Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das müsstest du mal näher erläutern, inwiefern das standpunktabhängig ist, ob es einen Zusammenhang in Form "mehr Muslime in Deutschland --> schlechtere Zukunft/Panik/Untergang" gibt...Das hängt natürlich vom Standpunkt ab.
Ich bin wenigstens nicht mehr hier, wenn's richtig kacke wird. Aber wahrscheinlich sehe ich das eh zu eng. Wie die ganzen übrigen freien demokratischen muslimisch geprägten Gesellschaften in der Welt werden sie auch hier äußerst positive Einflüsse in das Zusammenleben einbringen.

Und ich persönlich sehe den Islam einfach nicht als Bereicherung für eine Gesellschaft. Der Islam hat weltweit versagt, freie, gerechte und tolerante Gesellschaften aufzubauen. Im Gegenteil, er versucht in immer mehr Staaten das tägliche Leben zu beeinflussen, selbst in ehemals säkularen Staaten wie der Türkei. Da Frage ich mich, wieso es ausgerechnet in Europa anders laufen soll. Das bedeutet weder, dass alle Muslime hier radikal sind oder schlechte Menschen, als Ganzes sind ihre Gesellschaften zu unserer Zeit aber immer irgendwann gekippt.
Und zur Türkei: Da versucht nicht, "der Islam" einen säkularen Staat zu unterwandern, sondern ein machtgeiler Autokrat nutzt die Religion als passendes Werkzeug zum eigenen Machtausbau - genau wie er jedes andere Werkzeug nutzt, das ihm zu seinem Ziel verhilft.

Und?
Das werden dann alle radikale Islamisten? Oder besteht da etwa eine andere Chance?
Sagt ja einfach nur aus, dass sich diese Zahl verdoppelt.
Hier leben aber wohl dann immer noch mehr Christen.
du kommst aber aus aus dem ruhrgebietWar das auf meinen Beitrag bezogen? Ich hab damit nämlich kein Problem und mache mir darüber sicherlich keine Sorgen.![]()

Und viele davon nicht, weil es "der Islam" ist, sondern weil sie den absurden Machtphantasien und Reminiszenzen an das mächtige osmanische Reich auf den Leim gehen und sich durch das von Erdogan angesprochene nationale Ehrgefühl manipulieren lassen.Korrekt. Und die Hälfte nimmt es dankbar an.
Und viele davon nicht, weil es "der Islam" ist, sondern weil sie den absurden Machtphantasien und Reminiszenzen an das mächtige osmanische Reich auf den Leim gehen und sich durch das von Erdogan angesprochene nationale Ehrgefühl manipulieren lassen.
Man kann es drehen und wenden: Das hat nichts mit der Religion an sich zu tun, sondern mit ihrer Instrumentalisierung und ihrem Missbrauch durch Autokraten zur eigenen Machtmehrung, die wiederum rein gar nicht von religiösen Ansichten angetrieben wird.
Und viele davon nicht, weil es "der Islam" ist, sondern weil sie den absurden Machtphantasien und Reminiszenzen an das mächtige osmanische Reich auf den Leim gehen und sich durch das von Erdogan angesprochene nationale Ehrgefühl manipulieren lassen.
Man kann es drehen und wenden: Das hat nichts mit der Religion an sich zu tun, sondern mit ihrer Instrumentalisierung und ihrem Missbrauch durch Autokraten zur eigenen Machtmehrung, die wiederum rein gar nicht von religiösen Ansichten angetrieben wird.
Versteh deine Aussage nicht. Inwiefern das positivste Beispiel? Für was?Nunja die Türkei war! Aber auxh das positivste Beispiel eines islamisch geprägten Landes. Er hat da schon nicht Unrecht.
Na dann...Das mag stimmen, ist mir persönlich aber völlig egal. Das Ergebnis zählt. Ob der Islam auf dem Weg dahin einfach nur als Vehikel instrumentalisiert wird, tut nichts zur Sache. Dass es jedes Mal wieder funktioniert, das ist das Entscheidende. Das zeigt nämlich, dass (zu) viele innerhalb dieses Glaubens die Entwicklung und Auslegung gutheißen.
Ja, der Islam™ ist unterm Strich einfach Schuld. Und das zählt. Alles andere tut nichts zur Sache.Das mag stimmen, ist mir persönlich aber völlig egal. Das Ergebnis zählt. Ob der Islam auf dem Weg dahin einfach nur als Vehikel instrumentalisiert wird, tut nichts zur Sache.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen