Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja in der EU ist das so, das stimmt. Allerdings ist es z.B. einfacher nach Holland zu kommen als nach Kroatien, wo an den grenzen streng oder strenger kontrolliert wird. Wurde mir zumindest so zugetragen

Noch ist sie noch nicht offiziell aber ja, sobald in Kraft könnte es grundsätzlich verlangt werden. Angeblich alles auf freiwilliger Basis aber der eigene Grund abzulehnen muss schwerer als der des Unternehmens wiegen, ergo alles andere als auf freiwilliger Basis. Summa summarum eine riesige Schweinerei.

Was hat es eigentlich mit der Steuerentlastung für Familien auf sich? Wird ja auch groß Beworben, das angeblich Zig Millionen Leute entlastet werden.
http://www.tt.com/politik/innenpoli...familien-wer-vom-familienbonus-profitiert.csp

Klingt erstmal zu gut (um wahr zu sein).

Was hat es eigentlich mit der Steuerentlastung für Familien auf sich? Wird ja auch groß Beworben, das angeblich Zig Millionen Leute entlastet werden.
http://www.tt.com/politik/innenpolitik/13872966-91/steuerentlastung-für-familien-wer-vom-familienbonus-profitiert.csp

Geht in die falsche Richtung. Im Grunde ein Zuckerl für “Gutverdiener“, die allerdings auch bisher keine großen Probleme hatten. Für jene die wirklich Unterstützung nötig haben bringts leider nichts, da es sich hier um einen nicht negativsteuerfähigen Absetzbetrag handelt. Da werden imo rund 1,2 Millarden Euro an der falschen Stelle investiert.

Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass einige Anwälte diesbezüglich ein gutes Geschäft wittern.
Ich könnte Kotzen, wenn ich sehe wie da der CSU-Spin Früchte trägt.

Schau dir mal an, welchen Lebensstil Anwält*innen in der Regel so pflegen, die Asylbewerber*innen vertreten.
Und dann den Lebensstil von Anwält*innen, die z.B. Steuersünder a la Hoeneß und Co vertreten. Oder von Abmahnanwält*innen.

Geht in die falsche Richtung. Im Grunde ein Zuckerl für “Gutverdiener“, die allerdings auch bisher keine großen Probleme hatten. Für jene die wirklich Unterstützung nötig haben bringts leider nichts, da es sich hier um einen nicht negativsteuerfähigen Absetzbetrag handelt. Da werden imo rund 1,2 Millarden Euro an der falschen Stelle investiert.

Da ist dann wohl die Frage was Gutverdiener sind.
Bei dem Beispiel mit 2 Kinder und einem Einkommen von 2500 brutto profitiert man zu 100% ? . 2500 brutto im Haushalt mit 2 Kinder (und Partner), der dann wohl Zuhause bleibt, ist schon kaum hart in D. Daher ist dort der Wegfall des größten Steueranteils eigentlich ganz gut. :?

http://www.tt.com/politik/innenpolitik/13872966-91/steuerentlastung-für-familien-wer-vom-familienbonus-profitiert.csp

https://diepresse.com/home/innenpolitik/5350059/Kinder_1500EuroBonus-wird-ausgeweitet

Verdienst du gut und zahlst mehr Steuern, bekommst du auch mehr zurück. Das ist die soziale Idee unserer Rechtsregierung.

Da ist dann wohl die Frage was Gutverdiener sind.
Bei dem Beispiel mit 2 Kinder und einem Einkommen von 2500 brutto profitiert man zu 100% ? . 2500 brutto im Haushalt mit 2 Kinder (und Partner), der dann wohl Zuhause bleibt, ist schon kaum hart in D. Daher ist dort der Wegfall des größten Steueranteils eigentlich ganz gut. :?

Natürlich freut es die Betroffenen, besonders jene wie in deinem Beispiel aber auch der Manager kann damit den Balletunterricht seiner Kinder bezahlen, während jene die Unterstützung wirklich nötig haben durch die Finger sehen. Das ist im Sinne gerechter Umverteilung imo sehr problematisch.

https://diepresse.com/home/innenpolitik/5350059/Kinder_1500EuroBonus-wird-ausgeweitet

Verdienst du gut und zahlst mehr Steuern, bekommst du auch mehr zurück. Das ist die soziale Idee unserer Rechtsregierung.

Das trifft es ziemlich gut.

Ich könnte Kotzen, wenn ich sehe wie da der CSU-Spin Früchte trägt.

Schau dir mal an, welchen Lebensstil Anwält*innen in der Regel so pflegen, die Asylbewerber*innen vertreten.
Und dann den Lebensstil von Anwält*innen, die z.B. Steuersünder a la Hoeneß und Co vertreten. Oder von Abmahnanwält*innen.

Ganz sauber kannst du mit deinen ganzen Sternchen und innen aber auch nicht sein! :lol:

Wenn man den Inhalt nicht angreifen kann, muss man eben die äußere Form attackieren.

Und Mingo hat vollkommen recht. Ich hatte schon den ein oder anderen Kontakt mit "Asylanwälten". Wenn du reich werden willst oder Karriere machen willst, machst du was anderes.
Im Grunde machen die Anwälte das aus Herzenssache oder (gibt es auch) weil sie nichts anderes bekommen.

Natürlich freut es die Betroffenen, besonders jene wie in deinem Beispiel aber auch der Manager kann damit den Balletunterricht seiner Kinder bezahlen, während jene die Unterstützung wirklich nötig haben durch die Finger sehen.
So teuer ist ein Balletunterricht gar nicht. Zumindest am Anfang wenn man kein Einzeltraining braucht. Beim Kurs meiner Tochter scheinen die Eltern alle keine Besserverdiener zu sein. Sind auch viele Migranten dabei.
Es gibt bestimmt schlechtere Beispiele als Balletunterricht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm Nachhilfe her. Wird in den kommenden Jahren noch mehr gebraucht bei der Bildungspolitik

Wenn man den Inhalt nicht angreifen kann, muss man eben die äußere Form attackieren.

Und Mingo hat vollkommen recht. Ich hatte schon den ein oder anderen Kontakt mit "Asylanwälten". Wenn du reich werden willst oder Karriere machen willst, machst du was anderes.
Im Grunde machen die Anwälte das aus Herzenssache oder (gibt es auch) weil sie nichts anderes bekommen.

Nein er hat natürlich nicht recht. Es gibt bestimmt beide Sorten von Anwälten, aber nicht nur die Samariter.

....Pro Fall bekommt ein Anwalt dafür nach Gebührensatzung rund 950 Euro: 393,90 Euro für das Verfahren an sich, nochmals 363,60 Euro für den Termin vor Gericht, dazu eine Aufwandsentschädigung. Weil die Gebührensatzung allein kein angemessenes Honorar gewährleistet, schließen die meisten Rechtsanwälte vorab eigene Vergütungsvereinbarungen ab. Danach muss ein Flüchtling fast das Doppelte des Satzes zahlen.

„Wenn ich den Prozess gewinne, zahlt der Staat“, sagt Reinhard Marx, der bei der Anwaltskammer den Fachausschuss für Migrationsrecht leitet. „Wenn ich verliere, schaue ich in die Röhre“. Schließlich ist es aussichtslos, von Flüchtlingen Geld einzutreiben, deren Asylantrag abgelehnt wurde.

Viele Anwälte arbeiten deshalb nur gegen Vorkasse: zwischen 300 und 500 Euro. Doch woher hat ein Flüchtling so viel Geld? Mehr als 200 Euro dürfte er eigentlich nicht haben. Alles, was darüber hinaus geht, zieht der Staat ein.

Oft kommen Verwandte für die Kosten auf

Oft springen deshalb Verwandte der Kläger ein. Sie strecken die Anwaltskosten vor. Die könne ein Flüchtling ohne soziale Bindung nicht zahlen, sagt Anwalt Sprung. Wer keine Verwandten hat, werde möglicherweise von Pro Asyl, der Diakonie oder der Caritas unterstützt, die in Fällen, an denen sie ein Interesse haben, einen Zuschuss von 250 Euro zahlen. „Manchmal auch ein bisschen mehr“, meint Reinhard Marx.

Möglich ist schließlich auch, dass die Kosten für den Anwalt in den Kosten für die Flucht eingepreist sind: 10 000 Dollar für die Schleusung eines Afghanen nach Deutschland, dazu der Besuch beim Anwalt, wenn der Flüchtling noch ausreichend Geld hat – also bevor der Asylantrag gestellt ist.

http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/hessen/wer-zahlt-den-anwalt_17612806.htm

ich versteh die ganze aufregung ehrlich gesagt nicht, dinge die man nur von den Großeltern und aus dem Geschichtsunterricht kennt kann man endlich hautnah miterleben, nie wieder schnöde und leere KZ Gedenkstätten besuchen, statt dessen wunderbar prall gefüllte IZs, sozusagen Asyltouristen-Tourismus, what a fucking time to be alive

meinen Kindern werde ich später mal erzählen" wir hatten keine Zeit für die echten Probleme wie Bildung oder digitale Infrastruktur, wir mussten uns mit den Fremden beschäftigen die uns überrennen wollten"

obwohl, in diese Welt setzt man wohl besser keine Kinder

So teuer ist ein Balletunterricht gar nicht. Zumindest am Anfang wenn man kein Einzeltraining braucht. Beim Kurs meiner Tochter scheinen die Eltern alle keine Besserverdiener zu sein. Sind auch viele Migranten dabei.
Es gibt bestimmt schlechtere Beispiele als Balletunterricht.

Du hast offensichtlich den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Es ging mir darum, dass jemand für etwas eine Entlastung bekommt die er eigentlich gar nicht nötig gehabt hätte.

ich versteh die ganze aufregung ehrlich gesagt nicht, dinge die man nur von den Großeltern und aus dem Geschichtsunterricht kennt kann man endlich hautnah miterleben, nie wieder schnöde und leere KZ Gedenkstätten besuchen, statt dessen wunderbar prall gefüllte IZs, sozusagen Asyltouristen-Tourismus, what a fucking time to be alive

meinen Kindern werde ich später mal erzählen" wir hatten keine Zeit für die echten Probleme wie Bildung oder digitale Infrastruktur, wir mussten uns mit den Fremden beschäftigen die uns überrennen wollten"

obwohl, in diese Welt setzt man wohl besser keine Kinder

Ich versteh den Gedanken irgendwo aber du kannst sowas doch nicht mit nem KZ vergleichen in dem systematisch Millionen von Menschen ausgebeutet, vergast und auf andere grausamste Weisen umgebracht wurden?

Ich versteh den Gedanken irgendwo aber du kannst sowas doch nicht mit nem KZ vergleichen in dem systematisch Millionen von Menschen ausgebeutet, vergast und auf andere grausamste Weisen umgebracht wurden?
KZs waren am Anfang auch nur sowas wie Sammelbecken für unliebsame Leute. Systematisch gemordet wurde dort ja auch erst später.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben