Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
korrekt. und trotzdem sagst du "der islam" ist schlecht.

ich weiß, ich weiß, deine argumentation geht in die richtung, dass "die moslems" hierher kommen und "unser" land in "ihrem sinne" verändern. nur frag ich mich, wie das passieren soll. die beispiele iran/afghanistan selbst türkei passen überhaupt nicht, weil diese art der machtergreifung und veränderung in unserem land nicht so ohne weiteres möglich ist. ein gewaltsamer putsch ist absolut unwahrscheinlich und freie wahlen würden solche extrmistischen 3-6% niemals gewinnen...

abgesehen davon frage ich mich ja, wieso sie das tun sollten. unserem land geht es wirtschaftlich gut, hier muss niemand hungern und wir sind (noch) mehr oder weniger frei. wenn sie hier herkommen weil es ihnen zu hause schlecht geht, sie dann aber alles machen wollen wie zu hause, geht es ihnen hier doch wieder schlecht... erschließt sich mir nicht.

Leute, die ihre Religion als ihr Leitmotiv auswählen tun sich ja gerade nicht durch derart rationale Gedanken hervor, wie du sie hier jetzt gerade anstellst. Und wie gesagt, ich habe keine Bedenken, dass ich irgendwas davon noch miterlebe. Bis es möglicherweise soweit ist sind wir alle lange unter der Erde.

Was heutzutage eigentlich nicht so ohne weiteres möglich sein sollte sehen wir ja seit Jahren an diversen Beispielen. USA, Polen, Ungarn, UK. Steter Tropfen höhlt den Stein.
mal abgesehen davon, dass die verfassungen nicht zwingend mit unserer vereinbar sind, bewegen sichd ie entsprechenden länder aber in eine völlig andere richtung als der islamisierung und dies ist demokratisch ausgelöst. wie diesen demokratischen wandel 2050 6% (selbst 11% wenn wir alle nehmen) moslems erreichen sollen bleibt mir ein rätsel.

Mal abgesehen vom politischen Wandel, denkst du, es ist angenehem mit einer Minderheit in unserem Land zu leben, die viele unserer Werte verachtet?

korrekt. und trotzdem sagst du "der islam" ist schlecht.

ich weiß, ich weiß, deine argumentation geht in die richtung, dass "die moslems" hierher kommen und "unser" land in "ihrem sinne" verändern. nur frag ich mich, wie das passieren soll. die beispiele iran/afghanistan selbst türkei passen überhaupt nicht, weil diese art der machtergreifung und veränderung in unserem land nicht so ohne weiteres möglich ist. ein gewaltsamer putsch ist absolut unwahrscheinlich und freie wahlen würden solche extrmistischen 3-6% niemals gewinnen...

Na früher oder später gibts eine Islamische Partei zu wählen. Früher oder später wird diese Partei in den Bundestag kommen und noch später wird diese Partei den Bundeskanzler stellen. Dann gibts die entsprechenden Gesetze und schon hast den Islam-Staat. Ob es jetzt in 50 Jahren oder in 200 Jahren so weit ist, weiß ich nicht. Aber Fakt ist, es schreitet langsam schritt für schritt voran.

ernsthaft? das ist jetzt dein beitrag? ein sinnfreier einzeiler? was soll ich jetzt daraus machen? soll ich das ernst nehmen? soll das die diskussion in irgendeiner art und weise voran bringen? soll das ein "cooler" spruch sein? oder ist das so eine "dem gutmenschen hab ichs gezeigt" nummer?

gerne kannst du es mir erklären. wenn du aber echt nicht mehr als das beizutragen hast, halt dich doch bitte beim nächsten mal zurück. das ist echt ermüdend...

Ich möchte es „dem Gutmenschen“ gar nicht zeigen, ich hege keinerlei negative Gefühle.

Ich finde es schön, dass ihr das Ideal anstrebt, ich finde eure Gedanken aber teilweise romantisch verklärt, fernab der Realität, auch deshalb ist Marxloh ein gutes Beispiel.

Ich glaube, dass ein starker muslimischer Einfluss der westlichen Zivilisation nicht viel positives gibt.

Achso, sonst überall auf der Welt schlachten sich die verschiedenen mehrheitlich muslimischen Volksgruppe gegenseitig ab, aber hier in Deutschland schließen sich plötzlich ALLE Kurden, Türken, Shiiten, Suniten, Araber etc. zusammen (immerhin 10 Prozent der Gesamtbevölkerung!), um einen Gottesstaat auszurufen. Euch brennt echt der Helm ...
Was redest du? Wer sagt dass die sich zusammen tun?
Die Merheit setzt sich einfach durch. Und Kurden, Shiiten etc. sind in der Minderheit.
Du weißt schon, dass Türkei früher ein Christen-Staat war?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben