JohnnyWohlfahrt
Lotterleben braucht keinen Masterplan.
Solange sich der Staat/die Staaten eben nicht "vor Ort" um irgendwas kümmert/kümmern (und damit meine ich jetzt keine Deals mit libyschen Menschenhändlern) müssen die NGOs weitermachen dürfen. Alles andere ist unterlassene Hilfeleistung mit tausenden Todesfolgen. Bzw. eigentlich ist es das ja auch so schon, und die privaten Seenotretter springen lediglich in die Bresche. Und es fällt mir persönlich sogar schwer, es nicht als Totschlag oder schlimmer zu bezeichnen, besonders wenn ich darüber nachdenke, dass es angeblich auch in meinem Namen oder in der angeblichen Fürsorge der Politiker um mich geschieht.
Ein Freund von mir war jetzt zweimal auf einem Sea-Watch-Schiff dabei, ist im normalen Leben Rettungssanitäter. Dritter Einsatz stünde eigentlich bevor. Was der an Eindrücken oder Aufnahmen mitgebracht hat, ich muss ganz ehrlich sagen: Ich wäre dem psychisch nicht gewachsen, weswegen ich bei all den Söders und Seehofers und den noch radikaleren Rechten da draußen nur das blanke Kotzen bekomme. Er hat aber meinen allergrößten Respekt. Diese Leute sind alles andere als Schlepper oder Taxifaher. Die wirklich Kriminellen in dieser Angelegenheit, werden aber auf keiner Anklagebank landen.
Ein Freund von mir war jetzt zweimal auf einem Sea-Watch-Schiff dabei, ist im normalen Leben Rettungssanitäter. Dritter Einsatz stünde eigentlich bevor. Was der an Eindrücken oder Aufnahmen mitgebracht hat, ich muss ganz ehrlich sagen: Ich wäre dem psychisch nicht gewachsen, weswegen ich bei all den Söders und Seehofers und den noch radikaleren Rechten da draußen nur das blanke Kotzen bekomme. Er hat aber meinen allergrößten Respekt. Diese Leute sind alles andere als Schlepper oder Taxifaher. Die wirklich Kriminellen in dieser Angelegenheit, werden aber auf keiner Anklagebank landen.
Zuletzt bearbeitet: