Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neid? Du musst noch 35 Jahre Schnitzel klopfen..... muharrrrrrharrrrrrrr
touche

giphy.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

#thermilindner ist bislang das geilste im Wahlkampf :lol:

North Korea fires missile over Japan
Japanese government issues warning to citizens but no sign of damage after projectile passes over north of country

theguardian.com

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jmd. AfD Wähler aus Bekannten/Verwandten Kreisen? Und wie findet ihr politische Diskussionen mit denen so?

Politik und Privatleben sind zwei Dinge die sich nicht unbedingt immer wirklich vertragen.
Klar, es gibt Menschen die die Ansichten anderer respektieren und damit umgehen können, mich selbst würde es nicht zwingend Stören wenn jemand andere Ansichten hat aber andere kommen da nicht drauf klar und Diskussionen Enden in einem Streit.

Bei einigen Menschen erwartet man solche Haltungen auch nicht zwingend. Meine Freundin die ich mit 16 hatte, Ostdeutsche, Familie ist für NPD. Da sitzt du auch nur am Tisch, schüttelst den Kopf und denkst dir die sollen einfach die Fresse halten. War aber zum Glück der Format mensch der eben Diskussionsbereit war, auch wenn man von seiner Position nicht abgewischen ist.

Letztes Jahr eine sehr nette, offenherzige und mega tlle Russin kennengelernt. Dann ist die aber homophob bis aufs Blut.
Gut, jetzt nicht die Form das sie Schwule angreifen würde, allerdings würde sie ihnen beim öffentlichen praktizieren von intimitäten wahrscheinlich ins Gesicht kotzen. Bei dem Thema schaltet sie auch auf durchzug.

Hab in meinem freundeskreis nur eine Person, von der ich weiß, die Pro AfD veranlagt ist. Na gut, wenn man im eigenen Land sowas wie die Shitlow hat verwundert mich das jetzt nicht zwingend. xD
Diskussionen sind mühseelig weil man nicht mit Fakten und großen Zahlen diskutiert sondern lediglich mit perönlicher wahrnehmung, ereignissen im Näheren Umfeld und was am witzigsten ist irgendwelche theorien, was möglicherweise ist wenn dies und das passiert und bla.

Bei meinem Bruder in Braunschweig sieht das ganze schon wieder anders aus, der hat extrem viele in seinem Umfeld die so veranlagt sind. Glaub solange die Ansichten mich nicht persönlich so extrem tangieren muss man die halt akzeptieren und damit klar kommen. Wenns zu viel wäre muss man dann halt auch mit jemanden brechen wenn es das verhältniss zueinander nachhaltig schädigt.

In meiner letzten längeren Beziehung haben wir das Thema Politik fast komplett gemieden. Da hat jeder sein kreuz da gesetzt wo er es für angebracht gehalten hat und gut war. Soll sie halt Links wähen wenn sie es für richtig hält. Wobei mir das wirklich lieber war als ne frau die nur weil sie mit mir zusammen ist was wählt, nur weil ich es wähle.

Was ich nie verstehen werde... wie lang braucht denn so ein Nuklear bewaffnetes U-Boot eine Rakete / Ladung Raketen auf Nordkorea abzufeuern.. Das muss doch machbar sein dieses Land in einen Glas-Parkplatz zu verwandeln, bevor die reagieren können.

Was ich nie verstehen werde... wie lang braucht denn so ein Nuklear bewaffnetes U-Boot eine Rakete / Ladung Raketen auf Nordkorea abzufeuern.. Das muss doch machbar sein dieses Land in einen Glas-Parkplatz zu verwandeln, bevor die reagieren können.

Möglich wäre das schon, nur die Frage ist wie viele Zivilisten bei solchen Aktionen zugrunde gehen. Die Spätfolgen eines Nuklearangriffes mal abgesehen. Als Präventivschlag wird es sowas nicht geben... So bescheuert wird keine normale Führungskraft sein.

Ich fand die Proteste in Hamburg ja auch daneben (diese Krawalle und Zerstörungen sind imo völlig sinnlos), aber 2 Jahre und 9 Monate Haft für den Wurf von 2 Flaschen?

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1164981.html

Heftig.
Der Niederländer wurde des schweren Landfriedensbruchs, der gefährlichen Körperverletzung, des besonders schweren Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte schuldig gesprochen.

:ugly: jaja, nur 2 Flaschen geworfen :roll: Allein aus dem Bericht geht vor, dass es nicht nur der Flaschenwurf war, der verurteilt wurde. Aber scheint ja keinen sonnst zu interessieren. Wie immer, der arme, arme Randalierer...

Für mich mal ein richtiges Zeichen!!! Selber schuld, vllt sollte man sich vorher überlegen, welche Folgen es hat, solche Scheiße zu bauen.

Hast du gelesen, was dieser Widerstand gegen die Staatsgewalt war?
...Seiner Festnahme hatte er sich widersetzt, indem er sich wie ein Embryo zusammenrollte und seine Muskeln anspannte...
Klar, dafür dann eine solange Haftstrafe?

Und ich habe nicht vom "armen Randalierer" gesprochen, sondern davon, dass ich das Strafmaß für überzogen halte.
(Wieso wird hier denn immer so übertrieben? Entweder weiß oder schwarz, was anderes scheint es hier nicht mehr zu geben. Das ist anstrengend.)

Natürlich muss der bestraft werden, aber setze die fast 3 Jahre für einen Flaschenwurf mal in Relation zu 5 bis 15 Jahre für Totschlag. Bei letzterem ist einer tot, bei dem Flaschenwurf hat der Polizist nach eigener Aussage "kurz Schmerzen" gefühlt. (Aber festnehmen konnte er den Typen noch....)
Da wollte man, wie du ja sagst, ein Zeichen setzten, und nix anderes.

btw:
Der hat die Flaschen auf einen gepanzerten Polizisten geworfen, nicht irgendwo in die Menge. Auf jedem Bockbierfest oder bei jedem Rosenmontagsumzug in Mainz fliegen Flaschen mitten in eine unbeteiligte Menge, wenn die Justiz diese Werfer alle so lange wegsperren würde, wären die Gefängnisse aber im Nu überlastet.

Nochmal, gleich bevor es ausartet:
Strafe definitiv ja, die Höhe ist übertrieben und imo politisch motiviert. Selbst die Staatsanwaltschaft hat weniger gefordert.

Holländer = schwerer (!) Landfriedensbruch

gefährliche Körperverletzung = "Dabei habe er kurze Zeit Schmerz gefühlt."

besonders schweren Angriffs auf Vollstreckungsbeamte = 2 Flaschen geworfen

Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte = "wie ein Embryo zusammenrollte und seine Muskeln anspannte."

Ich zweifle nicht an, dass das Urteil genauso rechtens ist, aber das klingt in Summe schon ziemlich spooky. :ugly:

Schade, dass das kein AFD-Anhänger oder noch besser, "Rechter", war... dann könnte wir uns die Diskussion jetzt sparen und alle wären amused, dass endlich mal im Rahmen der Möglichkeiten durchgegriffen wird. :D

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Bericht des NDR´s, um von Springer weg zu kommen.

"Polizisten sind kein Freiwild"
Der Richter begründete sein überraschend hartes Urteil auch mit einer Gesetzesverschärfung zum Schutz von Amtsträgern bei Diensthandlungen. Diese sei vor dem G20-Gipfel am 30. Mai in Kraft getreten. Der Einsatz der Polizisten, die eine Spontandemonstration begleitet hatten, sei eine solche normale Diensthandlung gewesen. Gerichte hätten sich mit ihren Entscheidungen vor jene Menschen zu stellen, die vom Gesetzgeber ausdrücklich unter Schutz gestellt worden seien. "Polizisten sind kein Freiwild für die Spaßgesellschaft oder - wie Freizeitforscher das verharmlosend nennen - für erlebnisorientierte Gewalttäter", sagte der Richter. Wegen überaus milder Urteile in der Vergangenheit sei der Strafrahmen vom Gesetzgeber heraufgesetzt worden.

Schock nach Urteil
Zu Prozessbeginn war der 21-Jährige in Handschellen in den Gerichtssaal geführt worden. Von den Zuschauern war er mit Beifall begrüßt worden, wie NDR 90,3 berichtete. Viele Angehörige und Freunde des Angeklagten waren anwesend. Der 21-Jährige, der seit dem 7. Juli in Untersuchungshaft sitzt, äußerte sich in dem Prozess nicht. Das Urteil löste im Gerichtssaal einen Schock aus, so Prozessbeobachter. Mit dem Straßmaß von mehr als zwei Jahren ist auch eine Aussetzung der Strafe zur Bewährung nicht vorgesehen. "Unser Sohn muss für das büßen, was an den vier Tagen in Hamburg passiert ist", sagte der Vater des Angeklagten.

Getroffener Polizist sagt aus
Der 30-jährige Polizist aus Berlin, der von den Flaschen am Bein und am Kopf getroffen wurde, sagte als Zeuge vor Gericht, er habe einen Schlag gegen seinen Helm gespürt. Trotz des kurzen Schmerzes habe er loslaufen und den Werfer festnehmen können, erklärte der Bereitschaftspolizist. Der Niederländer habe sich dagegen gewehrt, in dem er sich in "Embryonalstellung" gebracht und alle Muskeln angespannt habe. Ein Kollege hatte die Flaschenwürfe beobachtet und die Festnahme mit abgesichert.

Ich kann die Begründung für das harte Strafmaß schon nachvollziehen, wenn ich überlege, wie Polizisten in den letzten Jahren angegangen werden. Dann wird es imo schon Zeit, die Zügel mal anzuziehen und zu zeigen, dass dieses Verhalten kein Kavaliersdelikt ist und auch durchaus harte Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben