Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iu

Nicht nur, nein. Religiöse Fanatiker abseits der CSU, die noch aus dem Ausland zuziehen, brauche ich hier tatsächlich nicht.
Warum die Unterscheidung machen zu religiösen Fanatiker*innen, die man auch innerhalb des Dunstkreises von CSU vermuten kann? Ein etwaiges "Burka-Verbot" würde ja nicht nur ausländische Burkaträgerinnen betreffen.
Und das Vermummungsverbot in Österreich scheint ja auch eher gebürtige Österreicher*innen zu betreffen als zugezogene Burkaträgerinnen.

Gegen die Inländischen kann man halt nicht viel machen. Man kann aber versuchen, die anderen draußen zu halten. Oder ihnen ihre gewählte Weltanschauung hier so unangenehm wie möglich zu machen. Das Gesetz ist halt auch einfach nur dumm. Wenn man Behörden, Schulen und der Privatwirtschaft die rechtliche Möglichkeit gibt, diese Personen ohne Konsequenzen abzulehnen, dann reicht das erstmal schon.

Hat wirklich schon mal jemand eine Frau in Burka hier in Deutschland im Real Life gesehen? Also ich wohne in Duisburg, der Stadt mit dem höchsten Ausländeranteil in DE, wenn ich richtig informiert bin. Jeder zweite Mensch, den ich auf der Straße sehe, entspricht nicht dem mitteleuropäischen Erscheinungsbild (keine Übertreibung). Und ich habe wirklich noch nie eine Muslimin in Vollverschleierung gesehen.

Im "normalen Alltag" in Deutschland tatsächlich noch nicht. Nur im Outletcity Metzingen, um bei Dolce & Gabbana, Versace, Armani und Co. einzukaufen.

Und auch dort kommen auf 500 Muslime (wenn ich sie denn optisch so definieren möchte) vielleicht eine Burka- oder Niqabträgerin.

Das Gesetz wurde ja nicht, wie BitByter schonmal geschrieben hat, für oder gegen vollverschleierte Frauen eingeführt, sondern um Menschen wie Mondknallschlumpf ruhigzustellen, damit sie keine schlechte Laune bekommen, wenn sie solche "Spasten" auf der Straße sehen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben