JohnnyWohlfahrt
Lotterleben braucht keinen Masterplan.
Zwei, drei haben wir auf der Arbeit. Ich habe da wenig Bock auf Diskussionen, aber mein Lieblingsargument war: "Merkel ist eine Hure und lässt sich von Flüchtlingen in den Arsch ficken." Ansonsten werden halt gerne extreme Falschinformationen verbreitet, z.B. dass Flüchtlinge 800€ Kindergeld pro Kind in Deutschland bekommen. Kommt man mit widerlegenden Quellen, lebt man in seiner "naiven Gute-Laune-Blümchen-Welt" und glaubt auch alles, was man im Internet findet.
Also ja, ist schon anstrengend, aber ich halte mich da zu 99,9% raus.
Wir haben auch so einen aus ner anderen Abteilung... der kriegt jedes auch nur erdenkliche Thema auf Flüchtlinge gedreht. Ich glaub wenn ne Kollegin sagen würde "Rasierklingen für Damenrasierer sind teurer als die für Männer" würde es das auch rgendwie hinkriegen. Unerträglich. Ob er AfD wählt weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass er nicht zu meinem beruflichen Alltag gehört. Ansonsten halt ständig auf der Arbeit. Den Spruch "Wenn ich nächstes Mal wiederkomme, habe ich aber ein Kopftuch auf!" hör ich öfter mal, wenn was abgelehnt wird ^^