Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das video sollte sich auch jeder bis zum ende anschauen, der der meinung ist, menschen fliehen mir-nichts-dir-nichts aus ihrer heimat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das video sollte sich auch jeder bis zum ende anschauen, der der meinung ist, menschen fliehen mir-nichts-dir-nichts aus ihrer heimat.
gutes video, ich hab mir auf der seite natürlich gleich angeschaut wie kinder auf acdc und led zeppelin reagieren. überraschenderweise sehr positiv würde ich sagen, sind halt die besten bands der welt :D

edit: mmn der wichtigste part: die nazis waren nicht stark genug um ein geeinigtes deutschland zu beherrschen. also splitteten sie es in verschiedene gruppen mit verschiedenen vorurteilen um es zu schwächen.
definitiv heute noch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Die FAZ, die ich eigentlich für ein ordentliches Blatt halte (auch wenn ich selten mit ihrer politischen Meinung d'accord gehe), hat sich mal wieder ziemlich mies verhalten.

In der FAZ erschien ein Gastkommentar (eines FAZ-Redakteurs unter einem Decknamen), u.a. über das Adoptionsrecht für Homosexuelle (er unterstellte, dass Schwule und Lesben sich Kinder nur als "bloßes Ding, ein Bio-Ding, wie eine Plastikpuppe" wünschen um daran "Hetero-Papa-Mama zu spielen").
Der deutsche Presserate hat die FAZ nun gerügt und "erklärte, es liege ein 'schwerer Verstoß gegen das Diskriminierungsverbot nach Ziffer 12' vor. Der anonyme Autor des Artikels stelle mit dem Stilmittel einer rhetorischen Frage die Behauptung auf, dass adoptierte Kinder bei homosexuellen Eltern eher der Gefahr des Missbrauchs ausgesetzt seien, obwohl es dafür 'keinen wissenschaftlichen Beleg' gebe. Bei der Aussage handle es sich um einen 'schwerwiegenden Verdacht mit hohem Diskriminierungspotenzial'".

Die Antwort der FAZ? "Aus der vierseitigen schriftlichen Presserats-Entscheidung geht hervor, dass die FAZ die Rüge mit einem Trick abwenden wollte: Homosexuelle könnten gar nicht in der Presse diskriminiert werden, weil sie nicht im Pressekodex erwähnt werden würden."

Die EU hat bereits 2013 auch Homosexuelle als soziale Gruppe definiert, somit würde diese auch unter Artikel 12 fallen.
Interessiert die FAZ wohl nur wenig, sie hat Angst vor der Einschränkung der Pressefreiheit.

Anstand und Moral scheint dagegen wohl schon verloren zu sein.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=29767
http://uebermedien.de/21069/faz-homophob-fragen-wird-man-ja-wohl-noch-duerfen/

Er schreibt viel und sagt verdammt wenig. Wobei das bei Fleischhauer noch das beste Szenario ist. Häufig schreibt er viel und sagt damit nur Unsinn aus.

• Like
Reaktionen: flo
Die Junge Union (sowieso ein komischer Haufen) verfällt wohl auch immer mehr der AfDisierung.

Ohne Worte.

DLaHmevXcAAJPN8.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben