Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Beben natürlich, aber dass die kompletten Nuklearstationen und -anlagen zerstört wären, das hätte die Beobachtungskanäle, die Nordkorea "überwachen", nicht verheimlicht.
In so einem Land reicht es ja schon wenn wichtige Teile kaputt gehen, die können nicht einfach so nachbestellen. :D Wenn dort unterirdische Fabriken zusammengekracht sind, und ich nehme stark an die sind dort unterirdisch, dann kann man das nicht so einfach wieder aufbauen.

Kim blufft meiner Meinung nach, ich denke der ist nicht mehr nuklear funktionstüchtig. :D

Klar alles Theorie, hab vor paar Tagen noch nen Bericht darüber gelesen dass das eine Theorie ist für sein Verhalten.

Könnte man sich auf jeden Fall nicht besser ausdenken. :D

Nuklearwaffen –> Ich zerstöre und unterdrücke den Rest der Welt, tut was ich sage. Ich zerbombe euch.

Keine Nuklearwaffen –> Brudis, Nord und Süd gehört vereint, lasst uns alles abbauen und Freunde sein.

• Like
Reaktionen: saw
es ist einfach krass, mit welchen mitteln versucht wird die bevölkerung für dumm zu verkaufen und wie intransparent man ein extrem fragwürdiges gesetz nach außen verkaufen kann. ich frage mich einmal mehr, ob leute wie herrman in geschichte nicht aufgepasst haben oder ob sie wirklich auf unsere freiheit, demokratie und den rechtsstaat scheißen:

Bayerisches Polizeigesetz: CSU-Trick #2 Handgranaten sind jetzt Explosivmittel
Konfrontiert mit dem anhaltenden Protest gegen das neue bayerische Polizeigesetz, gerät Innenminister Joachim Hermann zunehmend in Erklärungsnot. Im ZDF-Interview behauptet der CSU-Politiker nun, es gäbe gar keine Änderungen am Einsatz von Handgranaten. Wir zeigen, warum das nicht stimmt.

Hermanns Täuschungsmanöver
Die Behauptung von Joachim Hermann, es würde sich gar nichts am Einsatz von Handgranaten ändern, ist eine dreiste Täuschung. Tatsächlich ist die Änderung nicht so leicht erkennbar, denn die CSU hat den Begriff der „Explosivmittel“ neu eingeführt und im gleichen Schritt Handgranaten umdefiniert: Bisher gelten sie als Waffen, nun zählen sie zu den Explosivmitteln. Klar ist: Mit der neuen Kategorie „Explosivmittel“ hat die CSU das Spektrum der zulässigen Einsatzmittel gegen Personen erweitert, denn darunter fallen auch Sprengmittel, die bisher nicht im Einsatz gegen Personen zugelassen waren.

An der Zulässigkeit und Verhältnismäßigkeit des Einsatzes von bestimmten Sprengmittel gegen Personen gab es teilweise erhebliche Bedenken von den Sachverständigen Juristen. Die CSU hat das Vorhaben in ihrem Gesetzentwurf verteidigt und Gründe für die Notwendigkeit angeführt. Dass Innenminister Joachim Hermann nun im ZDF-Interview abstreitet, dass es überhaupt eine Änderung gab, ist eine Täuschung der Bürgerinnen und Bürger.
https://netzpolitik.org/2018/bayeri...ick-2-handgranaten-sind-jetzt-explosivmittel/

Mich würde auch echt interessieren, woher diese Kehrtwende innerhalb weniger Monate kommt...

Ich halte es für möglich das er den vielen alten Generälen die noch unter seinem Vater [und vieleicht sogar Großvater] dienten und ein anderes Weltbild schon alleine Aufgrund ihres Alters haben dürften zeigen musste das er die größeren Eier hat und er der ist der jetzt das sagen hat. Er bestimmt den Kurs des Landes, nicht sie. Würde mich nicht wundern wenn die alten Säcke in Nordkorea tatsächlich der Ansicht wären sie könnten es bspw. mit den USA aufnehmen [durch ihre neuen Raketen und das Atomprogramm] wärend Kim erkennen dürfte das das sein Untergang wäre. Man darf ja auch nicht vergessen das die Mentalität in Asien eine andere ist bzgl. Hierarchie, Mao bspw. war brüskiert das Chruschtschow nach Stalins Tod Führer der kommunistischen Welt wurde, obwohl er selber [minimalistisch] älter war.

Zuletzt bearbeitet:
Kimmy war doch erst vor einem Monat in China. Dort soll er verbal auf die Löffel bekommen haben.

Ich bin derzeit zum ersten Mal in Griechenland und merke jetzt richtig, wie hausgemacht die dortigen Probleme sind ... und dass da was dran ist, dass für viele Griechen Steuern-hinterziehen ein Volkssport ist.

Gleich zu Beginn habe ich gelernt, dass es per Gesetz vorgeschrieben ist, dass jedes Business Kartenzahlung anbieten muss. Ich gehe davon aus, dass dieses Gesetz noch nicht sehr alt ist ... Die Realität sieht aber anders aus. Angesprochen auf Visa-Zahlung in Restaurants, Geschäften und sonst wo erhalte ich in der Hälfte der Fälle (!) eine Antwort, die ersichtlich werden lässt, dass Kartenzahlung meinem Gegenüber nicht genehm ist. Hab jetzt schon mehrfach die Ausreden gehört, Kartengerät sei kaputt oder würde mit ausländischen Karten nur Probleme machen oder einfach nur in gebrochenem Deutsch/Englisch: Karte nixe so gute ... Ah ja. Der Höhepunkt war aber ein Juweilier, der mit verklickert hat, dass bei Kartenzahlung eine Zusatzgebühr aufgeschlagen wird.
Ich frage also: Wie viel?
Und er: 24%.
Das war mir etwas zu heftig, also habe ich Cash gezahlt. Hab dann erst später im Hotelzimmer geschaltet, was da eigentlich gerade abgelaufen ist. Wer nicht drauf kommt, möge mal nach dem griechischen Umsatzsteuersatz googlen ;)

Hoffe ihr habt alle eure Rundfunkgebühren angemeldet, sonst wird es am 6. Mai ganz schön teuer für euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben