Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh jetzt sicher keine quotes suchen, dafür ist mir das echt zu dämlich. Und ich hab nirgends von CSU geschrieben. Du weißt ganz genau, dass du des öfteren solche Aussagen losgelassen ahst, nicht zuletzt in der G20 Diskussion. Und: wenn wir den Grund der Verwarnung nicht verstehen, sag ihn doch bzw. erklärs halt. So macht es aber halt genau den Anschein den RPS angesprochen hat.
Das will ich mal festhalten, ist dir bewusst was rechtstaatlichkeit bedeutet? Dies wurde bei dem g20 gipfel, ich meine, zurecht angezweifelt und angeprangert. Deswegen aber jemanden ins linke eck schieben wollen, wer bist du dass du denkst das zu dürfen? Auf grund wessen? Weil ich auf grundrechte und deutsches recht verwiesen habe?

Klar werde ich mich nicht für rechte einsetzen, ich glaube auch kaum dass du es wagst mir das vorzuwerfen. :grins: ich hab nen totenkopf ss-naziopa gehabt der meinte dass ich ins kz gehöre (wobei ich das nicht selbst gehört habe), mhmmm, du kannst jetzt ja stellung beziehen was du darüber denkst.

Zuletzt bearbeitet:
Boah pil, mit dir zu diskutieren ist jedesmal so irre anstrengend. Mittlerweile sollt ichs besser wissen.

Mit verlaub, es wurden linke (linke) wie rechte (afd) wähler beleidigt,

Richtig. Und für die Beleidigung der Linken gabs die Verwarnung. Wenn dem nicht so ist, ist die Frage berechtigt warum die gleiche Beleidigung bereits zig mal, ja sogar eine Seite danach, durchgelassen wurde.

Aber das gehört nun mal zur meinungsfreiheit. Jene hat übrigens grenzen wie du bemerkt hast.

Die du ziehst, was legitim ist. Aber dann versuch dich nicht dafür zu drücken und steh dazu.

Das will ich mal festhalten, ist dir bewusst was rechtstaatlichkeit bedeutet? Dies wurde bei dem g20 gipfel, ich meine, zurecht angezweifelt und angeprangert. Deswegen aber jemanden ins linke eck schieben wollen, wer bist du dass du denkst das zu dürfen? Auf grund wessen? Weil ich auf grundrechte und deutsches recht verwiesen habe?

Was? Wo schieb ich dich ins linke Eck? Was hat das ganze jetzt auf einmal mit Rechtsstaatlichkeit zu tun?

Du suhlst dich gerade wunderbar in einer Opferrolle von der ich in keinster Weise weiß woher du sie hernimmst. Und was soll der Schwachsinn mit "ich wage dir etwas vorzuwerfen".

du kannst jetzt ja stellung beziehen was du darüber denkst.
Meine Stellung dazu: ja, ziemlich scheisse. Nur halt absolut nicht relavant für die "Diskussion".

Wie auch immer, meine letzte Ansage zu dem Thema. Es ist mir einfach echt zu blöd wenn von dir halt absolut nix passendes dazu kommt. Ich bin aber gespannt wies in Zukunft aussieht wenn AfD Wähler als dumm bezeichnet werden.

Kiwi, ich guck ins forum zwar jeden tag aber mehr als 5 minuten sinds halt doch nicht, sei einfach froh dass ich auf arbeit wohl weniger zeit habe als all die anderem hier. :p ich les nur ab und an dass im fußballthread einer verwarnt wurde wegen beleidigung. Dabei sind die forenregeln so einfach gestaltet.

Wenn hier über Gesinnung, Kapitalismus und Kommunismus, rechts und links und AfD und Die Linke diskutiert wird (und das quasi in einen Topf geworfen wird) möchte ich aber anmerken, dass die Parteiführung der Linken zumindest nie menschenverachtende Dinge propagiert hat. Ob es unter den Linken einen undemokratischen Kommunismus geben würde darf einfach mal angezweifelt werden.

Und nein, ich wähle auch nicht die Linken, aber ich finde, man sollte die beiden Parteien in einer Diskussion über die Problematik der AfD nicht in einen Topf werfen.

Naja, es geht ja eher darum das man die Wähler der AFD als Deppen bezeichnen darf, die der Linken nicht. Da sollte imo gleiches Recht für alle gelten und damit: keine Verwarnung. Es wurde ja niemand direkt angegriffen.

edit: ich persönlich hätte fast die Linke gewählt bei der letzten Landtagswahl (wurde dann doch die SPD) aber Pil muss da auch nicht mit Rechtsstaatlichkeit kommen, denn alle Parteien sind legal, d.h. es müsste hier die gleichen Folgen haben die AFD zu beleidigen, wie die Linken und das hat es nicht, ganz egal was man persönlich von der AFD hält....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezeichne die Wählerschaft der AfD ganz offen als Deppen. Für mich sind auch CSU-Wähler ziemlich suspekte Menschen, aber das steht auf einem anderen Blatt. :D

Und natürlich darf auch jeder die Wähler der Linken als Deppen bezeichnen. Das ist Meinungsfreiheit. Deswegen tue ich mich mit der Verwarnung an @Osa-chan auch schwer.

Ich tue mich höchstens mit dem Satz schwer, dass die Linken mit menschenverachtenden Ideologien sympathisieren. Das mag vielleicht sogar noch stimmen, ich sehe aber auch in der realen Politik von den Linken keine menschenverachtende Gefahr ausgehen. Bei der AfD schon.

@Zimtzicke : da gab ich dir Recht, ich teile da @Osa-chans Meinung auch nicht, aber dafür sind wir ja hier, zum diskutieren. Nicht um Verwarnungen zu kassieren

Hast du deinen arsch offen? Wie kommst du auf so einen schmarrn? So einen post kannst du dir künftig einfach sparen.

Und das schießt ja mal die Krone ab, dafür müsstest du dir eigentlich selbst ne Woche Auszeit geben.....

ch tue mich höchstens mit dem Satz schwer, dass die Linken mit menschenverachtenden Ideologien sympathisieren. Das mag vielleicht sogar noch stimmen, ich sehe aber auch in der realen Politik von den Linken keine menschenverachtende Gefahr ausgehen.

Die stärke der Linken ist imo. das die ganz deutlich aufzeigen können, was die anderen falsch machen. Frau Wagenknecht scheint ja ein lebendes Lexikon zu sein. Die hat in jeder Talk Runde Zahlen und Fakten auf den Punkt und die gegenüber können nix erwiedern und verfangen sich dann in Ihren Aussagen. Finde ich immer ganz interessant und holt mich auch ab.

Ob die eigene Politk allerdings gut fürs Land ist, kann ich nicht beurteilen. Da fehlt eben eine Partei, die dort die Konsequenzen mal deutlich aufzeigen könnte. Man kann es sich zwar schon zusammenreimen, wenn man das Programm ließt, aber wie gesagt... es könnte ja auch mal so klappen.

Die stärke der Linken ist imo. das die ganz deutlich aufzeigen können, was die anderen falsch machen. Frau Wagenknecht scheint ja ein lebendes Lexikon zu sein. Die hat in jeder Talk Runde Zahlen und Fakten auf den Punkt und die gegenüber können nix erwiedern und verfangen sich dann in Ihren Aussagen. Finde ich immer ganz interessant und holt mich auch ab.

Ob die eigene Politk allerdings gut fürs Land ist, kann ich nicht beurteilen. Da fehlt eben eine Partei, die dort die Konsequenzen mal deutlich aufzeigen könnte. Man kann es sich zwar schon zusammenreimen, wenn man das Programm ließt, aber wie gesagt... es könnte ja auch mal so klappen.

Ich finde die Ansätze der Linken auch gut. Wenn wir über mehr Gerechtigkeit in unserem Land sprechen, müsste man die Linken wohl mit ins Boot holen. Die Probleme nennen sich aber Realpolitik. Machbarkeit. Konsequenzen.

Die Linken hätten eine Agenda 2010 sicher niemals mitgetragen. Selbst die SPD wollte sie in weiten Teilen nicht und Schröder war nicht beliebt bei seinen Parteigenossen. Heute wissen wir aber, dass (harte) Einschnitte nunmal auch nötig sind. Die treffen die unteren Schichten immer mehr als die Oberen. Wie es läuft, wenn man einfach so weiter macht, kann man ja schön in Frankreich sehen, wo das Volk ja schon Amok läuft, wenn irgendjemand an der 35 (!!!!) Stunden-Woche rütteln will... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die linke scheitert doch schon regelmäßig daran zu erklären, wie sie ihre Utopien finanzieren möchte.

? :staun:

Was ist denn mit dir los? Schau dir mal die Likes meines Beitrags an, das ist genau das was du getan hast:

Was sich ganz explizit nur auf "Die Linke" bezieht, bei Beleidigungen anderer Parteien hast du kein Problem. Was Osa gesagt hat war ein ganz normaler Post mit seiner Meinung.

Die Verwarnung an Osa muss zurück genommen werden und deinen Ton solltest du als Admin auch überdenken. Ansonsten kannste den Thread ja hier in "Die Linke - Fan Thread" umbenennen.

Du verwechselst Likes mit der Wahrheit. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben