Mondknallschlumpf
Forenleiche
korrekt. und trotzdem sagst du "der islam" ist schlecht.
ich weiß, ich weiß, deine argumentation geht in die richtung, dass "die moslems" hierher kommen und "unser" land in "ihrem sinne" verändern. nur frag ich mich, wie das passieren soll. die beispiele iran/afghanistan selbst türkei passen überhaupt nicht, weil diese art der machtergreifung und veränderung in unserem land nicht so ohne weiteres möglich ist. ein gewaltsamer putsch ist absolut unwahrscheinlich und freie wahlen würden solche extrmistischen 3-6% niemals gewinnen...
abgesehen davon frage ich mich ja, wieso sie das tun sollten. unserem land geht es wirtschaftlich gut, hier muss niemand hungern und wir sind (noch) mehr oder weniger frei. wenn sie hier herkommen weil es ihnen zu hause schlecht geht, sie dann aber alles machen wollen wie zu hause, geht es ihnen hier doch wieder schlecht... erschließt sich mir nicht.
Leute, die ihre Religion als ihr Leitmotiv auswählen tun sich ja gerade nicht durch derart rationale Gedanken hervor, wie du sie hier jetzt gerade anstellst. Und wie gesagt, ich habe keine Bedenken, dass ich irgendwas davon noch miterlebe. Bis es möglicherweise soweit ist sind wir alle lange unter der Erde.