Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hier los? Kein Wort über das wirklich historische Treffen zwischen Kim Jong Un und Moon Jae In?

http://www.spiegel.de/politik/ausla...oon-jae-in-geben-sich-die-hand-a-1205054.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/...g-un-betritt-suedkoreanischen-boden-1.3959296

Natürlich kann man skeptisch sein, aber alleine schon die das Treffen an sich auf südkoreanischem Boden ist ein Erfolg für den Weltfrieden. Nordkorea igelt sich nicht mehr ein, sondern geht auf "die freie Welt" zu. Es muss ja nicht gleich in der Wiedervereinigung enden, aber selbst wenn Nordkorea sich ein wenig öffnet, gibt das mehr und mehr Spielraum für das Regime zu erkennen, dass ein konstruktiver Beitritt zur Völkergemeinschaft nur positiv für alle Seiten sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
"Bei den Kritikern haben wir es mit einer unheiligen Allianz von Religionsfeinden und Selbstverleugnern zu tun", sagte CSU-Generalsekretär Markus Blume dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. "Wer ein Kreuz aufhängt, legt damit ein Bekenntnis ab und muss sich nicht rechtfertigen."

SZ

:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:

Wie kann man nur so rotzedumm in ein hohes Amt kommen?

Es hat da ganz einfach absolut zweifellos rein gar ultimativ null nichts zu suchen.

Als nächstes der Befehl überall ne Bratwurst an die Wand zu nageln. Gehört einfach zu Deutschland. Wem das zuwider ist, der verspottet unsere traditionellen und kulturellen Werte.

Oder überall n Wappen des FC Bayern. Wäre auf jeden Fall richtig so. Söders Lieblingspizza dann daneben.

Privatsache, man. Das ist doch nicht so schwer. :fp:

Das ist echt unfassbar...

Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass auch in der CDU ein Einsehen einkehrt, dass sich die bayrische Schwester immer mehr nach rechts bewegt und gleichzeitig unfassbar rückwärtsgewandt in ihrem Traditionalismus ist und so etwas nichts in Berlin zu suchen hat.
Theoretisch könnte man die Union ja aufkündigen und einen bayrischen CDU-Landesverband eröffnen.

Aber realistisch betrachtet wird die CDU diese Machteinbuße nicht akzeptieren und damit zähneknirschend die CSU weiter mittragen, damit Seehofer, Söder und Co. sich mit ihrer gequirlten Scheiße wichtig fühlen können.

Und an die Ressortvergabe in der Bundesregierung darf ich gar nicht denken, sonst kommt mir die Galle hoch :wand:

ist aber auch echt zu geil, wie auf die muslime geschimpft wird, die flüchtlingszahlen begrenzt werden sollen, weil das alles so gefährlich ist, kopftücher ein problem sind und dann hängt man in einem säkularen land ein christliches symbol an die wand einer jeden behörde. das muss einem wähler doch mal auffallen?!?

Nord- und Südkorea vereinbaren "vollständige nukleare Abrüstung"
  • Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un hat seinen Willen zu einem kompletten Abbau seines Atomprogramms bekräftigt.
  • Das geht aus der gemeinsamen Erklärung beim ersten Gipfeltreffen Kims mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon im Grenzort Panmunjom hervor.
  • Beide Koreas streben eine Friedensregelung an. Schon vom 1. Mai an sollen alle feindseligen Handlungen gegeneinander eingestellt werden.
Nach den historischen Schritten über die innerkoreanische Grenze ist beim Gipfeltreffen der beiden Koreas auch eine historische Einigung unterschrieben worden. Beide Staaten wollen den offiziell noch geltenden Kriegszustand auf der Halbinsel bis zum Ende dieses Jahres beenden. Das geht aus der gemeinsamen Erklärung hervor, die Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un und SüdkoreasPräsident Moon Jae-in an diesem Freitag im Grenzort Panmunjom unterzeichneten.
[...]
http://www.sueddeutsche.de/politik/...n-vollstaendige-nukleare-abruestung-1.3959504

Der führt doch irgendwas im Schilde.

P7jXDjD.jpg

Mich würde auch echt interessieren, woher diese Kehrtwende innerhalb weniger Monate kommt...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er plant, Südkorea den Dolch in den Rücken zu rammen, wenn sie sich sicher fühlen. Das würde in einem Krieg enden und auch China gegen sie aufbringen. Kann also für NK nicht gut ausgehen.

ich glaube ja dass bei dem starken Erdbeben kims komplette Nuklearanlage zusammengefallen ist und der gar nichts mehr hat.
Das hätte man mitbekommen. :ugly:
Mich würde auch echt interessieren, woher diese Kehrtwende innerhalb weniger Monate kommt...

Kann mir aber nicht vorstellen, dass er plant, Südkorea den Dolch in den Rücken zu rammen, wenn sie sich sicher fühlen. Das würde in einem Krieg enden und auch China gegen sie aufbringen. Kann also für NK nicht gut ausgehen.
Eine wirklich gute Frage. Ich würde ja mal spekulieren (und ich bin wahrlich kein Kenner Nordkoreas), dass Kim versucht, weiter den Ton anzugeben.

Erst die Drohungen gegen die halbe Welt, man könne und werde sie angreifen und auslöschen.
Ok, ist noch logisch. Drohen, Macht und Stärke zeigen und bloß nicht einknicken, um dann wie Gaddafi oder Hussein gestürzt zu werden.

Warum jetzt der versöhnliche Ton und die Annäherungen und Gespräche/Treffen mit Südkorea und den USA?
Ich glaube, dass schon seit Monaten hart diplomatisch gearbeitet wurde, man irgendwas ausgehandelt hat, Zugeständnisse gemacht hat und man Kim zugesichert hat, er können sich jetzt als Versöhner inszenieren und man lässt ihn anderweitig aber in Ruhe.

Was auch immer da alles gelaufen ist und läuft, Gespräche, Treffen, Abkommen und versöhnliche Worte sind allemal besser als dieser lächerliche (und gefährliche) Drohkrieg.

Das hat man mitbekommen, Satellitenaufnahmen gibt es die die Zerstörung des Geländes zeigten, das Beben ging fast 10 Minute lang damals.

Das hat man mitbekommen, Satellitenaufnahmen gibt es, das Beben ging fast 10 Minute lang damals.
Das Beben natürlich, aber dass die kompletten Nuklearstationen und -anlagen zerstört wären, das hätte die Beobachtungskanäle, die Nordkorea "überwachen", nicht verheimlicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben