Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ewige Sigmar wird es doch wieder schaffen :lol:

Ne, der müsste jetzt einen auf bockig machen: "Ne, jetzt will ich auch nicht mehr" :D

upload_2018-2-9_15-48-10.png

90 Euro brutto mehr für die MütterRente und gering verdiener bekommen nun eine Rente die 10% über Hartz4 liegt. Das sind natürlich Wahnsinnige Änderungen und da kann man wirklich behaupten, das was für die Rente getan wurde.

Finde ich schon. Gerade in den Einkommensklassen macht das richtig was aus. Für meine Mutter zb ist die Mütterrente ein Segen.

90 Euro brutto mehr für die MütterRente und gering verdiener bekommen nun eine Rente die 10% über Hartz4 liegt. Das sind natürlich Wahnsinnige Änderungen und da kann man wirklich behaupten, das was für die Rente getan wurde.
Natürlich ist das was?! Willst du allen Rentnern, egal wie viel sie in ihrem Leben getan haben, 2000 brutto in den Rachen schmeißen?! Irgendwo muss das System auch so aufgebaut sein, dass es nicht zusammenbricht

Finde ich schon. Gerade in den Einkommensklassen macht das richtig was aus. Für meine Mutter zb ist die Mütterrente ein Segen.

Es ist in den 2 Kategorien etwas passiert, ja. Sehe ich auch so. Aber gerade die ca 890 Euro für jemanden, der 35 oder 40 Jahre einzahlt, mit einem niedrigen Einkommen, der kann auch davon nicht wirklich leben. Er muss dann zwar nicht zum sozial Amt aber bekommt er trotzdem einen Zuschuss für die Miete z.b?
Und für Normalverdiener ändert sich auch erstmal nix. Da bleib es eben beim Zwang, privat 1 oder 2 Absicherungen zu betreiben um etwas im Alter abgesichert zu sein.

Es ist in den 2 Kategorien etwas passiert, ja. Sehe ich auch so. Aber gerade die ca 890 Euro für jemanden, der 35 oder 40 Jahre einzahlt, mit einem niedrigen Einkommen, der kann auch davon nicht wirklich leben. Er muss dann zwar nicht zum sozial Amt aber bekommt er trotzdem einen Zuschuss für die Miete z.b?
Und für Normalverdiener ändert sich auch erstmal nix. Da bleib es eben beim Zwang, privat 1 oder 2 Absicherungen zu betreiben um etwas im Alter abgesichert zu sein.

Das lässt sich eben schlicht nicht verhindern. Die Demographie sieht so aus, dass es so wie früher nicht mehr funktionieren kann, es sei denn die aktuellen Arbeitnehmer fangen jetzt an 30 oder 40% Rentenbeiträge zu zahlen.

Schau ich später mal. Wobei ich in den letzten Wochen zwei Themenabende über Nordkorea gesehen habe. Mit unterschiedlichen Schwerpunkten Auf 3sat und auf Arte. Also ich bin voll informiert. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben