Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Wir schalten nun live zu unserem Korrespondenten im 3.700 Kilometer entfernten Moskau, Holger Müller. Holger, wie stellt sich die Situation vor Ort dar?"
"Vor wenigen Minuten hat in Stuttgart ein Kabel gebrannt. Es handelt sich um eine Anschlagsserie linksradiler Extremisten, alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation."

So geht N24/Welt übrigens mit dem Thema um, obwohl es keinerlei Erkenntnisse gibt, Samthandschuhe erkenne ich nicht:

Linksextreme geben Vorgeschmack auf mögliche G-20-Krawalle

Nach dieser Überschrtift heißt es im Einleitungsabsatz zwar noch

vermutlich begangen von Linksautonomen

doch dann wird ordentlich abgeledert:

Autonome bekennen sich zu Brandanschlägen auf Bahnanlagen und feiern die Attacke als Sieg gegen das System.

Markus Ulbig (CDU), verurteilt die „feigen Anschläge“ scharf. Der sächsische Ressortchef sagte der WELT: „Den Kriminellen muss klar sein, dass sie damit nicht nur für enormen wirtschaftlichen Schaden verantwortlich sind, sondern unter Umständen das Leben unzähliger Bahnreisender gefährden. Das hat nichts mehr mit Globalisierungs- und Gesellschaftskritik zu tun, das ist einfach nur hoch kriminell und erfordert eine harte Bestrafung.“

und alles mit in den Karton geworfen, was man auf die Schnelle finden und aus eigenen älteren Berichten wieder verlinken konnte:

Die Szene schreckt selbst vor körperlichen Attacken auf politische Gegner nicht zurück. Angebliche Faschisten erhalten Hausbesuche von ihr und werden brutal verprügelt. Auch Polizisten sind schon Opfer von Übergriffen geworden. Etwa im Juni 2015 (...)

Mal gingen acht Lastkraftwagen, darunter fünf der Bundeswehr, in Flammen auf, mal wurden Fahrzeuge des Leipziger Ordnungsamtes abgefackelt. Auf „Indymedia“ wurde das so gerechtfertigt: „Wir brauchen euren Staat nicht!“

Die düstere Prognose darf auch nicht fehlen. Dass alles davor Spekulationen und/oder alte Berichte waren hat man beim Lesen schon nahezu vergessen:

Es war vielleicht nur ein Vorgeschmack dessen, was jetzt rund um den G-20-Gipfel bevorsteht (...)

https://www.welt.de/politik/deutsch...Vorgeschmack-auf-moegliche-G-20-Krawalle.html

So geht N24/Welt übrigens mit dem Thema um, obwohl es keinerlei Erkenntnisse gibt, Samthandschuhe erkenne ich nicht:

und alles mit in den Karton geworfen, was man auf die Schnelle finden und aus eigenen älteren Berichten wieder verlinken konnte:

Die düstere Prognose darf auch nicht fehlen. Dass alles davor Spekulationen und/oder alte Berichte waren hat man beim Lesen schon nahezu vergessen:

https://www.welt.de/politik/deutsch...Vorgeschmack-auf-moegliche-G-20-Krawalle.html

Mir kommen gleich die Tränen...wissen die denn nicht,daß wir Grüninnen und Linkinnen die Guten sind???Lügenpresse möchte man da fast rufen,tun wir aber nicht,sowas macht nur das rächte Pack!

endlich mal wieder bisschen Polemik und Stammtisch hier

tenor.gif

Mir kommen gleich die Tränen...wissen die denn nicht,daß wir Grüninnen und Linkinnen die Guten sind???Lügenpresse möchte man da fast rufen,tun wir aber nicht,sowas macht nur das rächte Pack!

Ah, wenn auch wahrscheinlich nur versehentlich, hast du genau verstanden, was ich damit aufzeigen wollte :)

(Um komplett zu verstehen, worüber wir gerade sprechen, solltest du dann nochmal ne Threadseite zurückblättern)

Und nein, Lügenpresse will man deswegen trotzdem nicht rufen. Über die Existenz einer schwarzkonservativen Presse bin ich mir seit Jahr und Tag bewusst. Was das rächte Pack mit Lügenpresse oder Systempresse meint ist etwas ganz anderes.

Mal wieder was aus der Spaßpartei AfD.
Politiker der AfD Sachsen-Anhalt hatten mit den Äußerungen scharfe Kritik hervorgerufen. Die im Internet veröffentlichten WhatsApp-Protokolle dokumentieren etwa die Aussage "Deutschland den Deutschen" des rechtsnationalen Landeschefs und Bundesvorstandsmitglieds André Poggenburg. Ein weiteres Parteimitglied fordert darin faktisch die Abschaffung der Pressefreiheit - und erntet dafür keine inhaltliche Kritik. Politiker anderer Parteien sprachen von einem Offenbarungseid der Rechtspopulisten.

"Wir müssen die Medien unterwandern, sonst wird es ganz schwer", fordert laut Chat-Protokoll ein AfD-Mitglied, bei dem es sich Medienberichten zufolge um einen Bundespolizisten handeln soll. Sein Vorschlag: "Mit der Machtübernahme muss ein Gremium alle Journalisten und Redakteure überprüfen und sieben. Chefs sofort entlassen, volksfeindliche Medien verbieten." Ein anderer Schreiber riet daraufhin: "Das hier ist fast öffentlich, also vorsichtiger agieren!"

Poggenburg teilte mit, er stehe zu seiner Aussage "Deutschland den Deutschen" und könne daran nichts Anstößiges erkennen: "Selbstverständlich sollte ein Land denen "gehören", die dort lange ansässig sind, die über Jahrzehnte oder sogar viele Generationen dort Wurzeln geschlagen und sich in den Staat eingebracht haben."
http://www.sueddeutsche.de/news/pol....urn-newsml-dpa-com-20090101-170621-99-937023

:O_o::|:fp:

Hab mir das auszugsweise schon durchgelesen, ist ja echt ein kilometerlanger Chatverlauf. Auch wenn es eigentlich so gar nicht überrascht, trotzdem erschreckend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben