Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns ist das Wahllokal gegenüber. Nur alte Menschen bisher. Wir waren schon fast eine Attraktion mit 33 und Baby.

Ich würde fast meinen hintern darauf verwetten die Wähler sind "noch" älter geworden.
Bin aber mal gespannt wie viele nichtwähler, wählen waren.

btw wie macht ihr das persönlich eigentlich mit der erststimme?
Da wähle ich z.B. einfach die Person die ich am symphatischsten finde, unabhängig von der Partei oder anderem Zeug.

btw wie macht ihr das persönlich eigentlich mit der erststimme?
Da wähle ich z.B. einfach die Person die ich am symphatischsten finde, unabhängig von der Partei oder anderem Zeug.

Für die Erststimme gibt es auch so etwas wie einen Wahl-O-Maten, da haben die Direkt-Kandidaten auch jeweils ein Statement zu diversen Thesen abgegeben. Das habe ich mir mal durchgelesen und mich dann entschieden.

Egal bei mir steht Benecke drauf... Da muss ich nicht überlegen xD

Alles richtig gemacht, Benecke is'n guter Mann :)

Aus meinem Bekanntenkreis wählen mehrere Leute Die Partei, ich habe da meinen Frieden damit gemacht :D

Da steckt die verzweifelte Hoffnung dahinter, ne große Koalition zu verhindern und die SPD auf die Oppositionsbank zu schicken. Merkel ist ja nun mal gesetzt, also geht‘s nur noch um den Partner.

Ich wollte erst auch "strategisch" wählen, habe mich dann aber doch einfach für das entschlossen was ich für am wenigsten Unvernünftig gehalten habe.

Ps:
Der Mensch liebt Trophäen, und eine besonders beliebte Trophäe ist das Selfie. Also gleich die Warnung davor: Die Bundeswahlordnung enthält neuerdings die Vorschrift, dass "in der Wahlkabine nicht fotografiert oder gefilmt werden" darf. Wen die Wahlhelfer dabei erwischen, dessen Stimmzettel müssen sie ablehnen
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-wer-nicht-waehlt-wird-trotzdem-regiert-1.3678443
Hatte mich schon gewundert

ich denke auch die AfD wird besser abschneiden als sich die meisten hier vorstellen
Die SPD wird aber auf jeden Fall ihr schlechtestes Resultat aller Zeiten abliefern, sollte das nicht so sein wäre das für mich eine Überraschung.
Keine Sorge. Es werden genug afd-Stimmzettel unter den Tisch fallen gelassen. Die ganzen Wahlhelfer sind doch SPD,CDU, Grüne. :kaffee:

Stimmt so nicht:
Paragraph 56 sagt:
wer erkennbar fotografiert oder filmt

Das wort erkennbar bedeutet es muss jemanden auffallen. Das einzige was im schlimmsten Fall passiert ist ein neuer Wahlzettel und den alten entsorgen.

Was anderes ist es wenn die von anderen währen und ausgefüllt, oder man personen etc sieht.

https://www.gesetze-im-internet.de/bwo_1985/BJNR017690985.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben