Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wirklich schon mal jemand eine Frau in Burka hier in Deutschland im Real Life gesehen? Also ich wohne in Duisburg, der Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in DE, wenn ich richtig informiert bin. Jeder zweite Mensch, den ich auf der Straße sehe, entspricht nicht dem mitteleuropäischen Erscheinungsbild (keine Übertreibung). Und ich habe wirklich noch nie eine Muslimin in Vollverschleierung gesehen.
Hier in Dresden auch noch nie. Aber wir sind ja auch eine national befreite Zone.

Dann muss dort ja ein richtiges Epizentrum existieren, wenn selbst der sehr islamkritische Abdel-Samad schätzt, dass in ganz Deutschland vielleicht 200 bis 300 Frauen Burka tragen.

Ganz ähnlich sieht es bei Händlern aus, die solche Kleidungsstücke eigentlich haben sollten.
Ein Anruf in einem Berliner Geschäft für islamische Mode: "Burkas? Nein, so etwas haben wir nicht", sagt der Verkäufer am anderen Ende der Leitung und wirkt empört. Also eine weitere Stichprobe, dieses Mal in Hamburg.

Der Händler erklärt erst einmal, dass der Begriff Burka in der politischen Debatte vollkommen falsch verwendet werde: "Burkas gibt es in Deutschland gar nicht, denn das ist ein traditionelles afghanisches Gewand. Eine Gesichtsverschleierung nennen wir Nikab." Dann also Nikab. "Nikabs verkaufen wir etwa eine Handvoll im Jahr, häufig an Frauen, die in Länder reisen, in denen Nikab getragen wird", sagt er. Eine genaue Zahl kann er nicht nennen. Es seien aber so wenige, dass sie momentan nicht einmal welche auf Lager hätten.

Konkreter wird ein dritter Händler, nun wieder in Berlin: "Wir verkaufen im Schnitt vier Nikabs im Monat", sagt er. Vier Nikabs im Monat – das ist zumindest mal ein Ansatz. Doch schon im nächsten Satz relativiert der Händler die Zahl: "Aber die meisten, die wir verkaufen, gehen an Theater oder Filmproduktionsfirmen."
http://www.zeit.de/2016/39/burka-traegerinnen-deutschland-300-muslime

Wenn man also wirklich so oft verschiedene Frauen in Burka bzw. Niqab sieht, sollte man sein Glück vielleicht mal herausfordern und Lotto spielen. :D

Die Zahl beruht ja nicht aus Büchern, sondern auf Beobachtungen aus ganz Deutschland laut Abdel-Samad. :O_o:

Und bevor ich durch den Duisburger Norden schlendere, springe ich lieber vor den nächsten Zug.

Hat wirklich schon mal jemand eine Frau in Burka hier in Deutschland im Real Life gesehen? Also ich wohne in Duisburg, der Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in DE, wenn ich richtig informiert bin. Jeder zweite Mensch, den ich auf der Straße sehe, entspricht nicht dem mitteleuropäischen Erscheinungsbild (keine Übertreibung). Und ich habe wirklich noch nie eine Muslimin in Vollverschleierung gesehen.

Bei mir im Center(Bochum) sehe ich öfter eine Frau in Nikab(?) und ich glaub die fährt auch manchmal auf meiner Buslinie mit, bin kein Fan davon aber wirklich stören tut es nun nicht also who cares. An der Uni ist es so herrlich bunt, da fällt das nicht weiter auf. :D

Jupps, habe ich. Von einer davon weiss ich das diese sehr empört war das Sie keinen Führerschein machen "konnte" weil da erwartet wurde das ein Bild mit ihrem Gesicht vorgelegt wird bzw darin enthalten sein müsste. Das verweigerte Sie und fand es total "Nazi" das sowas in Deutschland erwartet wird.

Leute, DAS sind Burkas:
682px-Burqa_Afghanistan_01.jpg

Bitte Mal ein bißchen weniger auf Populismus reinfallen, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben