Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Protokoll einer Wahlschlacht: SPÖ und ÖVP klagen einander
Es ist vieles noch undurchsichtig, es gibt Vorwürfe, die nicht oder kaum belegt sind, die handelnden Personen sind nicht unbedingt ein Ausbund an Glaubwürdigkeit, und jeder hat seine eigene Agenda. Der Stand eine Woche vor dem Wahltag: SPÖ und ÖVP zeigen einander gegenseitig bei der Staatsanwaltschaft an, in der Schlussphase verlagert sich der Wahlkampf vor Gericht. Es ist eine Schlammschlacht.
https://derstandard.at/200006549646...chlacht-SPOe-und-OeVP-klagen-sich-gegenseitig

Österreich :lol:

K-T (cooles Kürzel) braucht doch keine Büros für sein Blockchain-, 3.0-, Startup-Unternehmen. Der ist digital unterwegs. Ihr Neuland Banausen. :deal:

À propos Österreich, die SZ hat in der heutigen Printausgabe und Online "Die Akte Strache – Teil 1" veröffentlicht, eine Rekonstruktion der neonazistischen Vergangenheit Straches.

War mir so noch gar nicht bewusst, welche "Herkunft" Strache überhaupt hat. Neonazistische (Jugend-)Organisationen, Festnahmen (u.a. wegen Waffenbesitzes), ein Doppelleben zwischen FPÖ und neonazistischen Vereinigungen etc.

Auch für Deutsche und Europäer sehr interessant, da weder die SPÖ, noch die ÖVP eine Koalition mit der FPÖ ausgeschlossen hat und mit Strache der erste Ex-Neonazi in Regierungsposition gelangen könnte.

http://gfx.sueddeutsche.de/apps/e563408/www/

Wenn schon der damalige SPÖ-Kanzler es als "Jugendtorheit" bezeichnet und ihm damit quasi die Absolution erteilt. :fp:

Da bin ich aktuell noch ganz froh, dass sich (noch) alle Parteien gemeinsam gegen die AfD stellen.

Auch für Deutsche und Europäer sehr interessant, da weder die SPÖ, noch die ÖVP eine Koalition mit der FPÖ ausgeschlossen hat und mit Strache der erste Ex-Neonazi in Regierungsposition gelangen könnte.

Kern hat im letzten TV Duell eine Koalition wieder ausgeschlossen. Allerdings kann man auf solche Aussagen mittlerweile eh bei keiner Partei mehr etwas geben. Wundern darf man sich nach so einem Wahlkampf bei uns echt nimmer, dass die Leute keinen Bock mehr auf Politik haben.

Naja, mit Silberstein (und ich bin mir sicher, dass die ÖVP da auch mit drin hängt) hat man schon einen neuen, gewaltigen Tiefpunkt erreicht.

http://gfx.sueddeutsche.de/apps/e563408/www/

Unsere rechten Parteien werden kommenden Sonntag (/edit kA wie da der Donnerstag reingerutscht ist) wohl gemeinsam auf über 50% kommen. Die ÖVP und die FPÖ fahren derzeit ein quasi fast identisches Parteienprogramm, sodass man sich schon fragen kann wer da von wem abgeschrieben hat.

So wie es derzeit aussieht, wird Straches Partei (und der Strache ist mMn noch einer der gemäßigteren Leute in seiner Partei) wohl minimum 2. stärkste Partei mit bis zu 30% werden und wohl auch in jedem Fall in Regierungsverantwortung kommen. Ich gehe von einem weit rechts stehenden Bürgerblock als Koalition aus (ÖVP + FPÖ, mit Kurz als Kanzler und Strache als Vize).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben