teuer und kaum einer der Betroffenen kann sich dies leisten.

Insgesamt finde ich diesen Themenbereich viel zu wenig diskutiert und Gesetzte sollten der Realität angepasst werden. Auch dass dies zumindest anteilig von der Krankenkasse übernommen wird finde ich sehr sinnvoll. Das ganze bedeutet ja nicht dass Hinz und Kunz jetzt kostenlos in den Puff dürfen.
Aber ein Sexualleben gehört einfach zu einem menschenwürdigen Leben dazu. Nicht nur satt und sauber. Und Menschen die Aufgrund ihrer Erkrankung diese Bedürfnisse nicht selbst stillen können sollte man Unterstützung zukommen lassen.

Richtig, zumindest die Grünen sind in einigen Bereichen noch progressiv genug.
Dass sich Peterchen Müller an sowas stößt, ist jetzt wenig überraschend, ich prognostiziere, dass sowas in 10 bis 20 Jahren Normalität ist.

Von mir aus....
Ist ja nicht mein Problem. Wenn ich nicht in der Lage wäre würde ich mich auch über ne geile Prostituierte freuen die mir mal hilft.

Körperliche Nähe ist ein Grundbedürfniss dementsprechend ist es auch nicht verwerflich wenn man Steuergelder falls nötig auch dafür gebraucht in solchen fällen. Arbeitslose können sich selbst helfen aber solche Leute halt nicht.

Sexual-Assistent ist keine Prostitution? Am Ende macht es doch ein Mensch der dafür bezahlt wird, oder?
Laut Vorschlag der Grünen soll das ganze dann über die "Die Kommune ... vor Ort" laufen. Ergo, das Rathaus auf den Dorf. Ist sowas realistisch oder einfach wieder nur Grünes Geschwafel "hauptsache progressiv".

Dass sich Peterchen Müller an sowas stößt, ist jetzt wenig überraschend, ich prognostiziere, dass sowas in 10 bis 20 Jahren Normalität ist.

Hm... diese Prognose gabs schon während meiner Ausbildung. Und das isst mittlerweile 15 Jahre her. Seitdem hat sich in dem Bereich wenig bis nichts getan. Wäre aber schön.

Das Thema wird sogar in betreffenden Institutionen meist totgeschwiegen. Ich habe die Auswirkungen davon selbst mitbekommen. In einer Wohngruppe für geistig Behinderte waren nächtliche Vergewaltigungen an der Tagesordnung. Auch therapeutische Tiere wurden in der Hinsicht schon missbraucht (Ich habe selbst eine tote Katze beim Frühdienst aufgefunden die hinten komplett aufgerissen war). So schrecklich dies ist... es ist vermeidbar wenn sich was ändern würde.

Als Mitarbeiter ist ma da allerdings hilflos. Selbst wenn man (wie ich schon getan) Betroffene beim Baden an diversen Stellen einfach mal "intensiver wäscht" steht man mit einem Fuß im Knast.

Sexual-Assistent ist keine Prostitution?

Natürlich ist da eine Art der Prostitution. Aber eben keine billige Nutte vom Straßenstrich. Sondern eine pädagogisch/sozialtherapeutisch geschulte Person die eben kein Problem hat mit einem Klienten intim zu werden.

Hier mal ein Link aus Nürnberg:

http://kassandra-nbg.de/sexualbegleitung/

Sexual-Assistent ist keine Prostitution? Am Ende macht es doch ein Mensch der dafür bezahlt wird, oder?
Laut Vorschlag der Grünen soll das ganze dann über die "Die Kommune ... vor Ort" laufen. Ergo, das Rathaus auf den Dorf. Ist sowas realistisch oder einfach wieder nur Grünes Geschwafel "hauptsache progressiv".
ZEIT ONLINE: Es kommt also nicht unbedingt zu Geschlechtsverkehr – wohl aber zu sexuellen Handlungen. Ist es da nicht nachvollziehbar, dass Politiker wie Karl Lauterbach von der SPD von "Prostitution" sprechen?

Paulsen: Für mich persönlich unterscheidet sich die Sexualassistenz von der Prostitution durch die Qualifikation der Kollegen. Sie haben sich auf Menschen mit körperlich-geistiger Behinderung oder Senioren spezialisiert. Außerdem ist die klassische Prostitution nicht auf die empathische Ebene ausgelegt.
Sexualität wird häufig tabuisiert, vor allem bei alleinstehenden alten und dementen Menschen. Es wird so getan, als ob es sie nicht gäbe. Das stimmt aber nicht. Bedürftige, Alten- und Pflegeheime könnten sich an Bordelle wenden, trauen sich das aber nicht. Ist das jetzt Förderung der Prostitution oder Zuhälterei? Hier fehlt es tatsächlich an klaren Regeln. Die Unsicherheit ist groß.
[...]
ZEIT ONLINE: Gibt es Belege – Studien oder belastbare Umfragen – dafür, dass sexuelle Assistenz den Kunden hilft, etwa der Gesundheit förderlich ist?

Paulsen: Auf jeden Fall. Die Diplompsychologin Kirsten von Sydow hat mehrere Studien zu den Vorteilen von selbstbestimmtem Sex bei Pflegebedürftigen veröffentlicht. Ein weiteres Stichwort ist Inklusion: Das Recht auf Selbstbestimmung von Alten und Behinderten ist im Grundgesetz verankert. Wenn ältere Menschen an Mobilität verlieren und nicht mehr aus ihrer Wohnung kommen, halte ich Sexualassistenz für ein probates Mittel, um in Kontakt zu kommen und sich selbst zu bestimmen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundhei...z-spd-gruene-demenz-nessita-interview/seite-2

Natürlich ist da eine Art der Prostitution. Aber eben keine billige Nutte vom Straßenstrich. Sondern eine pädagogisch/sozialtherapeutisch geschulte Person die eben kein Problem hat mit einem Klienten intim zu werden.

Hier mal ein Link aus Nürnberg:

http://kassandra-nbg.de/sexualbegleitung/

Das ist aber keinerlei geschützte Berufsbezeichnung. Selbst die (von dir genannte) "billige Nutte vom Straßenstrich" kann sich "Sexual-Assistent" nennen oder sonstwas.

Das ist aber keinerlei geschützte Berufsbezeichnung. Selbst die (von dir genannte) "billige Nutte vom Straßenstrich" kann sich "Sexual-Assistent" nennen oder sonstwas.

Genau aus dem Grund muss man sich, wie ich bereits geschrieben habe, eben dieser Thematik annehmen. Vor allem in der Politik. Aus dem Grund finde ich den Vorstoß der Grünen sehr gut.

So wirklich weit leider nicht. "Pressefreiheit" in Ungarn? "Unabhängiges" Verfassungsgericht in Polen?
das ist sicher eingeschränkt aber trotzallem sind as noch welten von einer regentschaft per dekret eines einzelnen bis hin zum umbau der verfassung die in ungarn afaik immer angestrebt aber nie durchbekommen wurde. in polen ist davon überhaupt keine rede, im gegenteil knickt die regierung schon bei anderen themen (gott sei dank) vor demonstranten ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben