Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gerichte machen das. Aber das hängt ja dann auch wieder davon ab. Sitzt du vor dem Richter der mit dem Polizeipräsidenten schon in einer Grundschulklasse war und jeden Mittwoch Mittag gemeinsam Golf spielen geht oder vor dem Richter der genervt ist weil jede Woche 5 Strafanträge von Beamten verhandelt werden denen man "du bist doch doof" entgegen geblubbert hat.

Das Ziel der Strafschärfung war wohl die, nicht von der Hand zu weisende, Tendenz der sich verschlechternden allgemeinen Stimmung gegenüber der Polizei entgegen zu wirken. Ich glaube aber nicht das es auf diesem Wege funktioniert. Ein Umdenken in der Gesellschaft mit einhergehender Anerkennung für den Dienst der Beamten wäre mE mit einer anderen Selbstdarstellung der Polizei zu erreichen. Damit will ich nicht der Poizei die Schuld für die Entwicklung geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der moderne Stadtbürger in seiner grenzenlosen Arroganz von sich aus wieder Demut lernt. Da gibt es ja auch die ein oder andere Veranstaltung der Polizei, die in diese Richtung geht.

Der Blick der Gesellschaft hat sich aber gewandelt. Das romantische Bild vom Dorfpolizisten der mit Jugendstreichen zu kämpfen hat, hat sich ja auch medial zu dem Juggernaut beim Bundesliga-Problem-Spiel gewandelt. Früher war der Uniformierte Freund und Helfer. Hat dir den Weg erklärt und der alten Oma über die Straße geholfen. Heute beschleicht dich, sobald du jemanden in Uniform siehst, das ungute Gefühl du könntest gleich etwas falsch machen und ein Problem bekommen. Frag heute mal nach dem Weg, da wirste ignoriert. Hier müssen beide Seite wieder zu einander finden. Das wird aber nicht durch das Diktat der Strafschärfung geschehen.
imo liegt das nicht nur an der selbstdarstellung auf PR-ebene sondern auch in der ausbildung der beamten begründet. insbesondere beim thema deeskalation ist da noch viel zu tun. geh mal zu einem bundesligaspiel (egal ob 1. oder 2.). am besten als auswärtsfan. der umgang der hundertschaften mit den fans ist häufig wirklich ausbaufähig. dass du dann auf dauer nen hals auf polizisten bekommst ist doch kaum verwunderlich.

North Korea fires missile over Japan
Japanese government issues warning to citizens but no sign of damage after projectile passes over north of country

theguardian.com

Edit:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Meine fresse, da muss doch jetzt mal etwas gemacht werden.

Russland hat sich "extrem besorgt" gezeigt, nachdem Nordkorea eine Rakete über Japan hinweggeschossen hat. Die Lage habe die "Tendenz zur Eskalation", sagte der russische Vizeaußenminister Sergej Riabkow laut der staatlichen Nachrichtenagentur Ria Nowosti. Zugleich machte er die umfangreichen Militärübungen Südkoreas und der USA auf der koreanischen Halbinsel für die Lage verantwortlich.

Nach Einschätzung der Volksrepublik China haben die Spannungen auf der koreanischen Halbinsel einen "Wendepunkt" erreicht. Eine Sprecherin des Außenministeriums in Peking mahnte aber zur Zurückhaltung. Die chinesische Regierung rufe nach wie vor zu Friedensgesprächen auf. Druck und Sanktionen gegen Pjöngjang könnten den Konflikt nicht grundlegend lösen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...iesst-rakete-ueber-japan-hinweg-15173443.html

Allerdings: Welche Rolle spielt Russland in dem ganzen Tohuwabohu eigentlich?

Pjöngjang testet einfach mal eine Interkontinentalrakete – obwohl es strenge Sanktionen gegen das Land gibt. Wie kann das sein? Kenner sagen: Ein mächtiges Land hat die Pionierarbeit geleistet.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...trotz-sanktionen-raketen-testen-15138294.html

Kim Jong-un blufft
Alles ruhig, alles wie immer, melden die Waffenstillstandsbeobachter von der innerkoreanischen Grenze, an der sich in sechs Jahrzehnten eine Routine eingespielt hat. Diese ist in den vergangenen Monaten nie unterbrochen wurden, obwohl Nordkoreas Diktator Kim Jong-un Raketen gestartet hat und er und US-Präsident Donald Trump sich gegenseitig mit bombastischen Drohungen überboten haben. Auch am frühen Dienstagmorgen blieb es ruhig an der Grenze, als Nordkorea eine Hwasong-12 über die japanische Nordinsel Hokkaido hinweg in den Pazifik abfeuerte.

Kim hat mit diesem Raketentest sein Gesicht gewahrt. Wie zu erwarten hat er von seiner Drohung Mitte des Monats abgesehen, Raketen in Richtung der US-Insel Guam ins Meer zu schießen. Aber er hat gleichwohl in den Pazifik geschossen, bloß 3500 Kilometer weiter nördlich. Er wollte Guam ohnehin nicht treffen, sondern - wie jedes Jahr - die gemeinsamen Manöver des Südens mit den USA stören.

imo liegt das nicht nur an der selbstdarstellung auf PR-ebene sondern auch in der ausbildung der beamten begründet. insbesondere beim thema deeskalation ist da noch viel zu tun. geh mal zu einem bundesligaspiel (egal ob 1. oder 2.). am besten als auswärtsfan. der umgang der hundertschaften mit den fans ist häufig wirklich ausbaufähig. dass du dann auf dauer nen hals auf polizisten bekommst ist doch kaum verwunderlich.

Das beruht allerdings teilweise auf Gegenseitigkeit. Was die sich in solchen Situationen und auch im Alltag in Problemstadtteilen bieten lassen müssen geht auch auf keine Kuhhaut. Und so schaukeln sich dann beide Seiten in ihrer Abneigung aufeinander gegenseitig hoch.

Die Polizei könnte z.b. mal damit anfangen, sich nicht ständig Sachen herauszunehmen, die für einen Zivilisten Geldstrafen oder ähnliches zur Folge hätten. Ich sehe es hier ständig, wie die kackendreist mit dem Einsatzfahrzeug durch die gesamte Fußgängerzone fahren um sich was vom Chinesen oder Bäcker zu holen. Ich weiß, daß ist nur eine Kleinigkeit aber in der Summe sorgen solche Dinge für ein geringeres Ansehen (mir platzt da fast jedes Mal der Kragen). Wenn die unten parken, müssen die keine 30m laufen um die Geschäfte zu erreichen.

Die Polizei könnte z.b. mal damit anfangen, sich nicht ständig Sachen herauszunehmen, die für einen Zivilisten Geldstrafen oder ähnliches zur Folge hätten. Ich sehe es hier ständig, wie die kackendreist mit dem Einsatzfahrzeug durch die gesamte Fußgängerzone fahren um sich was vom Chinesen oder Bäcker zu holen. Ich weiß, daß ist nur eine Kleinigkeit aber in der Summe sorgen solche Dinge für ein geringeres Ansehen (mir platzt da fast jedes Mal der Kragen). Wenn die unten parken, müssen die keine 30m laufen um die Geschäfte zu erreichen.

Dann beschwer dich aber nicht, wenn sie dann 5min später zum Notfall kommen weil sie erstmal zum Auto laufen mussten ;)

Ein paar Worte zu Trump und seinem "größten Sturm in 500 Jahren!"

Tatsächlich sind die Zerstörungen von Katrina nur 12 Jahre her.

Trump hat (natürlich) Obamas "Executive Order 13690" revidiert, das ein nationales Schutzprogramm vor Überflutungen einrichten sollte. Braucht man ja nicht, da so etwas nur alle 500 Jahre vorkommt. Geldverschwendung. Globale Erwärmung gibt es nicht.

Trump hat noch immer keine permanente Administration für den Katastrophenschutz ernannt. FEMA wird derzeit nur kommissarisch geleitet.

Trump hat das Budget der FEMA um 11% beschnitten.

Trump hat das Budget der NOAA, die u.a. Satellitenaufnahmen zur Beobachtung von Stürmen anfertigt, um 22% gesenkt.

Trump hat das Budget der Küstenwache, die jetzt versucht Menschen in Texas vor den Fluten zu retten, um 15% reduziert.

Die Küstenwache ruft derzeit übrigens alle Bootsbesitzer dazu auf, sich dringend zu melden, um der Küstenwache zu helfen.

Dann beschwer dich aber nicht, wenn sie dann 5min später zum Notfall kommen weil sie erstmal zum Auto laufen mussten ;)
So ein Blödsinn, aus fadenscheinigen Gründen dürfen die sich auch nicht über geltendes Recht stellen.
Außerdem werden sie bei einem Notfall nicht durch die Fußgängerzone heizen können ergo keine Zeit gespart.
Ich denke ohnehin, daß die auch ihre Pausen Zeiten haben in denen sie keinen Notfällen nachgehen.

Christian Lindner im Interview: FDP stellt Grenzwerte für Luftqualität infrage

...
Wer im Büro arbeite, dürfe dauerhaft sehr viel mehr Stickoxid einatmen, als auf der Straße für einen kurzen Moment erlaubt sei.
...
"Ich habe den Verdacht, dass die Deutsche Umwelthilfe nicht nur den Gesundheitsschutz im Blick haben könnte, sondern auch harte wirtschaftliche Interessen", sagte der FDP-Chef. Unter ihren Sponsoren befänden sich "Autohersteller, die keine Dieseltechnologie besitzen"
...

rp-online.de

SPD-Kanzlerkandidat: Martin Schulz verspricht Abzug von US-Atomwaffen
...
"Ich werde mich als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland dafür einsetzen, dass in Deutschland gelagerte Atomwaffen – und wenn sie in Rheinland-Pfalz gelagert sind, dann die in Rheinland-Pfalz gelagerte Atomwaffen – abgezogen werden"
...
"Wir lehnen diese Aufrüstungsspirale ab", bekräftigte Schulz. Das Geld solle stattdessen beispielsweise für Schulen, die Entwicklung des ländlichen Raumes und eine Verbesserung von Infrastrukturen ausgegeben werden.
...

zeit.de

"Ich habe den Verdacht, dass die Deutsche Umwelthilfe nicht nur den Gesundheitsschutz im Blick haben könnte, sondern auch harte wirtschaftliche Interessen", sagte der FDP-Chef. Unter ihren Sponsoren befänden sich "Autohersteller, die keine Dieseltechnologie besitzen", erklärte Lindner.

Hat man den Lindner auch mal gefragt, wer das sein soll und woher er diese Info hat?

So ein Schwachsinn schon wieder von diesen CDU Hanseln... bereits jetzt dürfen EU-Ausländer bei Kommunalwahlen wählen, es ist also keineswegs so, dass dafür die deutsche Staatsbürgerschaft Voraussetzung ist :fp:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben