Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei, drei haben wir auf der Arbeit. Ich habe da wenig Bock auf Diskussionen, aber mein Lieblingsargument war: "Merkel ist eine Hure und lässt sich von Flüchtlingen in den Arsch ficken." Ansonsten werden halt gerne extreme Falschinformationen verbreitet, z.B. dass Flüchtlinge 800€ Kindergeld pro Kind in Deutschland bekommen. Kommt man mit widerlegenden Quellen, lebt man in seiner "naiven Gute-Laune-Blümchen-Welt" und glaubt auch alles, was man im Internet findet.
Also ja, ist schon anstrengend, aber ich halte mich da zu 99,9% raus.

Wir haben auch so einen aus ner anderen Abteilung... der kriegt jedes auch nur erdenkliche Thema auf Flüchtlinge gedreht. Ich glaub wenn ne Kollegin sagen würde "Rasierklingen für Damenrasierer sind teurer als die für Männer" würde es das auch rgendwie hinkriegen. Unerträglich. Ob er AfD wählt weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass er nicht zu meinem beruflichen Alltag gehört. Ansonsten halt ständig auf der Arbeit. Den Spruch "Wenn ich nächstes Mal wiederkomme, habe ich aber ein Kopftuch auf!" hör ich öfter mal, wenn was abgelehnt wird ^^

Hast du die Diskussion um Osas Verwarnung eigentlich mitbekommen? Niemand hat irgendwelche Verwarnungen gefordert, es ging lediglich darum, dass augenscheinlich mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.

Aber schön, dass du noch eins nachlegst und mir direkt unterstellst ein AfD Fan zu sein. Um deine Frage zu beantworten warum diese Engagement: weil es nunmal scheisse ist unterschiedlcieh Standards anzusetzen. Gerade du, der ja immer so auf PC, Toleranz und Gleichheit pocht solltest das verstehen. Aber ja ich weiß, bei rechten (und ich rede von legitimen Parteien. EGal wie beschissen man die AfD (zurecht, muss ich ja dazuschreiben weil sonst jeder glaubt ich hab ein Storch oder Strache Poster überm Bett hängen). Es ist nachwievor eine legitime Partei, ganz genauso wie die Linke.) hört der Spaß natürlich auf. Und natürlich kommt jetzt das Popper (oder wars Schopenhauer?) Zitat. So einfach mach ichs mir dann aber halt nicht...

Ich hab deinen Post gerade nochmal gelesen, und diese unfassbare Arroganz ist einfach echt anstrengend.
Ich poche ja auf Gleichheit, ich finde die Verwarnung für Osa ja selbst nicht ok.

Ich finde es nur interessant, welche Diskussion sich daraus entsponnen hat, man dürfe die AfD und die Rechten generell ja beleidigen, wie man will und die Linken nie.
G20 in Hamburg, alles und jeder wurde mit unschönen Worten bedacht, wer irgendwie links sein könnte (was da für abstruse Vergleiche und Beleidigungen kamen, geht mehr über das hinaus, als einfach nur generell eine Gruppe als dumm zu bezeichnen). Hat's jemanden interessiert? Nicht wirklich.

Außerdem hab ich durchaus unterschieden zwischen dummen Nazis und Protestwählern, die etwas sehr dummes tun, aber nicht per se dumm sein müssen.

Ich kenne keinen AfD-Wähler, bzw., ich wüsste es nicht. Ist auch ganz gut so, denn ich würde mir dann wirklich gut überlegen müssen, wie ich reagiere.

Das Problem ist ja, dass diese ganze Fremdenfeindlichkeit/Polemik tief in unserer Gesellschaft verwurzelt ist. So Sachen wie die Beispiele von @eape hört man ja immer wieder. Und dass "unsere Kinder" nicht mehr in ihre Turnhallen durften, und kostenlos wohnen, und alle bekommen sie Handys vom Staat, und die sollen ja garnicht arbeiten, damit sie uns die Arbeitsplätze nicht wegnehmen... und der ganze andere Bullshit.

Ich glaube, viele Menschen wählen halt nur nicht die AfD, weil sie eh immer die CDU/CSU gewählt haben. :ugly:

Naja, ich identifiziere mich auch mit den Leuten die die gleichen Werte bzw. Moralvorstellungen haben. Wenn das schon extrem auseinander trifftet, wird das keine tiefgreifende Freundschaft. Klar kann man sich unterhalten, mehr wird da wohl nicht drauf.
Und ich würde nie auf die Idee kommen, eine Freundschaft zu beenden, nur weil jemand meint, ne dumme Partei zu wählen :D

Mir sagt niemand, was er wählt, aber bei manchen Sprüchen aus meinem Verwandten- und bekanntenkreis denke ich schon, dass die dann bei der AfD ihr Kreuzchen machen.
Bei manchen denke ich immer, die lesen nur BILD und gucken nur RTL. Baah, mich schüttelt es, wenn ich nur dran denke.

Ich kenne keinen AfD-Wähler, bzw., ich wüsste es nicht. Ist auch ganz gut so, denn ich würde mir dann wirklich gut überlegen müssen, wie ich reagiere.

Für mich ganz einfach, jeder darf halt wählen, was er will. Wenn mir jetzt jemand erzählt, dass er AfD wählt, dann ist das halt so. Ich würde halt nie auf die Idee kommen, deswegen einen Freund oder eine Freundin abzusägen, wenn ich sonnst super mit denen klar komm und mich immer auf die verlassen kann :)

Für mich ganz einfach, jeder darf halt wählen, was er will. Wenn mir jetzt jemand erzählt, dass er AfD wählt, dann ist das halt so. Ich würde halt nie auf die Idee kommen, deswegen einen Freund oder eine Freundin abzusägen, wenn ich sonnst super mit denen klar komm und mich immer auf die verlassen kann :)

Der Außendienstler eines engen Lieferanten ist Kassenwart bei der AFD. Seit ich das herausgefunden habe , ist das Verhältnis ein anderes.

Edit : ich sehe gerade das AFD-Anti-Windkraftlied ... und ER betreut auch noch vorrangig die Windenergiebranche im Außendienst. :lol:

Das kriegt er dann doch aufs Brot.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jmd. AfD Wähler aus Bekannten/Verwandten Kreisen? Und wie findet ihr politische Diskussionen mit denen so?
ob afd-wähler weiß ich nicht, aber in einem eingeheirateten teil der familie gibt es ein paar, die genauso argumentieren krakelen.
ein highlight war die diskussion über kindergartenplätze: zum erklärten ziel-kindergarten durfte der nachwuchs nicht, da dürfen aber "die ganzen flüchtlingskinder" hin. auf den, auf den der nachwuchs sollte wollten sie ihn nicht geben, wegen der "ganzen ausländer"...
5 minuten später hat dann der renter-großvater nachgelegt mit den kommentaren was mietswohnungen angeht die ausgebaut werden und dannn auf einmal so teuer seien, dass der bisherige mieter sie sich nicht mehr leisten könne und nach dessen auszug kämen "irgendwelche asylanten" da rein für die der staat zahlt...

generell habe ich das problem, bei sowas wütend und arrogant zu werden, weil mich so viel dummheit einfach ankotzt. wirklich diskutieren kann ich mit solchen menschen nicht, daher versuche ich es meist erst gar nicht. manchmal platzt mir aber der kragen (so wie oben) und ich versuche dann den gegenüber argumentativ in die falle laufen zu lassen und das absurde der argumentation darzustellen (insbesondere bei dem kindergarten)... das hilft aber im grunde auch nie. ich bin dann der, der keine ahnung hat, mit dem silberlöffel im mund gebohren wurde usw usf... witzig wirds immer dann, wenn besagt rentner wieder über seinen wintergarten für 30k++ euro philosophiert, aber seis drum.

Der Außendienstler eines engen Lieferanten ist Kassenwart bei der AFD. Seit ich das herausgefunden habe , ist das Verhältnis ein anderes.

Die AfD ist für mich die subtilere (und somit gefährlichere) Variante der NPD. Ich denke auch, dass ich mir gut überlegen würde, wie ich damit umgehen würde.

Die politische Gesinnung ist vielleicht nicht oberste Priorität bei der Freundesfindung. Aber sie verrät viel über den Menschen. Und wenn diese in Extreme abschweift (links wie rechts), dann kann das auch zwischen einem stehen.

Zum Thema Diskussionskultur habe ich auch so meine Erfahrungen im Bekanntenkreis machen müssen.
Leider tappt man da oft in die Falle sich selbst moralisch zu überhöhen.

Vor kurzem lief ein ganz guter Bericht darüber.
Ich fand den Beitrag interessant da rechtes und linkes Argumentationsverhalten mMn sachlich dargestellt wurde ohne zu sehr zu polarisieren.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kenne keinen AFD Wähler. Gibt genug die natürlich kritisch zur massenhaften Einwanderung stehen, und das imo. Zurecht, aber die wissen auch das die AFD da gar nix zu hat. Viele würden dahingehend eher so wählen, das es allen gut geht, die Integration der gelingt, die einwandern dürfen und gleichzeitig die Kriegsgebiete wieder kriegsfrei werden, damit die Flüchtlinge wieder zurück können..

Kenne keinen AFD Wähler. Gibt genug die natürlich kritisch zur massenhaften Einwanderung stehen, und das imo. Zurecht, aber die wissen auch das die AFD da gar nix zu hat. Viele würden dahingehend eher so wählen, das es allen gut geht, die Integration der gelingt, die einwandern dürfen und gleichzeitig die Kriegsgebiete wieder kriegsfrei werden, damit die Flüchtlinge wieder zurück können..

Ich leider nix verstehen Dein Sprache.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben