Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder scheiße anzuziehen...Eine Burka habe ich noch nie gesehen in Berlin. Letztens habe ich das zweite Mal in Berlin eine Niqab-Trägerin gesehen und fand das schon ziemlich krass. Nicht, dass es mich stören würde. Die meisten Menschen brauchen noch nicht einmal Religion, um sich affiger aufzuführen.
niemals. Bei dem hol ich immer Samstag nachts um halb 4 kurz vorm nach Hause torkeln meinen Wegdöner. Ich vertraue ihm quasi blind.DER war richtig gutDu hast es doch witzig gemeint oder ?
bemerkenswert, dass du es noch immer versuchst mit fakten zu belegen. dabei musst du doch nur mit offenen augen durch die gegend laufen...Abdel-Samad ist ein ägyptisch-deutscher Islamkritiker und Politikwissenschaftler, eigentlich bekannt wie ein bunter Hund durch seine Publikationen und Fernseh- und Talkshowauftritte.
Über das Burkaverbot schreibt er: "Diejenigen 'Linken' und 'Liberalen', die keinen Finger krumm machten, um muslimische Frauen vor Bevormundung, Zwangsverheiratung, Gewalt in der Familie und Ehrenmorde zu retten, wollen nun ihre freiheitlich-liberale Einstellung unter Beweis stellen, indem sie das Tragen der Burka/des Nikabs für ein Menschenrecht erklären."
http://www.stern.de/politik/deutsch...sche-freiheit-im-stoffgefaengnis-7020918.html
Und derjenige hat eben eine Zahl von Burkaträgerinnen in Deutschland geschätzt, da weder das Statistische Bundesamt, noch das BAMF und auch die Regierung keine belastbaren Zahlen dazu haben.
Theoretisch könnte man es auch einfach mal umdrehen. These: Es gibt keine Frau in Deutschland, die tatsächlich Burka (!) trägt. Islamwissenschaftler, Verkäufer muslimischer Mode, Botschafter, alle kennen keine Burkaträgerin oder haben je eine gesehen.
http://www.bento.de/politik/burka-i...leierte-frauen-gibt-es-in-deutschland-773270/
In Frankreich gibt es halbwegs belastbare Zahlen, erhoben durch das Innenministerium. Von den ca. 6 Millionen Muslimen sollen 2000 Burka tragen.
Die Zahl ist im Vergleich so "hoch", da dort mehr Menschen leben, die aus einem Kulturkreis kommen, in dem die Burka getragen wird.
Bei den in Deutschland lebenden Muslimen (ein Großteil sind ja Türken) ist die Burka und vergleichbares aber regelrecht verpönt, von daher dürfte die Zahl nochmal deutlich geringer sein.
http://www.sueddeutsche.de/karriere...hen-dienst-wuerde-recht-und-burka-1.1054676-5
Ich merk schon...bemerkenswert, dass du es noch immer versuchst mit fakten zu belegen. dabei musst du doch nur mit offenen augen durch die gegend laufen...
Weil solche Forderungen am Ende ein Burkaverbot (bzw. wie in Österreich ein "Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz") Realität werden lassen könnte, welches sich auch direkt auf "uns" niederschlagen könnte mit dem Verlust von Freiheiten.Nichts könnte mir egaler sein, ob eine Frau aus religiösen Gründen eine Burka trägt oder nicht. Selbst gegen einen Burkini hätte ich nix, warum auch?
Weil solche Forderungen am Ende ein Burkaverbot (bzw. wie in Österreich ein "Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz") Realität werden lassen könnte, welches sich auch direkt auf "uns" niederschlagen könnte mit dem Verlust von Freiheiten.
Und da hab ich keinen Bock drauf.
Mir kommt es so vor, als wolle man mit dem überdurchschnittlichen Aufkommen legitimieren wollen, warum ein Verschleierungsverbot, wie z.B. in Österreich, gut wäre.
Ok, das heißt ich kann an einem x-beliebigen Nachmittag durch den Duisburger Norden laufen und werde gar nicht umhin kommen, die durchaus nicht seltenen Burka-Trägerinnen zu bemerken? Sorry, aber bislang habe ich lediglich davor gewarnt auf Populismus reinzufallen, aber ich denke ich kann meine Aussage wohl getrost umändern: hier wird nicht irgendeinem Populismus auf den Leim gegangen, sondern er wird hier munter weiter gesponnen.Ich rede auch von nichts anderem. Aber ist ja auch schön einfach, den Leuten direkt uninformiertheit und/oder Populismus vorzuwerfen.
Ok, das heißt ich kann an einem x-beliebigen Nachmittag durch den Duisburger Norden laufen und werde gar nicht umhin kommen, die durchaus nicht seltenen Burka-Trägerinnen zu bemerken? Sorry, aber bislang habe ich lediglich davor gewarnt auf Populismus reinzufallen, aber ich denke ich kann meine Aussage wohl getrost umändern: hier wird nicht irgendeinem Populismus auf den Leim gegangen, sondern er wird hier munter weiter gesponnen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen