Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehen viele bei den linken sicher ähnlich :D
Mag so sein, darfst auch gerne so denken.

Allerdings finde ich polemische, rassistische und menschenfeindliche (ok, außer man ist guter Deutscher oder einer der wenigen guten Ausländer) Politik nie und zu keiner Zeit tolerierbar.

Wer sowas aus Überzeugung wählt, ist ein dummer Nazi.
Wer sowas aus Protest wählt, hat zumindest nicht soweit gedacht, dass das dumm wäre, so eine Partei zu wählen.

(empört euch, sogar sehr, sehr dummen)

Warum du denjenigen, die vor ein paar Tagen @pil 's Entscheidung Osa für genau diese Aussage zu verwarnen jetzt unterstellst sie seien empört wenn du Rechtswähler als dumm bezeichnest und ihnen damit unterschwellig Sympathien mit diesen Parteien nahelegst musst du mir jetzt aber bitte erklären. Oder wars einfach Polemik die du 2 Posts später, zu Recht, verurteilst?

Warum du denjenigen, die vor ein paar Tagen @pil 's Entscheidung Osa für genau diese Aussage zu verwarnen jetzt unterstellst sie seien empört wenn du Rechtswähler als dumm bezeichnest und ihnen damit unterschwellig Sympathien mit diesen Parteien nahelegst musst du mir jetzt aber bitte erklären. Oder wars einfach Polemik die du 2 Posts später, zu Recht, verurteilst?
Ja, eine kleine süffisante Provokation wollte ich mir nicht nehmen lassen und mal sehen, wer darauf anspricht.
Ich finde das fordern von Verwarnungen und das beleidigt sein, weil irgendwas beleidigt wurde, was man wohl doch irgendwie gut findet (warum denn sonst dieses Engagement?).

Linke wurden ja auch beleidigt (überleg nur mal daran, was man sich alles zu G20 anhören durfte, obwohl man mit den Krawallmachern nichts gemein hat) und hat irgendwer Verwarnungen gefordert oder auf beleidigt gemacht? Nein.

Aber schon interessant, wie einige immer drauf anspringen, weil es jetzt um das Diffamieren von der AfD-Wählerschaft geht (die der Linken ja auch, aber interessiert ja keinen).

Mag so sein, darfst auch gerne so denken.

Allerdings finde ich polemische, rassistische und menschenfeindliche (ok, außer man ist guter Deutscher oder einer der wenigen guten Ausländer) Politik nie und zu keiner Zeit tolerierbar.

Wer sowas aus Überzeugung wählt, ist ein dummer Nazi.
Wer sowas aus Protest wählt, hat zumindest nicht soweit gedacht, dass das dumm wäre, so eine Partei zu wählen.
Seh ich auch so.
Das man dann auch immer mit dem erhobenen Zeigefinger kommen muss, aber die böse Linke...

Für mich gibt es nur einen Kanzler :
19400202_1350270088342349_2502913839890307925_o.jpg

Kennt jmd. AfD Wähler aus Bekannten/Verwandten Kreisen? Und wie findet ihr politische Diskussionen mit denen so?

Zwei, drei haben wir auf der Arbeit. Ich habe da wenig Bock auf Diskussionen, aber mein Lieblingsargument war: "Merkel ist eine Hure und lässt sich von Flüchtlingen in den Arsch ficken." Ansonsten werden halt gerne extreme Falschinformationen verbreitet, z.B. dass Flüchtlinge 800€ Kindergeld pro Kind in Deutschland bekommen. Kommt man mit widerlegenden Quellen, lebt man in seiner "naiven Gute-Laune-Blümchen-Welt" und glaubt auch alles, was man im Internet findet.
Also ja, ist schon anstrengend, aber ich halte mich da zu 99,9% raus.

Schlag gegen zwei Verdächtige
Terrorverdacht - Durchsuchungen in Norddeutschland
Sie sollen Anschläge auf Linke geplant haben: In Mecklenburg-Vorpommern gehen Ermittler gegen Terrorverdächtige vor, auch ein Polizist steht unter Verdacht.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-durchsuchungen-in-mecklenburg-a-1164890.html

Ach Mist, und das so kurz nachdem man uns ein paar Rohre als Waffenfunde bei den Linken verkaufen wollte. Immer die Rechten mit ihren Todeslisten und Schusswaffen :(

mit solchen brauchste auch nicht wirklich diskutieren weil i.d.R. ganz schnell jegliche Sprachkultur verloren geht und dann nicht viel mehr wie ein stumpfes "grenzen dicht" kommt, ich glaube auch dass die meisten sich gar nicht mit dem Parteiprogramm der AfD auseinandergesetzt haben, sondern vielmehr auf stumpfe Oneliner bei FB und Twitter wenn es gottseidank mal wieder einen Terroranschlag gab oder ein Muselmann eine Frau angeschaut hat

Kennt jmd. AfD Wähler aus Bekannten/Verwandten Kreisen? Und wie findet ihr politische Diskussionen mit denen so?
Gute Frage, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht.

Gibt natürlich welche, die mal die ein oder andere heikle Aussage treffen, aber nie rechts wählen würden.
Die Familie ist sowieso eher links bzw. sozialdemokratisch geprägt, da wäre es schon ein absoluter Affront, würdest du CSU (oder FDP) wählen.

Zwei, drei haben wir auf der Arbeit. Ich habe da wenig Bock auf Diskussionen, aber mein Lieblingsargument war: "Merkel ist eine Hure und lässt sich von Flüchtlingen in den Arsch ficken." Ansonsten werden halt gerne extreme Falschinformationen verbreitet, z.B. dass Flüchtlinge 800€ Kindergeld pro Kind in Deutschland bekommen. Kommt man mit widerlegenden Quellen, lebt man in seiner "naiven Gute-Laune-Blümchen-Welt" und glaubt auch alles, was man im Internet findet.
Also ja, ist schon anstrengend, aber ich halte mich da zu 99,9% raus.
Weiß genau, was du meinst.

jo, kenn sogar welche aus dem Freundeskreis :D Gut, dass wir nie über Politik diskutieren :D
Naja, ich identifiziere mich auch mit den Leuten die die gleichen Werte bzw. Moralvorstellungen haben. Wenn das schon extrem auseinander trifftet, wird das keine tiefgreifende Freundschaft. Klar kann man sich unterhalten, mehr wird da wohl nicht drauf.

Ich habe da wenig Bock auf Diskussionen, aber mein Lieblingsargument war: "Merkel ist eine Hure und lässt sich von Flüchtlingen in den Arsch ficken." Ansonsten werden halt gerne extreme Falschinformationen verbreitet...

Wenn "ansonsten" extreme Falschinformationen sind, entspricht also der erste Teil der Wahrheit ?

scnr :D

Ontopic: glücklicherweise muss ich solche Diskussionen in meinem Umfeld nicht führen, wäre mir war auch zu anstrengend.

Ich kenne zum Glück keine. Würde mein Puls auf Fikka Ruhepuls-Niveau 180 steigen...

Und natürlich sind alle Rechtswähler dumm bzw. tun zumindest etwas dummes!

Ja, eine kleine süffisante Provokation wollte ich mir nicht nehmen lassen und mal sehen, wer darauf anspricht.
Ich finde das fordern von Verwarnungen und das beleidigt sein, weil irgendwas beleidigt wurde, was man wohl doch irgendwie gut findet (warum denn sonst dieses Engagement?).

Linke wurden ja auch beleidigt (überleg nur mal daran, was man sich alles zu G20 anhören durfte, obwohl man mit den Krawallmachern nichts gemein hat) und hat irgendwer Verwarnungen gefordert oder auf beleidigt gemacht? Nein.

Aber schon interessant, wie einige immer drauf anspringen, weil es jetzt um das Diffamieren von der AfD-Wählerschaft geht (die der Linken ja auch, aber interessiert ja keinen).

Hast du die Diskussion um Osas Verwarnung eigentlich mitbekommen? Niemand hat irgendwelche Verwarnungen gefordert, es ging lediglich darum, dass augenscheinlich mit unterschiedlichem Maß gemessen wird.

Aber schön, dass du noch eins nachlegst und mir direkt unterstellst ein AfD Fan zu sein. Um deine Frage zu beantworten warum diese Engagement: weil es nunmal scheisse ist unterschiedlcieh Standards anzusetzen. Gerade du, der ja immer so auf PC, Toleranz und Gleichheit pocht solltest das verstehen. Aber ja ich weiß, bei rechten (und ich rede von legitimen Parteien. EGal wie beschissen man die AfD (zurecht, muss ich ja dazuschreiben weil sonst jeder glaubt ich hab ein Storch oder Strache Poster überm Bett hängen). Es ist nachwievor eine legitime Partei, ganz genauso wie die Linke.) hört der Spaß natürlich auf. Und natürlich kommt jetzt das Popper (oder wars Schopenhauer?) Zitat. So einfach mach ichs mir dann aber halt nicht...

Ich hab deinen Post gerade nochmal gelesen, und diese unfassbare Arroganz ist einfach echt anstrengend.

Edit: Spar dir bitte eine Antwort drauf. Ich wart einfach mal was pil jetzt macht. :D

Zuletzt bearbeitet:
bei mir auf`m Dorfe biste leider öfter mal solchen Leuten und deren Diskussionen ausgesetzt, vorwiegend bei älteren Generationen, familiär geht's aber eher noch gediegen zu, nur meine Mutter labert gern mal den Scheiß von ihrer dämlichen Pegida-Arbeitskollegin nach ohne überhaupt Ahnung zu haben

So läuft das ja immer. Von den ganzen Wählern wird nur der kleinste Teil das Programm kennen. Das trifft aber nicht nur auf die AfD zu. Da die es aber schaffen, immer schön an die Angst der Menschen zu appellieren, schaffen die sich viel Zuspruch über Mundpropaganda.

Ich frage mich ja, ob sich das Problem mit der Zeit regelt. Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Anteil der alten Sympathisanten erheblich größer ist als der der jungen. Zumindest in meinem sehr erweiterten Bekanntenkreis ist das so. Die meisten, denen ich das zutrauen würde, sind jenseits der 50. Vielleicht ist das aber auch nur meine schwache Hoffnung...

Diverse und mit meiner Mutter sogar aus nahester Verwandschaft und schwierig, weshalb ich die Diskussion nicht wirklich suche [nach einem heftigen Streit mir ihr lösen wir das in dem wir es nicht mehr viel thematisieren, ich weiss das ich sie nicht überzeugen kann und sie weiss das sie mich nicht überzeugen kann]. Btw. der Typ mit HKNKRZ-Shirt eine Seite zurvor, wenn das in Hoyerswerda ist dann kenne ich den auch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben