Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Politiktalk - immer aktuell informiert...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am 21. soll ein Nato-Kampfjet über der Ostsee einem russischem Passagieflugzeug gefährlich nahe gekommen sein, in dem sich der russische Verteidigungsminister befunden haben soll.
Wird in Wahrheit wohl eher gewesen sein, da die Meldungen aufgrund eines Videos öffentlich wurden.

Es waren zwei russische Kampfjets in Begleitung des Passagierflugzeugs dabei, die dem Nato-Jet auch direkt zeigten was sie von ihm hielten, mit der bei Fliegern unmissverständlichen Geste, die einen Waffeneinsatz bei weiterer Provokation garantiert.

Aber echt, macht das niemandem Sorgen?
Wieso gibt es keinen medialen Aufschrei?

Soll es am Ende wieder heissen "das hat niemand kommen sehen"?
Wenn nur einer der Beteiligten kurz die Nerven verliert... ich mag mir das garnicht ausmalen.

Die Russen sind da aber btw nicht anders, die fliegen mit Ihren Jets auch gern mal in 9 Metern Entfernung an US Kriegsschiffen vorbei.
Ein Flugzeug mit einem an Bord befindlichem Regierungsmitglied zu bedrohen ist allerdings noch mal ein ganze andere Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Am 21. soll ein Nato-Kampfjet über der Ostsee einem russischem Passagieflugzeug gefährlich nahe gekommen sein, in dem sich der russische Verteidigungsminister befunden haben soll.
Wird in Wahrheit wohl eher gewesen sein, da die Meldungen aufgrund eines Videos öffentlich wurden.

Es waren zwei russische Kampfjets in Begleitung des Passagierflugzeugs dabei, die dem Nato-Jet auch direkt zeigten was sie von ihm hielten, mit der bei Fliegern unmissverständlichen Geste, die einen Waffeneinsatz bei weiterer Provokation garantiert.

Aber echt, macht das niemandem Sorgen?
Wieso gibt es keinen medialen Aufschrei?

Soll es am Ende wieder heissen "das hat niemand kommen sehen"?
Wenn nur einer der Beteiligten kurz die Nerven verliert... ich mag mir das garnicht ausmalen.

Die Russen sind da aber btw nicht anders, die fliegen mit Ihren Jets auch gern mal in 9 Metern Entfernung an US Kriegsschiffen vorbei.
Ein Flugeug mit einem an Bord befindlichem Regierungsmitglied zu bedrohen ist allerdings noch mal ein ganze andere Hausnummer.
nö, ich mach mir keine sorgen. solche scharmützel sind doch harmlos im vergleich zu dem, was wir im kalten krieg hinter uns haben. das gibt dann dipolmatische verstimmungen, einer beschimpft den anderen und am ende sammeln sich alle wieder und gut. daraus wird mit sicherheit kein krieg entstehen.
und falls doch kann weder ich, noch ein medialer aufschrei irgendetwas daran ändern.

Wegen so eines kleinen Scharmützels bist du so aufgebracht? Dann müsstest du dir eher vor ganz anderen Dingen Sorgen machen.

Und russische Jets nähern sich amerikanischen Flugzeugen, same procedure.

Mach dir mal nicht so große Sorgen, solche Machtdemonstrationen sind ganz normal und gar nicht mal so schlecht. So können beide etwas ihre Muskeln spielen lassen und sich diplomatisch hoffentlich anständig verhalten.

Tja, wen wundert's. Es ist Wahljahr. Und aus Angst vor dem Wutwähler ist AfD-Politik in Teilen längst die Praxis.

Die demolierte Botschaft ist bestimmt neu gestrichen, die verletzten Angestellten ersetzt, jetzt können Sie wieder kommen für ihren Papierkram.

Ich habe mich gerade mal ein bisschen durch den Leak gelesen (obwohl ich es grundsätzlich nicht goutiere, das private Gruppenchats veröffentlicht werden, auch wenn es die AfD-Leute betrifft, aber nun bin ich doch drin versackt). Jedenfalls ist mir da ein Kommentar von einem gewissen Steven ins Auge gesprungen, der auf Spiegel nicht erwähnt worden ist:

wenn wir an die Macht kommen müssen alle wieder ins Gas die nicht unserer meinung sind

Wow ... ich meine, wenn man Gruppenchats von der CDU, SPD etc veröffentlichen würde, steht da sicherlich auch einiges drin, was unredlich ist, aber das hier??? Wow, einfach nur wow!

w
Ich habe mich gerade mal ein bisschen durch den Leak gelesen (obwohl ich es grundsätzlich nicht goutiere, das private Gruppenchats veröffentlicht werden, auch wenn es die AfD-Leute betrifft, aber nun bin ich doch drin versackt). Jedenfalls ist mir da ein Kommentar von einem gewissen Steven ins Auge gesprungen, der auf Spiegel nicht erwähnt worden ist:

Wow ... ich meine, wenn man Gruppenchats von der CDU, SPD etc veröffentlichen würde, steht da sicherlich auch einiges drin, was unredlich ist, aber das hier??? Wow, einfach nur wow!
wo gelesen?

Der Spruch kann ja auch nachträglich hinzugefügt worden sein.
Jedenfalls hab ich gestern auf SPOn gelesen, das noch nicht sicher ist, ob alle Postings tatsächlich aus dem Original-Chat kommen.

Die ersten CDU Wahlkampfplakate für die BTW
GsZWdkB.jpg

Weitere Slogans (ohne Merkelbild)
Für Sicherheit und Ordnung.
Für eine starke Wirtschaft und sichere Arbeit.
Für mehr Respekt vor Familien.
Europa stärken heißt Deutschland stärken.

https://www.cdu.de/artikel/plakate-zur-bundestagswahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben