und mal wieder ein beispiel für "scheiß auf die fakten und den bürger, wir machen was anderes"
ich versteh's nicht... wobei doch, ich versteh's. man lässt sich halt kaufen. auf die ein oder andere art und weise. damit ist er ja nicht allein.
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkehrspolitik-autobahn-privatisierung-erleidet-herben-rueckschlag-1.3636110Für Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) könnte die drohende Pleite zu einem politischen Debakel werden. Sein Ministerium befürwortet Teilprivatisierungen. Sie seien "im konkreten Fall wirtschaftlicher als eine herkömmliche Beschaffung". Bei bislang sechs Projekten mit einem Volumen von mehr als fünf Milliarden Euro wurden neben der A1 auch zwei Abschnitte auf der A8 zwischen Ulm und München sowie weitere auf der A4 bei Gotha, der A5 zwischen Karlsruhe und Offenburg und der A9 in Thüringen privat ausgebaut. Laut Bundesrechnungshof fielen die ersten Projekte 1,9 Milliarden Euro zu teuer aus. Dennoch sollen öffentlich-private Partnerschaften (ÖPP) nach dem Willen Dobrindts in Zukunft eine noch größere Rolle spielen. Weitere sieben Projekte über sechs Milliarden Euro sind angestoßen.
ich versteh's nicht... wobei doch, ich versteh's. man lässt sich halt kaufen. auf die ein oder andere art und weise. damit ist er ja nicht allein.
Jetzt mal realistisch gesprochen... "wir" haben die Afrikaner versklavt, kolonialisiert, ihrer wertvollen Rohstoffe beraubt, willkürlich Grenzen gezogen vollkommen unabhängig von ethnischen oder kulturellen Grenzen, sie dann irgendwann fallen lassen mit dem absehbaren Ergebnis, dass dabei ein Desaster rauskommt. Und jetzt sollen wir uns hinstellen und den Zeigefinger heben "Nanana, bekommt mal schön weniger Kinder, ihr bösen!" Ein klitzekleines bißchen absurd, meinst du nicht? 
Weisst du, welche Politik in China herrscht? Glaubst du wirklich, das wäre in irgendeinem nicht-diktatorischen Land so möglich?