Mingo
wohnt mietfrei in deinem Kopf
Nein er hat natürlich nicht recht. Es gibt bestimmt beide Sorten von Anwälten, aber nicht nur die Samariter.
in der Regel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein er hat natürlich nicht recht. Es gibt bestimmt beide Sorten von Anwälten, aber nicht nur die Samariter.
in der Regel
Leute... Es ging um die "ähnlichen" Anfänge und theoretischen Folgen.Ich versteh den Gedanken irgendwo aber du kannst sowas doch nicht mit nem KZ vergleichen in dem systematisch Millionen von Menschen ausgebeutet, vergast und auf andere grausamste Weisen umgebracht wurden?
Konzentrationslager =/= VernichtungslagerIch versteh den Gedanken irgendwo aber du kannst sowas doch nicht mit nem KZ vergleichen in dem systematisch Millionen von Menschen ausgebeutet, vergast und auf andere grausamste Weisen umgebracht wurden?
Naja, eine etwas differenzierte und gehaltvollere Antwort wäre schön. So sehr ich die Asylpolitik und den Umgang mit Flüchtlingen kritisiere und verurteile. Mit den Vergleichen 38-45 tu ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich schwer. Von Sachlichkeit ist das nämlich ziemlich weit entfernt.Ach Gerri![]()
Konzentrationslager =/= Vernichtungslager
Und wer die Parallelen zu damals nicht sehen kann oder will, den empfehle ich dringendst (!) diesen Text:
1920: wie gehabt (freitag.de)
Da läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Aber klar... "kann man nicht vergleichen, war alles ganz anders damals..."
Versucht mal das Experiment und betrachtet Geschichte ohne ihren Ausgang. So wie wir unsere Gegenwart ohne Ausgang betrachten. Also lest diese Geschichte als wüsstet ihr nicht, dass darauf eine Geschichte des Holocaust mit seinen KZs und Vernichtungslagern folgt.
Und dann sagt nochmal: das ist ganz anders als heute.
Naja allzuviele Parallelen gibts da aber nicht. Außer das beide „Lager“ heißen.
Edit: Moment, sind ja Transitzentren, mein Fehler.
Mal ernsthaft, es sollte doch auch jedem klar sein, das daraus kein Kz entstehen wird.
Zumal man zu jeder Zeit gehen darf.
Davon abgesehen, kann man die Zentren ja auch nett gestalten, so das sich die Wartenden „wohl“ fühlen können.
Ich habe den Sinn sehr wohl verstanden, nur fand ich das Beispiel nicht gut gewählt. Es gibt auch Eltern, die Überstunden machen um ihren Kindern etwas zu ermöglichen. Für mich klang das eben wie ein Klischee.Du hast offensichtlich den Sinn meiner Aussage nicht verstanden. Es ging mir darum, dass jemand für etwas eine Entlastung bekommt die er eigentlich gar nicht nötig gehabt hätte.
Die anderen sind ja schon darauf eingegangen.Naja, eine etwas differenzierte und gehaltvollere Antwort wäre schön. So sehr ich die Asylpolitik und den Umgang mit Flüchtlingen kritisiere und verurteile. Mit den Vergleichen 38-45 tu ich mir ehrlich gesagt auch ziemlich schwer. Von Sachlichkeit ist das nämlich ziemlich weit entfernt.
Immer diese Unterstellung, man würde mit den Vergleichen etwas kleinreden.
Die anderen sind ja schon darauf eingegangen.
Es geht auch um die Zeit davor. Wehret den Anfängen!
Soviel Differenziertheit setze ich hier voraus, dass ich hier keine Vernichtungslager mit der aktuellen Politik auf eine Ebene stelle.

Ganz sauber kannst du mit deinen ganzen Sternchen und innen aber auch nicht sein!![]()
Sagmal hast du eig noch alle Tassem im Schrank?
Sorry aber was zur Hölle denken sich Leute wie du? Hast du noch einen Hauch Menschlichkeit?
Sagmal hast du eig noch alle Tassem im Schrank?
Sorry aber was zur Hölle denken sich Leute wie du? Hast du noch einen Hauch Menschlichkeit?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen