Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert... (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Aranus es für gerechtfertigt hält, dann wirst du das nicht ändern können.

Verhältnismäßig scheint die Reaktion jedenfalls nicht zu sein. Versuchen auf den Kopf einzuschlagen scheint der Polizei nämlich zu reichen. Festnahme o.ä. ist ihnen ja unwichtig. Vielleicht waren letztendlich auch einfach zuviele gezückte Handies da.

man sollte sich schon mit bestimmten Taktiken der Polizei auskennen um das gesehene richtig einordnen zu können

Trotzdem verwette ich Sonstwas darauf, das auf solchen Veranstaltungen 80% Minderbemittelte rumrennen, die aus merkwürdigen sozialen Schichten kommen und auch die dementsprechende Umgangsform und Ausdrucksform beherrschen.
Du scheinst nicht besser zu sein wenn du solche Aussagen machst. Ich für meinen Teil hab bei den Demos jede Menge normaler und vernünftig wirkender Menschen gesehen, mit Sicherheit war deren Anteil eher 80 als 20 Prozent.

Häh? Mir geht es um die Taktik der Polizei in dieser Situation. Du sagtest es gäbe eine und ich würde diese wirklich gerne verstehen. Deinem Postings entnehme ich, dass du da mehr drüber weißt als ich, daher meine vollkommen ernst gemeinte Frage.

ja und mit meiner Frage wollte ich auf eine der Taktiken eingehen ;)

Kommt doch mal alle wieder runter kein Grund sich hier anzufahren nur weil man nicht der selben Meinung ist.

Die Sache ist doch jetzt eh durch. Dauert noch 2-3 Wochen dann redet darüber kein Schwein mehr.

Nicht alle die rechts eingestellt sind sind Nazis genauso wenig sind alle linken autonome Steineschmeisser.

Wer das hier nicht begreift hat hier im Politik Thread nichts zu suchen.

Die Justiz? Aber ich dachte dagegen seid ihr alle :ugly:

Ich glaub wenn der Begriff "Law & Order" nicht so negativ besetzt wäre, könnte man mir unterstellen, dass ich viel mehr an Recht und Gesetz interessiert bin als der allgemeine Wutbürger es immer vorzugeben scheint. Aber natürlich halt wirklich so, dass alle gleich sind und nicht mit irgendeiner insgeheimen Schadenfreude, weil "die Zecke", "der Nazi" oder "der Bulle" eine reinkriegt :ugly:

Du scheinst nicht besser zu sein wenn du solche Aussagen machst. Ich für meinen Teil hab bei den Demos jede Menge normaler und vernünftig wirkender Menschen gesehen, mit Sicherheit war deren Anteil eher 80 als 20 Prozent.

Aha, schön das sich die anderen 80 Prozent dann verpissen und den Gestörten das Feld lassen damit sich Diese richtig verausgaben können. Macht dann natürlich auch deiner Aussage kaum Sinn soviel Polizei bundesweit zu ordern, bei der kleinen Anzahl an "Gestörten"

Ne sorry, deine Aussage halte ich für Quatsch. Jeder hat gesehen was da Abgegangen ist und das war definitiv nicht eine Kleine Minderheit die da alles zerstört hat.

Mein Urteil bleibt : Wer sowas abzieht wie an diesem Wochenende verdient nen Knüppel in die Kauleiste. Und wer so doof ist und optisch dem Erscheinungsbild dieser Randalierer entspricht und dann auch was kassiert, weil er sich zwischen die Fronten wagt ist halt auch selber Schuld. Jeder weiß das dort Ausnahmezustand herrscht und dann rennt man nicht als optisch potenzieller Linker mit Krücken in die Bullerei.

Das man sowas überhaupt erläutern muss. Polizisten sind keine Maschinen und können nicht ständig differenzieren.

Hat keinen Sinn mit euch. Hoffentlich findet die nächste Veranstaltung neben euren Heim statt, dann könnt ihr selber eure Scheisse wieder zusammenschustern. Moralprediger kann ich auch gerne aus dem Wohnzimmer spielen.

Polizisten sind keine Maschinen und können nicht ständig differenzieren.

Keine Maschinen aber Menschen mit außerordentlichen Befugnissen. Reglementiert man diese nicht streng (so wie es ja auch richtigerweise vorgesehen ist) und verfolgt diese anschließend nicht ebenso strikt, dann ist es nicht mehr weit, bis das Tor der Willkür weit offen steht und sich die Exekutive wieder mit der Judikative vermählt.

Ich hab aber keine Lust auf ein ratespiel, sondern habe dir eine Frage gestellt. Zumal ich schon erklärt habe, dass ich keine Ahnung von Polizeitaktiken habe.
Beantworte sie oder lass es bleiben, aber lass diese unsinnigen Spielchen.

ganz ruhig bleiben :grins:

in dem Fall ist die Taktik ganz einfach und eigentlich gut zu erkennen
die Polizisten tuhen so als würden sie ihn mit faustschlägen angreifen und in dem Moment geht von ihm keine Gefahr mehr aus weil er eine Abwehrhaltung einnimmt
die schläge sind entweder nur leicht oder einfach nur ein drücken mit der Faust
dieses Video könnte fast schon als Lehrvideo genutzt werden weil fast alles so gemacht wurde wie es sein sollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben