"In Kooperation mit dem Herkunftsland". Ja, schön wärs. Kannst ja mal in den Maghrebstaaten nachfragen.
Und wann geschehen diese abgleiche mit dem Dialekt ? So X Monate nach dem derjenige erstmal in eine Unterkunft zugeteilt wurde. Das kann es doch nicht sein. Wer da keine Überbelastung erkennt der verschließt die Augen.
das ist halt exakt was ich meine: erst wird eine these aufgestellt. dann wird diese these als unwahr entblößt und dann kommt ein "ja, aber...".
hier tut keiner so, als wäre es einfach. hier tut keiner so, als würde alles super laufen, hier verschließt auch niemand die augen vor der realität. außer vielleicht diejenigen, die diese falschen behauptungen weitertragen.
ohne scheiß, das ärgert mich im moment am meisten. man muss nix "schönreden"... okay. man muss es aber auch nicht schlechter darstellen als es ist. sich an fakten zu halten wäre schon mal ein anfang. steter tropfen höhlt den stein und wenn ich dauernd irgendwelche geschichten wiederhole, die einfach nicht stimmen, wird die allgemeine situation dadurch nicht besser.